Ich wollte nur wissen, was man nach bestandener Dplarbeit als DplPädagoge in NRW ca. verdient? z.B. mit einem Job beim Roten Kreuz oder der Carritas oder so…(Nicht als Beamter!!) Wovon hängt das ab und gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht.
Ich wollte nur wissen, was man nach bestandener Dplarbeit als
DplPädagoge in NRW ca. verdient?
Das hängt davon ab, wie viele Fahrgäste er so pro Schicht hat.
z.B. mit einem Job beim Roten
Kreuz oder der Carritas oder so…(Nicht als Beamter!!) Wovon
hängt das ab und gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht.
Auch das lässt sich so nicht beantworten. Gerade Dipl.-Pädagogen arbeiten in so vielen verschiedenen Bereichen, daß Du Deine Frage schon etwas näher eingrenzen musst.
im sozialen Bereich wird nach Stellenbeschreibung bezahlt. Wenn Du als Dipl. Pädagoge auf einer Erzieherstelle arbeitest bekommst Du im öffentlichen Dienst BAT VC. Wenn Du irgendwo als wiss. Angestellter arbeitest BAT IIA. Alles dazwischen ist möglich…
Schönen Gruß,
Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die richtige Antwort hat Dir Elke ja schon beschrieben. Nach einem Studium wäre an sich zu erwarten, daß Du gelernt hast autodidaktisch zu arbeiten und ein Internet-Anschluß steht zur Verfügung. Wie wäre es also mit „google“, „verdi“ , oder irgendwelchen von Dir genannten Institutionen und nachsehen?
wow! nichts zu sagen, aber hauptsache reden.
mit 30 schon gestorben, mit 70 erst begraben…
Ich nehme an die Antwort ist nicht aus einem hochwertigen Studium der Pädagogik entstanden?
Nur mal ein Hinweis aus einer anderen Sparte:
Ein Dipl.Ing. verdient etwa 3,5…6000€ in der Konstruktion oder der AV, je nach Alter und Erfahrung. Leitet er diese Abteilung wird es kräftig mehr. Kommt er in die Geschäftsleitung oder den Vorstand geht das Einkommen nochmal kräftig nach oben und es kommen Prämien dazu.
Wenn Du Deinen Beruf ausgewählt hast um pädagogisch auf Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene Einfluß zu nehmen dann ist das Einkommen zweitrangig. Oder?
Wenn Du dickes Geld verdienen möchtest denk mal über ein Parteibuch nach und übe kriechen. Geht auch als Assistent der Geschäftsleitung oder des Vorstandes (in manchen Läden, da traue ich Dir Treffsicherheit zu).
Ich bin noch nicht beerdigt aber auch in dem Alter.