Was verdient man als Disponentin als Grenzgänger?

Hallo,
bin ratlos habe einen Angebot von 3600 CHF in monat bekommen, entspricht ca.2.400 EURO netto und frage ich mich jetzt,ob das für eine berufserfahrene Speditionskauffrau angemessen ist?
wobei ich in DE 1.700 netto bekamm?aber da waren andere Leistungen schon bezahlt, wie Krankenkasse und Steuer?
muss ich nicht das doppelte verdienen? bitte um eure Hilfe

Hallo,
leider bin ich über die Tarife von Speditionskauffrauen nicht orientiert.

Vielleicht mal umhören, wie hoch der Verdienst bei schweizer KollegInnen liegt.
Hat Ihnen der zukünftige Arbeitgeber eine Gehaltserhöhung nach der Einarbeitungszeit angeboten oder andere Zusatzleistungen?
Erkundigen Sie sich beim Finanzamt oder bei einem Steuerberater (in Deutschland) nach der prozentualen Höhe der Steuer. Sie unterliegen als Grenzgängerin dem Doppelbesteuerungsabkommen.
Ansonsten kommen am Jahresende sehr hohe Nachzahlungen auf Sie zu.
Von daher im Vorfeld alles gut abklären und überlegen, ob sich der Wechsel in die Schweiz lohnt. Sie haben eine längere Wochenarbeitszeit und weniger Urlaubstage. Dies muss alles einberechnet werden.
Sollte es eine gute Stelle sein - greifen Sie zu. Sie können dann im Laufe der Zeit immer noch den Arbeitgeber wechseln.
Viel Erfolg

Hallo,

im Internet existieren so eine Art Lohnlisten, bei der man sich einen Überblick verschaffen kann.

KK bezahlst du in der Schweiz.

Bei den Steuern weiß ich es nicht genau, wie das läuft, zu meiner Zeit war ich kein Grenzgänger, sondern temporär u. da habe ich eine sogenante Quellensteuer bezahlt, mit der war es dann abgegolten. Auch die Rentenbeiträge zahlst du nur in der Schweiz, die Daten werden dann über die deutsche Rentenanstalt verarbeitet.

Gruß Nico