Was verdient ein Programmierer in Raum Sachsen?

Was verdient ein Programmierer in Raum Sachsen?-> weis es gibt viele Seiten wo man nach sowas suchen kann. Meinen Erfahrungen nach sind die Löhne aber unrealistisch und viel zu hoch. Hat jemand Erfahrung? Bitte auch aufführen in welchen bereich/Sprache ihr Programmiert

Danke im Voraus

Hallo,

also der Lohnspiegel liegt wie Du ja schon gelesen hast zwischen 3-5.000,- und das ist durchaus realistisch und entspricht dem was ich auch so kenne. Das fängt „unten“ bei HTML, XML, etc. an und geht halt bis SAP, SPS, etc. hoch. Viel Spaß.

5.000 sollte locker zu schlagen sein und wird oft schon von Berufsanfängern gefordert.

Ich kann mir schwer vorstellen das ein einfacher Webdesigner 5.000€ verlangen kann. Das hätte ich eher von Leuten erwartet die schon langjährige Erfahrung haben und viele Sprachen beherrschen. o,O

Wo sitzt der Wettbewerb? Rumaenien, Indien?

Du brauchst cambo nicht ernst nehmen. Er hat schon öfters mit vollkommen überzogenen Zahlen und Vorstellungen geglänzt.

Data

bitte was?

Hi,
ich komme zwar aus dem Ruhrgebiet aber so unterschiedlich sind die Zahlen nicht. Als ganz frischer Berufseinsteiger mit Ausbildung musst du mit einem Jahresgehalt von unter 40.000k starten. 2.500 haben unsere neuen Kollegen bekommen. Dann geht es erst einmal relativ schnell nach oben. Bei 4.500 - 5.000 ist dann aber auch relativ schnell wieder eine Schallmauer erreicht, bei der es schwierig ist diese zu überwinden. Spezialisiere dich auf ein Thema. Die Eierlegendewolmilchsau wird zwar gesucht, bekommt aber nicht das höchste Gehalt.
Ich hoffe ich konnte dir aus der Ferne helfen.