Hallo,
wir haben über Filz nachgedacht. Nachteil: SChrubbt sich über die Zeit evtl. runter wg. den Fugen und der Kleber geht nie wieder vom Holz, nicht?
Dann so Kunststoffteile mit Filz drauf, der aber härter ist. Nachteil hier: Der ganze Aufbau beträgt 1cm. Sieht net sooo schön aus.
Die müssten wir auch nageln.
Was empfehlt ihr?
Danke und Grüße in dieses tolle Forum,
Ina
Hallo Ina,
wir benutzen auch klebenden Filz. Da gibt es Besseres, welches länger hält, und Einfaches, das schnell abgeht.
Vom Holz oder den Fliesen bekommst du die Klebereste kinderleicht durch einfaches wegwischen mit Isopropanol oder Ethanol.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ina,
weil Echtholz und Plastik und Kleben und Naglen nach meinem Geschmack gar nicht zusammenpassen wollen, hab ich die Stuhlbeine mit einem feinen Bohrer leicht angebohrt und Filzgleiter aus Metall mit Filzauflage (made in Germany) angebracht, die mit einer ebenfalls feinen Holzschraube angeschraubt werden.
Der erste Set hat bei ziemlicher Beanspruchung (Esstisch) 12 Jahre gehalten, bis der Filz platt war. Jetzt habe ich sie (geht wegen Schraubverbindung mühelos) durch neue ersetzt, und alles rutscht wieder wie es soll.
Schöne Grüße
MM
Hi,
kannst du mir bitte sagen, von welcher Firma die sind / wo man die bekommt? Ich wohne nämlich über einem Café mit Fliesenboden…
(
Dann kann ich denen die mal empfehlen.
Gruß
Nelly
Servus,
auch wenn es in Reklame ausartet, wenn ich so oft auf Thomas Hoof verweise: Hier sind sie -
http://www.manufactum.de/product/752620/group/175260…
Schöne Grüße
MM