Was tut ihr bei langeweile?

Hi,
Langeweile kenne ich fast gar nicht. Da wird kurz nachgedacht und entweder gestalte ich Keilrahmen-Bilder, Grußkarten, stricke am Pulli weiter oder schnell ein Paar Socken oder sticke an der Tischdecke weiter oder gestalte weißes Geschirr um oder … ende am PC in Bastel- / Koch- oder wer-weiß-was-Foren :wink:))

Gruß
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fragen bei wer weis was beantworten ^^

Toller Thread! Ich weiß ich schon älter- aber habe es grade sehr genossen hier durchzustöbern! Ich glaube Anti-Langeweile Tipps braucht jeder mal, also vielleicht ja keine schlechte Idee, den Thread hier weider zu beleben. Ich versuche oft Sinnesübungen einzubauen bei Langeweile und konzentrier mich dann gezielt darauf was ich höre, rieche, spüre etc…

Mach einfach mal die PS5 an, Battlefield oder Call of duty rockt :wink:

Mir ist nie fad. Aber wenn ich zuviel Zeit habe, trainiere ich den linken Ringfinger auszustrecken. Könnte vielleicht mal beim binär - rechnen hilfreich sein (mit 4/128/132 kein Problem :grin:). Oder ich morse irgendwelche Texte, die ich sehe.
Oder oder…

1 Like

Woher dieser Glaube?

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass das Gefühl der „Langeweile“ eine ganz regelmäßige, natur- oder gottgegebene Empfindung ist?

Schöne Grüße

MM

Ich LIEBE Langeweile. Es gibt viel zu wenig Zeit ohne Langeweile. Irgendwas ist doch fast immer. Einfach mal eine Stunde im Wald sitzen und dem Rascheln der Blätter zuhören. Oder eine Stunde im Café und die miesepetrigen Gesichter der vorbeieilenden Menschen ansehen. Oder eine Stunde auf meinem Balkon mit einem guten Rhum agricole blanc im Schaukelstuhl sitzen.

Im Grunde habe ich gar keine Zeit zum Arbeiten. Langeweile ausleben ist viel wichtiger.

6 Like

netflix oder playstation oder eben tennis spielen gehen :wink:

Genau. Z. B. abends ein oder zwei Bierchen trinken und zusehen, wie der Tag der Nacht weicht …

2 Like

Langeweile ist per Definition eine negative Empfindung. Was du beschreibst ist „Muße“.

2 Like

Doing time klingt imo schöner (und positiver):blush:
Sry4ot

Bei mir heißt das Quality Time :smiley: und ich hab noch zu wenig davon … aber nimmer lang :sunglasses:

3 Like

Du hast keine Kinder, oder?

1 Like

Hallo Oleinka,
Du könntest die Wände, Türen und Fenster mal wieder streichen :slight_smile:
Neuen Belag einbringen, Regale bauen
Spazieren gehen
Urlaubspläne machen
Wohnmobile anschauen und träumen,

1 Like

Manche bauen „catwalks“ für ihre Lieblinge …

(Scnr)

5 Like

Hallo ich mache in meiner Freizeit
Malen auf Leinwände :art:
Zeichnen
Cello Spielen​:notes::violin:
Am Handy sein
Zeit mit der Familie verbringen😊
Grüsse Anja

2 Like

das ist …niedlich.
gips das auch für fruchtfliegen?

e.c. (out for basteling)

1 Like

Aber die fliegen doch! Die brauchen einen Fliegenhafen! Und außerdem einen größeren Kreißsaal für den Nachwux. Mönsch!

2 Like

Mir ist nie langweilig…ich habe Tabletop Miniaturen ^^

2 Like

hi,

nen Stück umgedrehtes Tesa nicht vergessen.

grüße
lipi