Was tun, wenn Straßenbahn voll ist und man kein Ticket ziehen kann?

Hallo, heute beim einsteigen in die Straßenbahn habe ich ein Ticket kaufen wollen, kam jedoch keinen Zentimeter in Richtung Automat, da zuviele Fahrgäste vorhanden waren.

Soll man also bei der nächsten Station aussteigen, oder solange warten, bis irgendwann der weg frei wird?

Will ja nicht wegen schwarzfahren belangt werden.

Danke.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit gar nicht erst einzusteigen wenn man sieht die Bahn ist hoffnungslos voll und man wird nie und nimmer zum Automaten kommen.

Viel Spaß beim diskutieren mit den Kontrolleuren !

:smile:

Das Kleingeld oder den zu entwertenden Fahrschein weitergeben an den der am Automaten steht und ihn bitten des Fahrschein zu ziehen oder zu enterten. ramses90

Alternativ kannst Du an der nächsten Haltestelle alle Passagiere, die Dir im Wege sind, aus dem Wagen werfen. :innocent:

1 Like

Je nach Entfernung bekommt man weder Geld noch Fahrschein zurück. :wink:
Ich denke, wenn die Straßenbahn so voll ist, dass man

kommt, dann kommen auch die Kontrolleure nicht durch, und wenn es ein bisschen leerer wird, hat man keine Ausrede mehr, warum man nicht den Fahrschein unmittelbar
erworben hat.

1 Like

Dann kommt der Kontrolleur auch keinen Zentimeter in Richtung Fahrgäste.

Dann holt man sich ein Ticket, wenn es leerer wird.

Die Rechtslage kenne ich nicht, aber das ist eine praktikable Möglichkeit. Geld anderen Fahrgästen in die Hand drücken und weitergeben lassen, das würde ich nicht machen; es kann aber sein, dass es Städte und Gegenden gibt, bei denen das ohne Probleme geht.