was könnte man tun, wenn man feststellt, dass ein Verkäufer permanent die eigenen Bilder klaut und frech damit seine Ware bewirbt?
Der Verkäufer wurde angeschrieben - natürlich Fehlanzeige. Ebay wurde eine Meldung erstattet - stellen sich taub (obwohl copyright-Vermerk auf dem geklauten Bild).
Gibt es die Möglichkeit, sich an irgend einen Vorgesetzten dieser faulen Sachbearbeiter bei ebay zu wenden???
was könnte man tun, wenn man feststellt, dass ein Verkäufer
permanent die eigenen Bilder klaut und frech damit seine Ware
bewirbt?
Den Urheberrechtsverstoß zur Anzeige bringen.
Ebay wurde eine Meldung erstattet - stellen sich taub (obwohl
copyright-Vermerk auf dem geklauten Bild).
Was hat ebay damit zu tun?
Übrigens gibt es in Deutschland kein Copyright.
Gibt es die Möglichkeit, sich an irgend einen Vorgesetzten
dieser faulen Sachbearbeiter bei ebay zu wenden???
Pass auf, wen Du beleidigst, ebay hat damit nichts zu tun, weder hat ebay das Urheberrecht an den Bildern, ist also nicht der Geschädigte, noch hat ebay Dir die Bilder gestohlen, ist also auch nicht der Schädiger.
Das musst Du mit demjenigen ausmachen, der Dir die Bilder geklaut hat.
Sorry, da muss ich allerdings widersprechen. Wird ebay auf einen gesetzlichen Verstoß ausdrücklich hingewiesen, hat ebay die Pflicht einzugreifen. Das Eigenartige ist, dass ebay vor einigen Wochen eingegriffen hat und das Angebot entfernt hat, jetzt habe ich innerhalb von einigen Tagen mehrfach erneut darauf hingewiesen, ohne dass ebay einen Finger krumm macht. Ich habe den Eindruck, dass es stark Sachbearbeiter-abhängig ist, ob was getan wird oder nicht, daher auch meine Frage, ob es eine allgemeine Stelle bei ebay gibt, an die man sich wendet.
Abgesehen davon - fauler Sachbearbeiter ist sicher keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung.
Sorry, da muss ich allerdings widersprechen. Wird ebay auf
einen gesetzlichen Verstoß ausdrücklich hingewiesen, hat ebay
die Pflicht einzugreifen.
Verärgerst du ebay gar zu sehr, könnte ebay das Problem aus der Welt schaffen, indem ebay dein Mitgliedskonto sperrt / kündigt -> Problem gelöst, keine ebay Angebote mehr aus denen deine Bilder geklaut werden könnten.
Ansonsten ist wie schon gesagt wurde ebay nicht dafür zuständig. Wenn du den Rechtsweg einschreiten willst, such dir einen Anwalt der die Urheberrechtsverletzung für dich abmahnt.