ich habe einen mietvertrag unterschrieben, kaution und provision bezahlt, mietbeginn 1.3.10. nun hat heute der markler angerufen und gesagt das es vielleicht probleme geben könnte weil der vormeiter keine wohnung gefunden hat. was mach ich nun ?? was ist rechtens und was nicht?? ich steh ja dann ohne wohnung da, fahrzeug gemietet möbel bestellt…
Das ist doch nicht DEIN Problem …
… weil der vormeiter keine wohnung gefunden hat. was mach ich nun?
… oder doch?
Gruß
Stefan
na wo soll ich dann hin mit allem, ich lebe seit 3 monaten ohne wohnung und war jetzt echt froh aber wenn der nicht auszieht.
was hab ich für möglichkeiten.
hab ja möbel gekauft die somit nirgend hin können , hab ein umzugsauto gemiete, urlaub eingereicht. usw.
ich brauch ne wohnung.
Erzähl das deinem Vertragpartner. Der muss ich was einfallen lassen. Schließlich wird er im Ernstfall die Kosten für die Möbeleinlagerung und die Hotelkosten für dich übernehmen müssen.
Jan
ja, wird er.
wenn er geld hat, das man einklagen kann.
wenn im vorfeld genügend geld (und zeit) da ist, die einlagerung zu zahlen, das hotelzimmer sowieso, obendrein auch noch die ansprüche durchzusetzen.
dann stimme ich dem zu.
saludos, borito
wozu geld einklagen??
er bekommt einfach eine um die kosten reduzierte miete wenn er sich querstellt
moin,
vom grundatz richtig, aber ich bin mir nicht sicher, ob man forderungen und schulden so einfach saldieren „darf“, zumal es sich ja streng betrachtet um zwei unterschiedliche aspekte handelt.
mal ganz abgesehen davon, daß man sich (auch) vor augen führen muß, wie „zerrüttet“ das verhältnis zwischen mieter und vermieter sein wird, wenn der mieter ggfs. klagt (auch wenn er in der sache recht hat).
nur um es deutlich zu sagen: die ansprüche der zukünftigen mieterin sind unbestritten, es geht mir allein um (mögliche) hindernisse bei der durchsetzung derselben…
saludos, borito