Was verdient man als sicherheitsfachkrat nach

… § 34a stundenlohn ?
bin nächsten monat mit der umschulung fertig,und ziehe dann nach düsseldorf zu meiner freundin.wollte wissen was man da die stunde verdient.

Hallo Herbert,

es gibt ja im Sicherheitsgewerbe den Mindestlohn.
Das heißt : 6,53 Euro mindestens, je nachdem, in welchen Bundesland Du arbeitest.
Wir in BW haben Glück, bei uns liegt der Mindestlohn bei Euro 8,43.
Ab Januar 2013 gilt der Mindestlohn dann Bundesweit. Das wären dann mindestens Euro 7,50.
Dazu kommen Nachtzuschlag ( ca. 5 %, Sonntagzuschlag
15 % und Feiertagszuschlag 100 % )
Desweiteren haben viele Firmen noch eine sogenannte Objektzulage. Dies kann, muss aber nicht gezahlt werden.
Wenn Du nähere Informationen haben möchtest, wende Dich an die zuständige Verdi - Vertretung.

Also dann, viel Spass und Glück im neuen Job und das Du bei der richtgen Firma anfängst ( es gibt leider immer noch eine Menge schwarze Schafe )

Rainer

… § 34a stundenlohn ?
bin nächsten monat mit der umschulung fertig,und ziehe dann
nach düsseldorf zu meiner freundin.wollte wissen was man da
die stunde verdient.

Hallo Herbertbaum,

ab dem 01.06.2011 gibt es einen Bundeseinheitlichen Tarifvertrag für das Bewachungsgewerbe. Ziel ist es das der Grundlohn am 01.01.2013 auf 7,50 € Bundeseinheitlich gestiegen ist.
Was Du jetzt verdienen kannst, hängt von deiner Qualifikation und deinem Verhandlungskünsten ab. Nicht vergessen, ich schreibe hier vom Grundlohn. Einige Bundesländer haben jetzt schon mehr an Grundlohn.
Ich habe Dir hier einen Link angefügt, wo Du den Tarifvertrag für Nordrhein-Westfalen einsehen kannst.
Dieser Link ist OHNE jede Gewährleistung.
http://www.tarifregister.nrw.de/material/wach_sicher…
Mfg
BruderNumbsi

… § 34a stundenlohn ?
die stunde verdient.

Hi

Ich gehe mal davon aus , das du die Sachkundeprüfung IHK 34a meinst , nicht die Sachkundeunterweisung .

Ich habe im Jahre 2005 - 2007 in Köln bei Securitas gearbeitet , die auch in Düsseldorf eine Zweigstelle unterhalten.

Der Tarif ist , so unglaublich wie es klingt 7,50 Euro/Std .

Aber …

dann komen Zuschläge hinzu , so das man je nach Einsatzart bis auf 29 Euro/ Std kommen kann .
Die hatte ich einmal im Einsatz für BP im Werk Gelsenkirchen.
Industriezulage , Gas und Brandposten Zulage , Gefahrenzulage , Höhenarbeiten - Zulage , Fremdsprachenzulage , Chemiezulage , 12 Std Schicht zulage usw .
wobei es bei so hohen Stundenlöhnen eher um einzelne Stunden geht , 29 Euro bekam ich bei einem Einsatz auf einem 90 Meter hohen Kamin als Personenbegleitschutz wo ich Arbeiter bei der Wartung beaufsichtigen sollte .
wegen Restabgase Dienst mit Atemschutzmaske und Schutzanzug .
der mittlere Schnitt dürfte sich bei 10 - 12 Euro einpendeln je nach Ausbildung
Die Freundin wird sich aber bedanken , 10 - 12 Stunden Schichten sind nicht selten

Ich arbeite inzwischen Altersbedingt ( 48 Jahre ) nur noch als Aushilfe in dem Job , Schwerpunkt Veranstaltungsschutz , hier liegen die Bezahlungen zwischen 7,50 bis 12 Euro

gruss

Toni

… § 34a stundenlohn ?
die stunde verdient.

Da bist Du bei mir wohl an der verkehrten Adresse.

LG

Mit §34a nicht viel, aber die Tarife in Düsseldorf kenne ich leider nicht. Rate Dir aber in die Gewerkschaft einzutreten, dort gibt es die Tarife.

… § 34a stundenlohn ?
die stunde verdient.

Hallo,
so genau kann ich dies nicht beantworten.
wir verdienen in Bayern die Std. 11,29
Allerdings tragen wir im Dienst eine Waffe und deswegen mehr als üblich.

Gruß

Hi,
da kann ich leider nicht weiter helfen.
Kann man da nichts über google finden?

… § 34a stundenlohn ?
die stunde verdient.

Hi noch mal,
hier ein link dazu:
http://www.gehalt-tipps.de/Gehaltsvergleich/Gehalt/S…

… § 34a stundenlohn ?
die stunde verdient.

Hallo herbertbaum,

vielen dank für die Frage…

Hier ist ein Link für Dich:
http://www.bdws.de/cms/images/stories/tarif/Mindestl…

dort solltest Du alle Informationen finden, mit der Tariflohntabelle.

Grüße

Dirk

… § 34a stundenlohn ?
die stunde verdient.

also, wie ueberall voll die ausbeute (euro 7,50 die std.) aber es gibt auch ausnahmen. im bewaffneten dienst oder als strahlenschutzbeauftragter, fuehrungskraft,… kannste (leider oft bei vielen std. im Monat ca. 237 std.) von 1.500,- 2.500netto bei steuerklasse 1 verdienen. Und wenn du dich zb. als personenschuetzer ausbilden laesst und als freelancer arbeitest, kannste auch einen fetten stundenlohn aufrufen. allerdings musste den umsatz aufs jahr umrechnen und urlaube mitberechnen, dann siehst dann meisstens doch nicht so gut aus. und nicht vergessen das finanzamt. kommste ueber ca. Euro 20.000,00 Umsatz, dann wirste da auch nochmal gut zur Kasse gebeten, wenn du nichts dagegen halten kannst. ###
hoffe meine easy aussagen haben dir weitergeholfen, ich schreib und sags immer so wie ich es will und weiss,… kein juristischens und wirtschaftliches geschwafel, obwohl ich mit vielen betriebswirten mithalten kann. VG Rai Streubel www.detektei-rai.com

----------FIN---------

… § 34a stundenlohn ?
die stunde verdient.

Sorry, das weiß ich nicht
Susanne

Ich kenne einen der Hat 8,10 € ohne zuschläge

… § 34a stundenlohn ?
die stunde verdient.

In NRW gibt es derzeit 23 Tarifgruppen. Es kommt auf die von Dir ausgeübten Tätigkeiten an. Wenn Du nur eine Schulung nach §34a hast, gibt es keine Möglichkeit den Spitzenlohn von 12,47 Euro/h einer Fachkraft für Schutz und Sicherheit zu erhalten. Bundesweit gilt seit dem 01.06.2011 einen Mindestlohn im Sicherheitsgewerbe. In NRW ist dieser 7,95 Euro. Ferner gelten in NRW die Zuschläge 5% auf Nachtschicht (22-6 Uhr), Sonntag 50 % und 100% Feiertag. Ach noch was: Mit einer Schulung gem. §34a ist man berechtigt für das Gewerbe zu arbeiten. Eine Sicherheitsfachkraft ist man dann noch lange nicht. Dazu gibt es den Ausbildungsberuf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit.

… § 34a stundenlohn ?
die stunde verdient.