Was unterscheidet Sie

Tag
Nun heute will ich etwas ansprechen was die Christen Moslem und die Juden betrifft, wie sehr doch von sich behaupten Gott wäre auf deren Seite und die andren wären die Feinde.
Jeder auf seiner Art!
Der Jude denkt er wäre das auserwählte Volk. Der Moslem denke das alle die nicht an Allah glauben Ungläubige sind. Und der Christ führt seinen Kreuzzug wieder vom neunen los Gotteswort in die Welt zu posaunen.

Nun werden ein Paarsagen nein das stimmt nicht, doch ich will es auch erklären.

Nun die Amerikaner besser gesagt die wiedergeborenen Christen haben die Auffassung das der 11.09.01 Gott nur zugelassen hat weil die Moral der Sittenverfall ihm verärgert hat sprich Abtreibung Lesben Homos und so weiter.
Beindruckend ist wie die Kirche(Amerika) doch hinter den Krieg stehet sie sehen es als einen Kampf zwischen gut und böse. Was damit gemeint ist wäre das die Moslem die Bösen sind und die Wiedergeborenen Christen die guten die Gotteswort in die Welt bringen. Einer der bekanntesten Prediger sagte das jeder Mensch der Verstand hat von allein das Wort Jesus anerkennen würde, er war auch der Überzeugung das die Menschen wie Saddam Bi Landen oder Arafat Menschen seinen die vom Teufel angetrieben wären sie würden keine Lieb kennen sondern nur hass und Zerstörung, genau das Gegenteil von den Christlichenwerten.
Bei den Moslem ist es fast das gleich bloß umgegehrt sie sehen halt das jeder Mensch auf der Welt als Moslem geboren wird und später wenn erhalt eine Religion annimmt die nicht Moslemisch ist er zum Ungläubigen wird.

Bei den Juden ist es so das sie auf Land Bestehen das sie Jahrhunderte verloren hatten nur weil sie denken es wäre ihr gelobtes Land. Sie halten sich auch noch als Auserwählte.

Nun das ist nur eine Kurzfassung.
Worauf ich hinaus will ist das alle drei Religionen Töten weil sie direkt oder indirekt eine Religiös ziel verfolgen. Es zeigt uns auch das der Mensch sich im Widerspruch befindet mit den was sie meinen das ihre Religionen verehren, nämlich das leben.
Doch kann sagen das alle sie gleich benehmen. Wie kann ich denn den einen zur last legen er würde Unschuldiges Leben Töten wenn der andere es genau so macht.
Nach meiner Ansicht ist es hier kein Kampf zwischen Böse und Gut, sondern Böses gegen Böses.
Es werden viel auch sagen das dieses in der Religion nie von ihren Propheten hätte geduldet werden.
Hat nach den Büchern an die ich zwar nicht glaube, Moses alle erstgeborenen Töten lassen oder warum müsst Jesus von seinen Jünger überredet werden die Hebräische Frau zu heilen oder Mohamet warum Tötete er.
Das sollen die Menschen sein die das Leben geliebt haben wie ihr es behautet. Sie stellten doch Gottesvorstellungen da nach euren Glauben
Ich sehe in keiner Religion die vollkommende Akzeptanz zum Leben.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo,

Der Jude denkt er wäre das auserwählte Volk. Der Moslem denke
das alle die nicht an Allah glauben Ungläubige sind.

Da liegst Du aber fein daneben. Mohammed hat mehrfach betont, daß die Christen und Juden auch zu den Gläubigen gehören. Mehr kannst Du hier nachlesen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
bzw.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Christian

MOD: Welche Frage??
Hallo Hicham,

Nun heute will ich etwas ansprechen was die Christen Moslem
und die Juden betrifft,

nein, bitte nicht!
Das hier ist nicht der „Speakers Corner“.

Ich sehe in keiner Religion die vollkommende Akzeptanz zum
Leben.

Das kannst Du halten, wie Du willst.

Da Du aber keine Frage gestellt hast, können wir Dir auch keine Antwort geben.

Gruss Harald

Hallo,

wenn es Gott gibt, wie, und vor allem wem teilt er sich mit?
Wer hat einen direkten Draht zu Gott?
Wenn Gott den Menschen erschaffen hat, was hat er mit ihm vor?

Es kann nicht im Sinne einer Schöpfung sein, dass diese sich selbst vernichtet.
Also gibt es keinen Gott, oder etwas in seinem Plan ist schief gelaufen.

Viele Religionsgemeinschaften nehmen für sich in Anspruch die wahre Religion zu sein, nur worauf stützen diese sich dabei?

Welche Religion zeichnet sich durch Taten aus, die mit einer durch Liebe geprägten Schöpfung im Einklang steht?

Alle Religionen haben den einen oder anderen Mangel der im Gegensatz zur Schöpfung steht.

Je nachdem in welchen Kulturkreis auf diesem Planeten ein Mensch geboren wird, beginnt mit seiner Erziehung durch die Eltern und anderer Mitmenschen sein Lebenslauf. Bei manchem endet das mit einem Sprengstoffgürtel, bei anderen wiederum als High Tech Soldat, andere wiederum verzweifeln, werden depressiv oder Menschliche Raubtiere. Die Motive sind immer die gleichen : Unzufriedenheit.

Zwei Menschen treffen aufeinander und schon geht das Theater los.

Ich glaube nicht, dass die laut tönenden Religionen mit Gott etwas zu tun haben. Da geht es nur darum Macht über andere Menschen auszuüben.

Ich habe es immer so gehalten, dass alles was in meinem Verstand keinen Platz findet auch nicht in mein Herz gelangen kann.

Gruß Peter

Nun heute will ich etwas ansprechen was die Christen Moslem
und die Juden betrifft, wie sehr doch von sich behaupten Gott
wäre auf deren Seite und die andren wären die Feinde.
Jeder auf seiner Art!

So, das behaupten die Juden und Moslems, na dann belege das einmal :smile:

Der Jude denkt er wäre das auserwählte Volk.

Cool nicht? Nur leider wurden wir nicht auserwählt, weil wir die Besten sind und auch war das Los nicht Reichtum und Glück. Stattdessen hat uns haSchem gesagt, dass wir die Niedrigsten sind und wir dafür viel zu tun bekommen und dafür nicht einmal geliebt werden.

Der Moslem denke das alle die nicht an Allah glauben Ungläubige sind.

Nu, das ist auch völlig logisch. Lies dir noch einmal deinen Satz durch :smile:

Nun werden ein Paarsagen nein das stimmt nicht, doch ich will
es auch erklären.

Gut, ich lese einmal mit.

Nun die Amerikaner […]

Hat nun nichts mit Juden oder Moslems zu tun.

Bei den Moslem ist es fast das gleich bloß umgegehrt sie sehen
halt das jeder Mensch auf der Welt als Moslem geboren wird und
später wenn erhalt eine Religion annimmt die nicht Moslemisch
ist er zum Ungläubigen wird.

Nu, deine Erklärung macht es nicht besser.

Bei den Juden ist es so das sie auf Land Bestehen das sie
Jahrhunderte verloren hatten nur weil sie denken es wäre ihr
gelobtes Land. Sie halten sich auch noch als Auserwählte.

Auch das bleibt falsch.

Nun das ist nur eine Kurzfassung.

Fehler werden nicht besser, wenn man sie in die Länge zieht.

Worauf ich hinaus will ist das alle drei Religionen Töten weil
sie direkt oder indirekt eine Religiös ziel verfolgen.

Aha. Nu, aus etwas Falschem kann man selten Richtiges schliessen :wink:

Es
zeigt uns auch das der Mensch sich im Widerspruch befindet mit
den was sie meinen das ihre Religionen verehren, nämlich das
leben.

Le’Chajm! Trink a bissele Wein…

Doch kann sagen das alle sie gleich benehmen. Wie kann ich
denn den einen zur last legen er würde Unschuldiges Leben
Töten wenn der andere es genau so macht.

Ja, kling logisch.

Nach meiner Ansicht ist es hier kein Kampf zwischen Böse und
Gut, sondern Böses gegen Böses.

Das wissen wir doch alles schon. Das erzählst Du uns hier seit Monaten. Also, lass uns kämpfen.

Es werden viel auch sagen das dieses in der Religion nie von
ihren Propheten hätte geduldet werden.
Hat nach den Büchern an die ich zwar nicht glaube, Moses alle
erstgeborenen Töten lassen […]

Äh, wenn das die Basis ist auf der wir hier diskutieren, dann muss ich doch noch etwas trinken. Le’Chajm!

Das sollen die Menschen sein die das Leben geliebt haben wie
ihr es behautet. Sie stellten doch Gottesvorstellungen da nach
euren Glauben
Leben.

Nu, ich liebe das Leben. Eli schenkte allen noch eine Runde Wodkha ein. Le’Chajm!

Eli ist mittlerweile so angeheitert, dass er den Beitrag von Hicham einmal richtig gut findet. Ja, gib es ihnen, mach sie fertig.

Allen anderen flüstert er zu: Wir sollten ihn seinen Glauben lassen, er ist damit glücklich. Warum ihn also ärgern? Le’Chajm!

wenn es Gott gibt, wie, und vor allem wem teilt er sich mit?

Das ist eine komplexe Frage. Nach jüdischer Vorstellung haben alle Menschen eine Beziehung zu G’tt. Alle haben eine Seele von Ihm bekommen und Er hat sie uns eingehaucht. Die „Kommunkation“ zu Ihm kann dann verschiedene Form haben, bis hin zur Prophetie.

Wer hat einen direkten Draht zu Gott?

Es kommt darauf an, was du unter einem direkten Draht versteht, im Judentum hat diesen aber jeder Mensch (siehe oben).

Wenn Gott den Menschen erschaffen hat, was hat er mit ihm vor?

Gute Frage worauf ich leider keine Antwort geben kann, einfach weil wir das nicht verstehen können. Wir können hier nur dankbar sein.

Es kann nicht im Sinne einer Schöpfung sein, dass diese sich
selbst vernichtet.

Richtig, entweder wir Menschen schaffen es die Welt zu reparieren und aufgrund dessen wir die kommende Welt von G’tt kommen oder aufgrund seiner Barmherzigkeit, ohne unser zutun.

Also gibt es keinen Gott, oder etwas in seinem Plan ist schief
gelaufen.

Das würde ja bedeuten, dass die Schöpfung sich schon selbst vernichtet hat. Dieses sehe ich aber überhaupt nicht.

Viele Religionsgemeinschaften nehmen für sich in Anspruch die
wahre Religion zu sein, nur worauf stützen diese sich dabei?

Das Judentum nimmt für sich in Anspruch nicht einmal eine Religion zu sein. Wir haben nur das Vertrauen darin, dass wir die Offenbarung von Haschem am Sinai erhalten haben und leben danach. Wir wissen aber auch, dass es andere Offenbarungen gab.

Welche Religion zeichnet sich durch Taten aus, die mit einer
durch Liebe geprägten Schöpfung im Einklang steht?

Keine. Die Antwort mag überraschen, aber deine Frage beinhaltet den Anspruch an uns Menschen und den haben wir halt noch nicht erfüllt. Ansonsten wären wir schon erlöst worden.

Alle Religionen haben den einen oder anderen Mangel der im
Gegensatz zur Schöpfung steht.

Nach deiner obigen Aussage hat die Schöpfung selbst einen Mangel, was ja dann eben doch kein Gegensatz bedeutet würde :wink:

Je nachdem in welchen Kulturkreis auf diesem Planeten ein
Mensch geboren wird, beginnt mit seiner Erziehung durch die
Eltern und anderer Mitmenschen sein Lebenslauf. Bei manchem
endet das mit einem Sprengstoffgürtel, bei anderen wiederum
als High Tech Soldat, andere wiederum verzweifeln, werden
depressiv oder Menschliche Raubtiere. Die Motive sind immer
die gleichen : Unzufriedenheit.

Ja, der böse Trieb hat viele Gesichter. Aber den muss jeder für sich selber überwinden, eine Einteilung nach Religionen gibt es hier nicht.

Zwei Menschen treffen aufeinander und schon geht das Theater
los.

Kann ich bei mir nicht behaupten.

Ich glaube nicht, dass die laut tönenden Religionen mit Gott
etwas zu tun haben. Da geht es nur darum Macht über andere
Menschen auszuüben.

Das erscheint mir eine einseitige Sicht auf Religionen. Sicherlich gibt es Formen wo dieses richtig ist, andere hingegen lassen das völlig offen. So ist mir in Bezug auf das Judentum nicht klar, wer hier solche Macht haben sollte und davon in irgend einer Form provitieren sollte.

Ich habe es immer so gehalten, dass alles was in meinem
Verstand keinen Platz findet auch nicht in mein Herz gelangen
kann.

Ja, die einen leben nach ihrem Verstand, die anderem nach ihrem Herzen. Im Judentum ist es so, dass wir aus beidem eine Einheit bilden sollen und so leben sollen, dass beides im Einklang ist. Und ich muss zugeben, dass dieses ein unheimlich hoher Anspruch ist…

Scholem,
Eli

Hallo Christian.

Der Jude denkt er wäre das auserwählte Volk. Der Moslem denke
das alle die nicht an Allah glauben Ungläubige sind.

Da liegst Du aber fein daneben. Mohammed hat mehrfach betont,
daß die Christen und Juden auch zu den Gläubigen gehören.

Was einfach daran liegt, dass beide eben auch an Allah glauben bzw. auf Ihn vertrauen. Nicht umsonst nennen arabische Juden und Christen ihren G’tt Allah.

Scholem,
Eli

Hallo Hicham,

auf den Inhalt Deines Geschreibsels werde ich nicht weiter eingehen, nur eine Anmerkung zur Formulierung (ja, ich weiß, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, aber in diesem Fall hört die Toleranz im wahrsten Sinne des Wortes auf…):

Der Jude
Der Moslem
der Christ

Das disqualifiziert Deinen Beitrag, ohne auch nur ein weiteres Wort gelesen zu haben. Und das ist keine Frage der Sprachkenntnis, sondern eine Frage der Argumentationskultur.

Mit freundlichen Grüßen
Ramona

Was einfach daran liegt, dass beide eben auch an Allah glauben
bzw. auf Ihn vertrauen. Nicht umsonst nennen arabische Juden
und Christen ihren G’tt Allah.

Hi Eli
Übrigens auch die Malteser (Nein, nicht die Ordensleutchen, sondern die Bewohner Maltas) allerdings ist das auch ein Arabisch-Italienisch - hastnichgesehen Gemengsel.

Grüssle
Mike

Teile voll inhaltlich Deine Geisteshaltung
Heuchelei ,Neid Hass, und Missgunst ist die Saat
dieser Relligionen, Der Krieg ist immer wieder die Ernte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch tach.

witzigerweise zeigst du alle jene negativen eigenschaften, die du bei „den religionen“ zu finden glaubst:

1. alle die nicht so denken wie du sind deine feinde. (zumindest führst du hier seit monaten einen intellektuellen kreuzzug wie es bisher kein sgn. religiöser zusammengebracht hat).

2. alle religiösen menschen sind böse, nur du bist der gute!

3. alle sind blöd, aber du bist auserwählt!!

gruß
datafox

Hallo Hicham,
ich lese schon seit längerem Deine Artikel.

Beindruckend ist wie die Kirche(Amerika) doch hinter den
Krieg stehet sie sehen es als einen Kampf zwischen gut und
böse.
Worauf ich hinaus will ist das alle drei Religionen Töten weil
sie direkt oder indirekt eine Religiös ziel verfolgen. Es
zeigt uns auch das der Mensch sich im Widerspruch befindet mit
den was sie meinen das ihre Religionen verehren, nämlich das
leben.
Leben.

Sieht aus als ob Du schwer leidest und suchst. Der Mensch braucht keine Religion. Er benötigt vielleicht einen Glauben oder eine Philosophie. Religion was ist das denn? Ist das nicht etwas ähnliches wie ein Staat? Was hat ein Staat mit Leben, Mensch usw. zu tun.
Sieh es einfach mal so. Alles was radikal ist ist gegen den Menschen - offen. Alles was Staat oder Religion ist, ist gegen den Menschen schleichend. Wenn es Lebensformen gab die pro Mensch waren dann sind die am ehesten bei den Kelten zu finden.
Vielleicht lebt es sich etwas einfacher wenn Du daran denkst: Führer und Pfaffen sind wie Darmbakterien, man benötigt ein paar davon zum existieren, wenn es zu viele werden stirbt der Organismus. Das kannst Du auf jeden Staat und auf jede Religion übertragen. Seit Anbeginn der Menschen (nicht Adam und Eva) gibt es immer ein paar Individuen die auf Kosten anderer leben.
Jetzt denk darüber nach wie es heute ist, wer heute auf Kosten der anderen lebt und such Dir selbst Deinen Weg.
Ich wünsche Dir dabei Erfolg und Frieden.

Gruß Norbert (striezi57)