Liiieber florhof,
(wieder so einer, der seinen richtigen Namen
nicht nennen will),
falls Dir dieser Spruch jetzt was weitergeholfen hat, gönne ich ihn Dir gerne.
wie es scheint, willst du nicht glauben, was nicht in dein
Weltbild passt.
Deine Ansicht, nur weil ich mich nicht von den Texten irgendeiner angeblichen „Bürgerbewegung“ über den Tisch ziehen lasse?
Wer wollte es dir verdenken. Schließlich wird
man von den Kirchen von klein auf dazu erzogen.
Ja, wenn man nicht weiterkommt, greift man halt mal auf die altbewährte „Verschwörungstheorie“-Methode zurück, indem man seinem Gegenüber einfach den klaren Blick abspricht, weil er ja indoktriniert ist und deshalb die Wahrheit nicht erkennen kann. Aber zum Glück gibt es ja überall und zahlreichst Leute, die als Durchblicker und exponierte Wissensträger der dummköpfigen Welt erklären können, wie die Dinge wirklich sind.
So, jetzt mal ans Eingemachte.
Urheber Deines Links stop-kirchensubventionen.de ist die angebliche „Bürgerbewegung Mehr Geld für den Bürger“ [editiert wg. Namensnennung]. Dass es sich bei dieser „Bürgerinitiative“ aber scheinbar um einen Bestandteil aus dem neureligiösen Umfeld der totalitären Sekte „Universelles Leben“ zu Handeln scheint, wird u. a. verdeutlicht auf
http://www.wams.de/data/2003/08/17/154368.html (mal nach „Bürgerinitiative“ suchen) und
http://www.confessio.de/cf/044/Conf044-1.html und
http://www.relinfo.ch/ul/index.html und
http://de.indymedia.org/2005/01/103383.shtml und
http://www.michelrieth.de/ und
http://www.michelrieth.de/20040900.htm und
Schau’, man muss nur mal ein bißchen an der Oberfläche kratzen und schon wird einem klar, was sich da so alles tummelt. [editiert wg. beleidigender Äusserungen]
Da bevorzuge ich es aber in ganz erheblichem Maße, mich in meinem „anerzogenen“ Kirchenbild sicher „indoktriniert“ zu wissen, als hier blauäugig der selbsternannten „Prophetin“ Gabriele Wittek (durch die ja unbestätigten Informationen zufolge auch der Außerirdische „Mairadi“ sich zur Worte meldet) mit ihrer merkwürdigen Sekte auf den Leim zu gehen. Dass UL die staatliche Förderung der Kirchen bekämpft, ist mir zudem ja einigermaßen klar. Allerdings bemüht sich diese „Glaubensgemeinschaft“ selbst in ganz erheblichem Maße um staatliche Förderungen ihrer Einrichtungen. Schau’ her…
Wenn also alles Lug und Trug ist auf
http://www.stop-kirchensubventionen.de, dann nenne uns doch
bitte die richtigen Zahlen.
Nö, dafür sehe ich bei mir vorerst keine Zuständigkeit. Schade, auf so ein Spielchen lasse ich mich nicht ein. Du hast den Link gepostet und damit eine Theorie aufgestellt, der allerdings sämtliche Quellenverweise und Nachweise fehlen. Hole das erstmal nach, und dann haben wir ggf. eine Grundlage, Zahlen zu diskutieren. Schaffe eine Basis und ich Stimme zu oder Widerspreche mit anderen Quellen. Aber eine Website, die Zahlen in die Luft pustet, ohne Quellen zu benennen, ist für mich keine Basis, sondern einfach nur Nörgelei mit Grundlagenschwäche. Zudem erübrigt sich die Frage nach der Seriösität der Seite ohnehin schon mit der Sektensache.
Übrigens: Viele Webseiten finanzieren sich über externe Links,
auch die vieler Pfarrgemeinden. Nach deiner Logik sollte man
die wohl auch nicht ernstnehmen.
Für mich ist es ein Unterschied, ob a)ich nun auf einen externen Link klicke, der auch als solcher gekennzeichnet ist und mir somit selbst die Entscheidung überlässt, ob ich mir Werbung anschauen möchte oder nicht, oder ob b) auf einer Website zahlreiche Buttons angebracht sind, die zwar eine Aussage über Inhalt und Urheber der Website versprechen, den interessierten User dann aber plötzlich und überraschend mit unerwarteter Werbung zumüllen, dabei aber nichtmal ansatzweise auch nur einen winzigen Teil der angebotenen Informationen zur Verfügung stellen. b) war aber im Falle Deines Links kirchenaustritt.de der Fall, womit ich meine: wertlos.
Gruss
tigger