Was verstehe ich unter einen allgemeinen Deutschtest von 120 minuten für eine Fachlehrereinstellungs

Was ist der Inhalt eines allgemeinen Deutschtest von 120 minuten für die Einstellung eines Fachleheres für Berufschulen in Bayern?
Ich möchte mich bewerben und möchte wissen auf was ich mich im Deutschtest vorbereiten muss

Danke für Eure Antworten
gruss
stefan

Da kann ich leider nicht mit persönlicher Erfahrung dienen, aber ruf doch beim Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern Bayreuth an oder stöber mal auf deren Homepage ob der Test dort genauer erläutert wird. http://www.fachlehrer.de/index.php?option=com_conten…

Dazu kann ich leider keine Informationen geben, da mir der Taedt nicht bekannt ist.
Gruß
horst:

Hallo Stefan,
sorry, aber ich bin Berufsschullehrer in NRW und kenne mich mit den Bedingungen in Bayern überhauptnicht aus. Kann Dir da also leider garnicht helfen.
Gruß,
Andreas

Hallo Stefan,
sowas gibt es in Reihnland-Pfalz nicht. Ich habe also keine Ahnung.
An deiner Stelle würde ich ein Praktikum an einer Berufsschule machen, um eine Ahnung zu haben, was dich dort erwartet. Außerdem erfährst du dort auch bestimmt was der Inhalt des Deutschtestes ist.
Alternativ kannst du auch bei der Schulaufsicht oder der Lehrergewerkschaft VLBS anrufen. Die geben bestimmt auch Auskunft.

Viel Erfolg,

Gruß Meertes

puh, das weiss ich leider gar nicht…
tut mir leid!

Angi

hallo,
entschuldige die versätete Antwort:
Um zu testen ob ausreichen deutschkenntnisse vorhanden sind im Rahmen der Migrationseingliederung.
Ich hoffe das reicht.
mfg C. enegl