Mir wurde eine Stelle in einem Kurhotel angeboten,dort wird nach Tarif bezahlt.Ich würde eine 5 Tagewoche haben,halbtags von 6-12 Uhr,mit einer halben Stunde Pause.
Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Mir wurde eine Stelle in einem Kurhotel angeboten,dort wird
nach Tarif bezahlt.Ich würde eine 5 Tagewoche haben,halbtags
von 6-12 Uhr,mit einer halben Stunde Pause.
Hallo Helga,
leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten, da ich selber in einer anderen Branche tätig bin.
ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Suche und in deinem Berufsleben.
Viele Grüße Donaunautic
hallo helga,
schwer zu beantworten - kann von hotel zu hotel sehr verschieden sein - hängt auch ab von:
ist man angemeldet?
viel trinkgeld bekommt man?
nach kollektivvertrag?
stundenweise oder nicht?
usw.
aber richtwert könnte 700 netto pro monat sein (ohne trinkgeld)
lg
christian
Hallo, da würde ich raten direkt beim Arbeitgeber nachzufragen.
mfg
Leider weiss ich nicht, wieviel man in der Gastronomie verdient, da ich nicht in dieser Sparte tätig bin.
Hallo Frau Böning,
leider kann ich an dieser Stelle keine nützlichen Informationen geben. Meine Servicearbeit bezieht sich auf den Bereich Industrieelektronik. Über Hotelbertiebe kann ich keine Auskunft geben.
Guten Tag Frau Böning,
da ist zwar der „Service“ gemeit, mit dem wir uns im X [iks] nicht gerade beschäftigen, aber ich möchte Ihnen trotzdem einen Hineis geben.
Die gewünschten Informationen erhalten Sie beim Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DeHoGa) bzw. bei dem für Sie zuständigen Landesverband.
Mit sonnigen Grüßen
Dirk Zimmermann
Hallo, kommt ein wenig spät, aber ich habe im 4 Sterne Haus; als ungelernte Servicekraft gearbeitet. 6 Std.+Pause Mein Gehalt lag da bei 678Euro. Ein wenig unfähr, nur weil ich den Beruf nicht gelernt habe. Ich zählte genauso als Facharbeiter, wie meine ausgelernte Kollegin auch, und hatten die gleichen Aufgaben. (da hat mein Chef schön gespart)
Wie ist es nun bei Dir ausgegangen?