Also ich habe for kurzem meine Ausbildung als Modedesignerin abgeschlossen und bereit etzt eine Praktikum bei eine gute Firma zu machen.Eine gute frage der Firma ist:„Welches Jahresgehalt stellen Sie sich vor?“.Auf diese Frage möchte ich auch mal Antwort kriegen.
sorry,- kann nicht weiterhelfen,- auf jeden Fall wird nicht allzuviel bezahlt.
Also ich habe for kurzem meine Ausbildung als Modedesignerin
abgeschlossen und bereit etzt eine Praktikum bei eine gute
Firma zu machen.Eine gute frage der Firma ist:„Welches
Jahresgehalt stellen Sie sich vor?“.Auf diese Frage möchte ich
auch mal Antwort kriegen.
Hallo N-Rosa,
kann dir glaube ich nicht weiter helfen. Mein Praktikum liegt lange zurück.
1999 gab es in einer guten Firma in Deutschland 600 DMark pro Monat. Im Ausland meist leider gar nichts. Leider ist es auch heute immer noch so, dass es bei den meisten prêt-à porter Designern kein Geld für ein Praktikum gibt. Wie das bei deutschen kommerziellen Firmen aussieht weiß ich leider nicht, da habe ich keine Erfahrung.
Viel Glück
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,es wird mir bestimmt weiter helfen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,es wird mir bestimmt weiter helfen
Eine Praktikantin bekommt kein Jahresgehalt.
Es wird meist nach Modellen, die in die Kollektionen mit rein genommen werden, abgerechnet.
Ein gut eingeführter Designer bekommt pro Modell zwischen 4.000 und 6.000 Euro.
Eine Praktikantin natürlich sehr viel weniger.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,es wird mir bestimmt weiter helfen…
Ich kenn viele die so ca. 500-600 Euro im Monat verdienen, bei einem Praktikum. Diese arbeiten aber auch bei größeren Firmen, wie S.oliver…
Am besten ist es eigentlich, wenn du ihnen vorne weg etwas durchrechnest. ‚‘ Mh, da ich ja essen muss, eine Wohnung brauch und etc…’’ bräuchte ich so viel.
Quasi solltest du dir auch selber Gedanken darüber machen, was du denkst auszugeben, doch würde ich dir vorschlagen nicht höher als 700 Euro zu gehen. Bzw. sag 600 Euro. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Ich wünsch dir viel Erfolg. Ahoi!
Vielen Dank für Ihre Antwort,es wird mir bestimmt weiter helfen.
Hallo Rosa,
da kenne ich mich nicht aus. Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen. Ein schönes WE.
Lg Jo