Was tut eine Crewreisestelle?

das ist ein Berufsfeld. kann man am Flughafen absplvieren jedoch kann ich mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. kann mir jemand helfen? danke

Hallo,

ich arbeite bei einer Fluggesellschaft und die Reisestelle bucht für die Crews Hotels und Transportmittel, wenn sie nachts nicht zu ihrer Heimatstation (d.h. nach Hause) zurückkommen. Besonders bei Langstreckenflügen haben die Crews meist mehrere Tage Aufenthalt am Zielort und benötigen dort natürlich ein Hotel und müssen vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück gebracht werden.

Ich hoffe, diese Info hilft Dir weiter.

Viele Grüße,

Jochen

das ist ein Berufsfeld. kann man am Flughafen absplvieren
jedoch kann ich mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.
kann mir jemand helfen? danke

Vielen lieben dank…muss sagen das hat mir jetzt wirklich weiter geholfen… jetzt kann ich es viel besser einschätzen.

danke

sorry, keine ahnung

Servus Milka25,
ich habe deine Frage bekommen. Leider muss ich passen. Mit Flughafentourismus bin ich nicht bewandert. Kann mehr zum Urlaubstourismus in Bayern helfen.
Viel Erfolg.
coach4

Der Name sagt doch schon viel: Crews fliegen Flugzeuge als Stewardessen o Stewards und als Piloten. Das sie viel unterwegs sind ist auch klar! Und das sie manchmal auch „nur“ als Passagier verreisen versteht sich von selbst. Ob dienstlich oder privat, für solchen Buchungen benötigen die Airlines eine eigene Abteilung oder eben eine Crewreisestellen: Auch Travelmanagment oder Reisebüro für spezielle Anforderungen.
Alles klar? Grüßem OG