Hallo, meine Mutti wird in Kürze operiert. Der Arzt meinte, sie müsse anschließend unbedingt an die postoperative Überwachung. Was hat er denn genau damit gemeint. Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Hallo!
Das ist abhängig von der OP, deren möglichen Komplikationen und was Deine Mutter so an Vorerkrankungen mitbringt.
Das kann umfassen: Kontrolle von Blutdruck, Puls, Sauerstoffsättigung des Blutes, neurol. Kontrolle, Schmertherapie,…
Diese Überwachung kann im Aufwachraum stattfinden, kann aber auch auf Intensivstation sein.
Worum geht es? Welche Vorerkankungen? Wird eine invasive Blutdruckmessung und ein ZVK gebraucht?
Hallo, meine Mutti wird in Kürze operiert. Der Arzt meinte,
sie müsse anschließend unbedingt an die postoperative
Überwachung. Was hat er denn genau damit gemeint. Wäre Euch
sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet.
hallo, wie soll ich das denn beantworten ?
Hallo,
eine postoperative Überwachung bedeutet meistens, daß Patienten für einen bestimmten Zeitraum, auf der Intensivstation oder auf einer „IMC-Station“ überwacht werden.
Je nach schwere der Operation wird entschieden auf welche der beiden Arten der Patient kommt.
Wobei „IMC“ die abgeschwächte Form einer Intensivstation ist. Dort hin kommen Patienten die nicht beatmet werden müssen, aber trotzdem engmaschig beobachtet und versorgt werden müssen. Auf der Intensiv werden Leute nach einem sehr schweren Eingriff überwacht.
Dann gibt es noch den so genannten „Aufwachraum“, dorthin kommt jeder Patient nach einer Operation um sich von der Narkose zu erholen und „wach“ zu werden.
Das sind so die Unterschiede. Es muß aber nichts schlimmes bedeuten, wenn deine Mutter auf Intensiv oder IMC kommt. Es sind reine Vorsichtsmaßnahmen und meistens verläßt der Patient nach einer Nacht die Überwachungseinheiten wieder.
Hallo,
ich weiss es nicht ganz genau,Ich denke es könnte eine überwachung nach dem operativen Eingriff sein.Ganz viel Segen für die Mutter.