Was tut die Bevölkerung gegen NAZIS?

Wan werden die Deutschen den Pöpel Rechts mal in die schranken weisen?

Parteinverbot hat eh keinen sinn. Warum wird diesem H. Frey nicht einfach sein Vermögen abgenommen? Das geht doch auch in deutschland oder? Dan hätte die DVU schon eine ganze stange weniger Geld.

Und Städte die Nazis dulden und ihnen recht auf Demostartion geben sollte man sämmtliche Gelder Streichen und einen Boykott auf rufen.

Oder schickt Die Nazis nach Offenbach auf den Marktplatz und lasst sie dort Demonstrieren. Da werden sie wenigsten dan durch die Stadt gejagt aber nicht von deutschen.

Hallo, jedermann,
sei mir nicht bös, aber ich Dein Posting nicht ernst nehmen. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass wir in einer Demokratie leben? Da gibt es nicht das Bereicherungs-System: wer nicht meiner Meinung ist, dem kann ich sein Vermögen wegnehmen. Ist auch gut so: denn morgen ist die Stimmung wieder anders rum und dann würde geschrien: die DKP und die Grünen (die dann in Ungnade gefallen wären) sind böse, also nehmen wir denen das Vermögen weg. Na, ja, irgend wie muss sich der Staat ja entschulden.
Übrigens, genau die gleichen klugen Sprüche haben früher diejenigen gerufen, die die Linken und die Juden nicht mochten. Und fanden es absolut gerecht, wenn alle Missliebigen enteignet und ins KZ gesteckt wurden. Die Prozentzahl der Schreier in der deutschen Bevölkerung war mindestens 70 %! Nach dem Krieg waren es dann 70 % Widerstandskämpfer!
Das Pendel der Geshichte geht einmal nach links und einmal nach rechts. Und jedesmal schreit 80% der Bevölkerung eines dieser Staaten genau das, was die zur Zeit Herrschenden hören wollen. Die einzige Möglichkeit, das etwas einzudämmen, ist die Demokratie. Da gibt es zwar auch Pendelbewegungen, aber nicht so heftige, wie bei Diktaturen und ähnlich autoritären Systemen.
Die Demokratie hat andere Mittel, sich ihrer Gegner zu erwehren.
Grüße
Raimund

Hi JEDERMANN,

Du enttäuscht mich nicht. Abgesehen von dem üblichen Gestammel, ergehst Du Dich in Vorschlägen, die sich dem Niveau der rechtsradikal mehr als deutlich annähern. Willst Du gleiches mit gleichem vergelten? Willst Du den Pranger wieder einführen? Nazis durch Ausländer verfolgen zu lassen ist wohl kaum besser als das, was die Nazis so anstellen. Wichtiger finde ich, im eigenen Umfeld die Diskussionen anzuregen und für die Wahrnehmung des Problems zu sorgen und so die Zivilcourage zu stimulieren. Gewaltaufrufe und Enteigungen helfen da wenig weiter. Jeder Prozeß, den es dann sofort geben würde, ist ein neues Forum für die Rechtsradikalen.

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke(nt)

Sonst noch Wünsche…
Hi Jedermann
ich weiss ja nicht was du machst und wo du herkommst, aber ich muss mich schon fragen, was dein Posting zu bedeuten hat. Was schlechtes gegessen oder was…
Wo sammer denn…

1. Wenn eine Partei verboten wird, dann wird das Parteivermögen eingezogen, nicht das seiner Mitglieder. Zwangsenteignung von Leuten mit rechtsradikaler Gesinnung wäre fatal für den Rechtsstaat… Als nächstes enteignen wir dann die Linksradikalen, dann die hier lebenden nicht -EU Ausländer, dann alle ZJ oder was…
    Und dann beginnt auch noch die Gesinnungsschnüffelei… Jeder, der Rechtsradikale Gedanken hegt, wird enteignet…, Herzlich wilkommen im Paranoialand.

2. Jeder hat das Recht zu demonstrieren, sofern es sich im Rahmen der guten Sitten bewegt (näheres beim Amtsgericht nachfragen). Eine Stadverwaltung kann eine rechtmässig angemeldete Demo NICHT verbieten
    So etwas nennt man Rechtsstaat.

3. der Aufruf zur „Glatzenhatz“ zeugt von einem äusserst niedrigen Niveau, etwa auf dem gleichen der Rechtsradikalen.

4. „Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden“
    (Rosa Luxenburg)

5. Wenn der Staat gegen seine eigenen Gesetze verstösst, verrät er sich selbst.

Gruss
Mike

Vollste Zustimmung
Hast du schön geschrieben und dargestellt.
Danke, Claus

Komisch …
Aber ich finde auch beim bösesten Willen keine Nuance, in der ich Dir widersprechen könnte- das is doch schon mal was :smile:

Wo bin ich hier gelandet?
Das ist ja schon öde- der Einzige, dem man hier widersprechen könnte ist herr Jedermann und der ist es nicht wert, dafür bietet er ein schönes Beispiel für das, wovor ich immer warne !
btw. Da Nazis die Mitglieder der NSDAP sind, diese aber nachweislich nicht mehr existiert: Was bitte sind nu eigentlich Nazis?
whk

Es wäre nett,
Wenn Du leere Postings mit (o.T.) in der Überschrift kennzeichnetest !
Danke im Voraus
whk

Verflucht…
Ich muss irgendwas falsch gemacht haben…

*ganzbreitgrins*@doc

Gruss
Mike

nt=ot/n für no
Versuche mich zu bessern, dennoch kenne ich es aus anderen Foren eben mit nt.
C

Das ist doch das Problem, dass alles, was nicht so denkt, wie es heute sein soll, als Nazi beschimpft wird. Ich kann die Glatzköpfe wirklich nicht als Nazi titulieren. Was meinst Du, würde Hitler mit denen machen?! Der würde sich die Hände reiben!Endlich wieder was zu tun!
Das sind Wirrköpfe, die glauben, nationalsozialistisch zu denken. Es bleibt beim „glauben“.
Da gibt es viel gefährlichere! Und die wissen, was Nazi bedeutet!
Leider meint die Bildzeitung (und viele Politiker), wenn einer mit einer Reichsfahne rumläuft, den Arm zum „Hitlergruß“ hebt und braun schei…, das ist ein Nazi. Dass der nur auf Protest macht und seine Nöte ´rausschreit, das interessiert niemanden. Waren die (die sowas glauben) denn niemals jung? Was hab´ ich als Jugendlicher alles getan, um die Erwachsenen zu schockieren!
Zum Glück ging es mir nicht schlecht! Wer weiss, vielleicht hätte ich dann auch den Arm abgestreckt! Allerdings hatten wir das „Ausländerproblem“ nicht. Die paar Italiener waren Exoten und keine vermeintliche Gefahr. Außerdem wollten die nur arbeiten und Geld verdienen.
Grüße
Raimund

Hallo an Alle,
Die beste Beschreibung der Glatzen.
Ich glaube, genau so ist es.
Nur ist es so: Wenn man die Glatzen nicht hätte, dann brauchte man aber auch den Ruf „Wehret den Anfängen“ nicht. Und wem kann man dann verteufeln? Womit würden sich dann die „Gutmenschen“ die Zeit vertreiben?
Karl

Ah so !
Das war MIR wiederum neu :smile:
Danke fürs Füllen der Wissenslücke. Es gibt ja auch keine „offizielle Regelung“ diesbezüglich, hat sich halt so eingebürgert !
Nix für ungut ! whk

Hallo Raimund!
Wir sind uns hier ja schon öfter begegnet. Ich muss leider sagen, dass ich Deine Ausführungen für gut getarnte NS-Propaganda halte. Denn im Grund differenzierst Du doch zwischen dem miesen Pack der Skinheads und den „echten“ Nazis. Das Komische ist ja immer, dass die Radikalen aller Art sich von unliebsamen Elementen gerne abgrenzen. So hieß es nach dem Ende der DDR in der deutschen Linken allenthalben, die SEDler seien ja gar keine Kommunisten gewesen, die DDR kein Sozialismus usw. Die Idee dahinter: Es gibt die schäbige Praxis und die reine Lehre. Deine durchaus verdeckte Argumentation legt dasselbe nahe: es gibt eine NS-Ideologie als reine Lehre und es gibt Skinheads, die sich selbst bzw. von der Presse fälschlich als Nazis bezeichnen bzw. so bezeichnet werden.
Die Argumentation, die „echten“ Nazis von damals würden mit den Skinheads u.ä. Gesocks „aufräumen“, ist pure NS-Propaganda und purer Unsinn. Die „echten“ Nazis waren genau das Gesocks, was heute im Osten auf den Straßen rumlungert: Gescheiterte Existenzen, Psychopathen, Perverse, Bekloppte und ähnliches. Man muß sich ja nur mal die Biographien der „echten“ Nazis ansehen. Die Führungskräfte waren teils Irre und Psychopathen, bestenfalls total entwurzelte Soldateska des I. Weltkrieges.
Von meiner Kritik nehme ich ausdrücklich die Karrieristen aus, die nach 1933 als sog. „Märzgefallene“ in die NSDAP oder gar in die SS eintraten und aufgrund ihrer Qualiffikation auch nach 1945 weiter Karriere machten. Aber die SA (Deines „anständigen“ Onkels, ich weiß) war genau so ein Sauhaufen asozialer Alkoholiker wie die fesche Jugend in Sebnitz. Wenn diese Typen sich beruflich qualigfizieren würden statt ihre Zeit mit Saufen und Prügeln zu verbringen müßten sie auch nicht ihre „Nöte 'rausschreien“ [was für Nöte übrigens??? BSE???] und sich vor Ausländern fürchten, die ihnen die Mädels und die Jobs wegnehmen!
Vielleicht wäre es Dir mal möglich, mir kurz zu erklären, was denn nun Nationalsozialismus als Ideologie ausmacht und warum die Skinheads, Neonazis, NPDler denn nun keine „echten“ Nazis sind.
Aber Vorsicht: Ich kenne Hitler’s „Mein Kampf“ ziemlich gut, da man, wie Voltaire einmal schreib, als guter Anwalt den Schriftsatz des Gegners stets zur Hand haben sollte, also bitte kein Wischi-Waschi und keine Verschwörungstheorien nach der Art des Kollegen Hoegel.
Also: (1) Was ist Nationalsozialismus?
(2) Warum sind die sog. NeoNazis keine Nazis?
mfg frank
PS: Im übrigen bin ich aus rein ökonomischen Gründen gegen die Pro-Einwanderungs-Politik unserer Regierung, weil ich weiss, dass das die Reichen reicher und die Armen kaputt macht, denke aber, dass den GRÜNEN und der PDS/SED gar nichts besseres passieren kann als die Armleuchter von Skinheads, da gerade sie mit ihren Gewaltorgien dazu führen, dass jede Stellungsnahme gegen die Einwanderung in bisheriger Form in die rechtsradikale Ecke gedrängt wird; pasasiert mir ständig.

hallo, Frank,
Siehst Du, genau das meine ich: wenn jemand nur einen Millimeter von der political correctness abweicht, versucht selbständig zu denkem, ist er sofort ein Nazi. Danke dass Du mich wenigsten „geschickt“ nennst. Ich muss Dich aber enttäuschen: ich bin ein entscchiedener Gegenr des 3.Reiches! Das hat verschiedene Gründe. Unter anderem, dass eine Tante von mir von den Nazis ermordet wurde.

… dass die Radikalen aller Art sich
von unliebsamen Elementen gerne abgrenzen.

Na, ist doch prächtig! Sollen sie diese „unliebsamen Elemente“ fördern?

…, die sich selbst bzw.
von der Presse fälschlich als Nazis bezeichnen bzw. so
bezeichnet werden.

Im Sinne der „Nationaldemokratischen Partei“, also deren Gedankengutes, sind sie auch keine Nazi. Rechts… vielleicht! Irre… auch!

Die Argumentation, die „echten“ Nazis von damals würden mit
den Skinheads u.ä. Gesocks „aufräumen“, ist pure NS-Propaganda
und purer Unsinn. Die „echten“ Nazis waren genau das Gesocks,
was heute im Osten auf den Straßen rumlungert: Gescheiterte
Existenzen, Psychopathen, Perverse, Bekloppte und ähnliches.

Mehr als Blödsinn was Du da verzapfst! Wenn das so gewesen wäre, hätte der Staat nicht so gut funktionieren können. Ob mit Gewalt oder ohne.

Man muß sich ja nur mal die Biographien der „echten“ Nazis
ansehen. Die Führungskräfte waren teils Irre und Psychopathen,
bestenfalls total entwurzelte Soldateska des I. Weltkrieges.

Schachsinn!

Von meiner Kritik nehme ich ausdrücklich die Karrieristen aus,
die nach 1933 als sog. „Märzgefallene“ in die NSDAP oder gar
in die SS eintraten und aufgrund ihrer Qualiffikation auch
nach 1945 weiter Karriere machten. Aber die SA (Deines
„anständigen“ Onkels, ich weiß) war genau so ein Sauhaufen
asozialer Alkoholiker wie die fesche Jugend in Sebnitz.

Glaubst Du nicht, das Du Dich mal untersuchen lassen solltestß

PS: Im übrigen bin ich aus rein ökonomischen Gründen gegen die
Pro-Einwanderungs-Politik unserer Regierung, weil ich weiss,
dass das die Reichen reicher und die Armen kaputt macht, denke
aber, dass den GRÜNEN und der PDS/SED gar nichts besseres
passieren kann als die Armleuchter von Skinheads, da gerade
sie mit ihren Gewaltorgien dazu führen, dass jede
Stellungsnahme gegen die Einwanderung in bisheriger Form in
die rechtsradikale Ecke gedrängt wird; pasasiert mir ständig.

hier sind wir uns mal wieder einig!
Grüße
Raimund

hallo, Frank,
Siehst Du, genau das meine ich: wenn jemand nur einen
Millimeter von der political correctness abweicht, versucht
selbständig zu denkem, ist er sofort ein Nazi. Danke dass Du
mich wenigsten „geschickt“ nennst.

Wie immer ist meine Frage nicht beaantwortet worden: Was ist Nationalsozialismus??? Was ist der Unterschied zur NPD???
[Die homepage der NPD scheint zur Zeit gesperrt zu sein, ich konnte mich nicht selbst informieren.] Was ist der Unterschied
zwischen den „echten“ Nazis und den „Medien-Nazis“???

Die Argumentation, die „echten“ Nazis von damals würden mit
den Skinheads u.ä. Gesocks „aufräumen“, ist pure NS-Propaganda
und purer Unsinn. Die „echten“ Nazis waren genau das Gesocks,
was heute im Osten auf den Straßen rumlungert: Gescheiterte
Existenzen, Psychopathen, Perverse, Bekloppte und ähnliches.

Mehr als Blödsinn was Du da verzapfst! Wenn das so gewesen
wäre, hätte der Staat nicht so gut funktionieren können. Ob
mit Gewalt oder ohne.

Ich berufe mich hier auf einen guten Kronzeugen, nämlich den Dr. phil. Joseph Goebbels, später Reichspropagandaminister. Der schreib im seinem Tagebuch schon in den 20er Jahren, er habe den Eindruck, dass jeder gerade aus dem Münchener Irrenhaus entlassene sich schnurstracks in die Redaktion des „Stürmers“ begebe. Anlaß war ein Fall, dass ein entlassener Irrer einen jüdischen Mitbürger auf offener Straße ermordet hatte und dann sofort beim „Stürmer“ einen Bericht über die Ausrottung der „Parasiten“ verfassen wollte. Zweitens mußte derselbe Goebbels nach der sog. Machtübernahme mit Wut im Bauch die gerade aus dem Amt gejagten Beamten wieder einstellen, weil seine „Alten Kämpfer“ mangels Ahnung von irgendwas außer Straßenkampf die Verwaltung zum Erliegen gebracht hatten.
Deine Hochachtung für das „funktionierende“ sog. III. Reich in allen Ehren, aber da liegt ein Denk-Fehler vor: Das einzige, was im sog. III. Reich gut funktionierte, war die Propaganda! Und die wirkt bis heute nach. Tatschlich zeigen z.B. Untersuchungen über die Kriminalität (ein Lieblingsthema aller Rechten), dass die Kriminalitätsbelastung im sog. III. Reich wesentlich höher war als in der Weimarer Republik oder gar in der Bundesrepublik. Das pro-NS-Diktum „die Strassen waren sicher!“ ist eine Frucht der Propaganda. Tatsächlich war das Risiko, im sog. III. Reich Opfer eines „gewöhnlichen“ Gewaltverbrechens (z.B. Raub) zu werden erheblich größer als es z.B. heute ist - und das trotz Todesstrafe, Gestapo usw.!!!
Und: Wer bitte von den NS-Größen war denn KEINE gescheiterte Existenz?
Der berufslose Kunstmaler Hitler? Der einkommenslose Dichter Goebbels? Der drogensüchtige Berufssoldat Göring? Der Alkoholiker Ley? Der pädophile Schwule Röhm? Oder die Ikone der NeoNazis, der durchgedrehte „Stellvertreter des Führers“, der sogar vom VB als „verrückt“ bezeichnet wurde???
mfg frank

Mag sein…:smile:))))

Ich muss irgendwas falsch gemacht haben…

Aber WAS,m t.h. :smile:))) ?
Doc

Hallo Karl!
Freue mich, mal wieder von Dir zu hören.
Dein Posting ist nicht zu erweitern- es steht für sich!
Mail mal: www.wkiel.org ist meine HP, da ist auch meine mail-Adresse

Ich berufe mich hier auf einen guten Kronzeugen, nämlich den
Dr. phil. Joseph Goebbels, später Reichspropagandaminister.
Der schreib im seinem Tagebuch schon in den 20er Jahren, er
habe den Eindruck, dass jeder gerade aus dem Münchener
Irrenhaus entlassene sich schnurstracks in die Redaktion des
„Stürmers“ begebe. Anlaß war ein Fall, dass ein entlassener
Irrer einen jüdischen Mitbürger auf offener Straße ermordet
hatte und dann sofort beim „Stürmer“ einen Bericht über die
Ausrottung der „Parasiten“ verfassen wollte. Zweitens mußte
derselbe Goebbels nach der sog. Machtübernahme mit Wut im
Bauch die gerade aus dem Amt gejagten Beamten wieder
einstellen, weil seine „Alten Kämpfer“ mangels Ahnung von
irgendwas außer Straßenkampf die Verwaltung zum Erliegen
gebracht hatten.
Deine Hochachtung für das „funktionierende“ sog. III. Reich in
allen Ehren, aber da liegt ein Denk-Fehler vor: Das einzige,
was im sog. III. Reich gut funktionierte, war die Propaganda!
Und die wirkt bis heute nach. Tatschlich zeigen z.B.
Untersuchungen über die Kriminalität (ein Lieblingsthema aller
Rechten), dass die Kriminalitätsbelastung im sog. III. Reich
wesentlich höher war als in der Weimarer Republik oder gar in
der Bundesrepublik. Das pro-NS-Diktum „die Strassen waren
sicher!“ ist eine Frucht der Propaganda. Tatsächlich war das
Risiko, im sog. III. Reich Opfer eines „gewöhnlichen“
Gewaltverbrechens (z.B. Raub) zu werden erheblich größer als
es z.B. heute ist - und das trotz Todesstrafe, Gestapo usw.!!!
Und: Wer bitte von den NS-Größen war denn KEINE gescheiterte
Existenz?
Der berufslose Kunstmaler Hitler? Der einkommenslose Dichter
Goebbels? Der drogensüchtige Berufssoldat Göring? Der
Alkoholiker Ley? Der pädophile Schwule Röhm? Oder die Ikone
der NeoNazis, der durchgedrehte „Stellvertreter des Führers“,
der sogar vom VB als „verrückt“ bezeichnet wurde???
mfg frank

Und die Deutschen, und nicht nur sie sondern die ganze Welt hat sich also (wenn man nur die Zeit bis zum Krieg zählt) sechs Jahre lang von solch „Gesocks“ und „Irren“ an der Nase herumführen lassen. Armes Deutschland, arme Welt!!
Karl