Was tut ein Arzt bei geplatzten Adern im Auge

Vor nun mittlerweile 6 Jahren habe ich beim Rumblödeln während des Fußballtrainings einen Schneeball ins Auge bekommen.
Der Schneeball ist etwa zur Hälfte auf den Nasenknochen und zur Hälfte ins Auge geflogen. ich hab mich damals genau im falschen Moment umgedreht.

Nun ja, der Treffer hat zum Glück nur die weiße Augenhaut erwischt innen erwischt. Mir sind Adern geplatzt. Tat ordentlich weh, das war’s.

Meine Hoffnung war ja, dass sich das alles wieder regeneriert, aber war wohl nichts. Die gerissenen Adern sind zum Teil so geblieben und das stört zum einen optisch (ein adriges Auge sind einfach krank aus, auch wenn man’s bei mir nur wirklich sieht, wenn ich nach links schaue) und zum anderen merke ich es noch.

Merken heißt: Wenn man müde ist, wenn es windig ist, oder kalt usw, immer zwickt es in dem Auge oder nennen wir es kribbeln

Was kann ein Augenarzt mit sowas anstellen? Kann man die Adern an den Stellen irgendwie zulasern?

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mal in einer Augenklinik vorstellig, um zu eruieren, was zu machen ist.

Alles Gute!
LG
sine