Was unternehmen mit dem firmkind

hallo,

ich bin bei der tochter von einer freundin firmpatin und weiß nicht so recht, was ich mit ihr unternehmen soll.

sie meinte zu mir ihr ist es egal. und jetzt weiß ich nicht, soll ich mit ihr ins kino, schwimmbad oder sommerrodelbahn. ich möchte an dem tag was unternehmen.

vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich!?

Nun, ich gehe davon aus, dass Du das Allgäu meinst, oder? Wenn ja, dann wäre die Sommerrodelbahn auf dem Weg von Immenstadt nach Oberstaufen eine gute Idee. Alternativ gibt es das Wonnemar (Wellness- und Freizeitbad) in Sonthofen, eine Fahrt mit der Kabinenbahn auf das Nebelhorn oder das Fellhorn oder die Kanzelwand im Kleinwalsertal. Der Besuch der Sturmannshöhle in Obermaiselstein oder der Breitachklamm bei Oberstdorf wäre möglicherweise auch interessant. Das hängt halt auch immer vom jeweiligen Interesse des Kindes ab.

Frag ruhig noch mal nach, falls Du noch was wissen möchtest.

Liebe Grüße aus dem Allgäu - Guido

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich bin als Expertin eingetragen für Theologie - nicht für Unternehmungen.
Kannst du und kann dein Firmkind überhaupt etwas mit „Firmung“ anfangen? Ist das genenerell ein Thema zwischen Euch? Weswegen geht sie überhaupt zur Firmung (Geld abgreifen, weil es alle in dem Jahrgang machen, weil sie glaubt?) Und weshalb bist du bereit, Firmpatin/Firmpate zu werden?
Und hat die Familie überhaupt was mit Kirche zu tun? Klingt mir irgendwie nicht dananch … Eigentlich sollte eine Firmung doch auch eine Familiensache sein, aber vll. stelle ich da zu hohe Ansprüche …
Grüßle

ich wär für schwimmbad

aber eigentlich ist das keine frage für www

Hallo,
du hast schon gute Ideen. Du kannst auch mit ihr Essen gehen, oder was sie sonst noch gerne macht.
Hauptsache ist doch der Kontakt.
EH

Hallo Blackangel,
ich kann Dir nur weiterhelfen, wenn ich weiß, zu welchem Anlass Du etwas unternehmen willst!
Freundliche Grüße von der Mamsell

Hallo,

was du unternimmst ist letztendlich dir überlassen. Ich kenne es zum Beispiel gar nicht, dass man unbedingt etwas unternehmen muss. Von daher würde ich etwas nehmen, woran beide Spaß haben.

LG Carina Schewe

Schon lustig welche Anfragen man bekommen kann, wenn man Religion als Hobby eingetragen hat. Ich beschäftige mich eher philosophisch mit Religion.

Trotzdem: Ich würde es mit einem Vergnügungspark versuchen. Legoland, Europapark, Holidaypark … irgend sowas. Wenn das Patenkind mehr naturverbunden sein sollte ist ein Baumwipfelpfad oder ein Zoo eine interessante Möglichkeit.

Hallo,

leider machst du nicht viele angaben zu deinem patenkind, so daß es schwer fällt, dir irgendeinen rat zu geben. zudem schreibst du nichts von ihren interessen und hobbies.

lg robert

hallo,

tut mir leid, dass ich nicht eher antworten konnte, deine nachricht habe ich erst jetzt bei meinen e-mails gefunden. entschuldige.

melanie

geht alles: kino, schwimmbad, rodelbahn, park, freizeitpark, zoo usw.