Hallo Reinhard,
ich habe Deine Anmerkungen aufmerksam gelesen und nehme ernsthafte Kritik nachdenklich zur Kenntnis…
das Problem in den Foren ist ja, das niemand wirklich weiß, wer da am anderen Ende schreibt, vllt. der nette Serienkiller
aber Du kannst sicher sein, ich mein Mann, mein noch zu hause wohnender volljähriger Sohn sind wahrscheinlich die spießigste, stinknormalste Family in Deutschland
(obwohl diese Aussage wieder was implizieren könnte), aber ich finde Gewalt widerwertig
diese ganzen Nachmittags-Formate im TV, wo heimlich spioniert, in jeder Szene mit der offnen Hand, zeigefinder gedroht wird, ist ein untrügliches Zeichen für unsere immer verrohende Gesellschaft, damit bin ich nicht groß geworden
Schau Dir mal die alten Spielfilme aus den 70ern mit den Pennälern an, das ist die Welt, mit der ich aufgewachsen bin
so, jetzt komme ich auf Deine Ausführungen zurück, denen ich manchmal nicht ganz folgen kann und ich bin sicher nicht vollkommen (das klingt mir auch alles zu sehr nach menschlichen Eigenschaften, aber Du kannst mich gern eines Besseren belehren!)
aber ich kann meine Tieren keine rundherumaufmerksamkeit schenken, ich habe meine Tagesformen, wo ich die Katzen vllt. mal entnervt anraunze, aber nie mit Gewalt, sonst würden die Tiere sich ja ständig vor mir verstecken, aber sie suchen meine Nähe, kuscheln
gehen auch mal zu meinem Mann, meinem Sohn, aber immer nur so beiläufig,
für mich ein Indiz einer gesunden Mensch-Tier-Beziehung warum sie aber bei bestimmten Geräuschen auseinander rennen, bleibt ein Rätsel,
besonders vor der Raubtierfütterung sind diese Verhaltensweisen auffällig