Was Ursache für Flugzeugabsturz in Russland?

Hallo liebe Experten!
In Russland ist ein Flugzeug mit einer kompletten Eishockeymannschaft abgestürzt und auch ein deutscher Eishockeynationalspieler ist unter den Opfern. Was ist denn die Ursache für den Flugabsturz in Russland? Danke für ihre Infos.

HI,

laut presse aus Russland haben mehrere Faktoren eine entscheidene Roll gespielt:

• technische Probleme, diese flugzeug wurde vor drei wochen Repariert

• Beim start, wurde die ausreichende -Höhe nicht erreicht

• Eine Antenne ( Mast ) wurde auch getroffen ( berührt ) , das war der Moment , wo die Augenzeugen berichte, der Flugzeug sei sehr instabil geflogen…

Anbei eine Parr Infos auf Deutsch:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2020107/…

Sorry, wie soll ich Dir diese Frage als Laie beantworten? Technisches Versagen? Versagen der Piloten? Schlechte Wartung? Russische Flieger sind im allgemeinen älter, als unsere Flieger im Westen. Nichts desto weniger stürzen auch Flugzeuge aus der Produktion von Airbus oder Boeing ab. Fliegen hat ein relatives Risiko, ist aber weitaus sicherer als Auto fahren.

Triebwerkproblem beim Start, falsche Pilotenreaktion (Startabbruch wurde nicht vorgenommen, der Pilot zog die Yak hoch) - steht zumindest so auf russischen Seiten. Scheint aber richtig zu sein, da die Maschine nur mit dem hinteren Fahrwerk auf einer Wiese zwischen Startbahn und vor dem Fluss Spuren hinterließ.

mfg
Claus

Kann ich dir leider nicht weiter helfen
viel erfolg

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich denke, hier ist aber auch nicht der richtige Platz für Fragen zum Aktuellen Weltgeschehen. Nachrichtendienste oder Politikforen eignen sich bestimmt besser :wink:

Hallo!

Ich bin kein Experte für den russischen Lufttransport:smile:. Laut den offiziellen Informationen war das Flugzeug zu alt! Mehr weiß ich nicht.

Also die Maschiene war defintiv zu alt, wie das bei vielen kleinen Fluggeselschaften in Russland ist.

Hallo, leider konnte ich noch nichts über die Absturzursache erfahren. In Russland ticken die Uhren anderst.

Hallo, Sorry für späte Antwort, mein Spamfilter hat alle E-mails von wer-weiss-was geblockt. keine Ahnung.