Was tunk ich in den Schoko-Brunnen?

Hallo zusammen,

am Freitag wollen wir mit Freunden deren neuen Schokoladen-Brunnen testen. Die bringen Schoko und Brunnen mit, und wir die Früchte und sonstige Tunkereien.

So jetzt grüble ich was sich so alles Tunken lässt. In de Rezepten steht immer nur „Früchte“, aber seltenst welche.

Drum hier die Fragen:

a)welche Früchte lassen sich gut Tunken (auch von der Konsistenz her, also eher ob es technisch geht)?

b)Welche Früchte schmecken besonders gut mit Schoko?

c)Was kann man ausser Früchten noch tunken?

d)Kann man auch TK-Früchte verwenden? (Weil Frische Erdbeeren im Februar wohl schwierig zu bekommen oder sau teuer oder moralisch verwerflich oder so sind)

e)Was sind absolute NEIN-BLOSS-NICHT Fehler (so sachen die das komplette Spektakel ruinieren können)?

Danke schon mal an alle Schoko-Schlecker-Mäuler

Babel

Tomaten,Gewürzgurken,Maiskolben,Thür.Rostbratwurst
Hallo :smile:

Erdbeeren eignen sich auch Tk.

Vorher nat. auftauen!

Bananen eignen sich, auch Pfirsichviertel, oder Anananasstreifen.

Also alles, was süß ist und halbwegs von fester Consistenz.

Guten Appetit wünscht

M

Finger!
SCNR
eklastic
PS: alles, was nicht auseinanderfällt, wenn aufgespiesst.
Kekse, Waffeln geht auch.

Hi

… Bananen! (das Beste)

• Kirschen, es gehen auch Schattenmorellen oder eingelegte Süßkirschen
  • Pfirsich, Ananas
  • Litschi
  • Apfel, Birne, Trauben, Rosinen

Wenn ihr ein Siebchen habt, gehen auch Erdnüsse und Kaffeebohnen. Aber ob das beim Schokobrunnen geht weiß ich mangels Erfahrung nicht.

lg
Kate

Hallo Babel,

c)Was kann man ausser Früchten noch tunken?

und ‚Weiße Mäuse‘ aus Schaumzucker von Haribo…lecker!!!

Viel Spaß beim (aus)probieren…

Gruß
Kieckie

Danke
Danke euch :smile:

Hi,

nicht zu vergessen: Nüsse aller Art (Hasel, Wal, Macadamia, Pekan, Mandeln)!
zu sauure Früchte sind nicht so gut, ideal ist Banane. Sehr gut und jjahreszeitlich nicht verwerflich sind Trockenfrüchte (Aprikosen, Äpfel, Datteln, Zwetschgen …)

Gruß und viel Spaß!
Bolo2L

Biskuitkuchen in Würfel geschnitten, Bananen, Ananas und Pfirsich aus der Dose, Kiwi, alle möglichen Beeren
Tiefkühlobst ist eher ungünstig, weils beim Auftauen matschig wird.
Brunnen auch mal mit weißer Schoki ausprobieren - besonders lecker mit Erdbeeren und Himbeeren! Da mach ich dann aus dem weißen Biskuit einen Schoko-Nuss-Biskuit damits einen schönen Farbkonstrast gibt :o)