Hallo allerseits,
ich habe im internet eine Stelle gefunden, für die ich mich gerne bewerben möchte, da sie von einer sehr renommierten Universität angeboten wird… die Stelle ist nur rein studentisch, aber ich würde doch gerne wissen, was hinter dieser Erklärung stecken könnte.
Hier die Erklärung:
" Das Institut für Sicherheitsforschung betreibt transversale anwendungsfähige Grundlagenforschung sowie angewandte Forschung und Beratung sowie Scientific Community Services. Zu den Leitzielen gehört die Stärkung der disziplinenübergreifenden „GSK“-Komponente (geistes-, sozial- und kulturwissenschaftliche Querschnittsbezüge im Sinne der Definition des Rates für Forschung und Technologieentwicklung) in der österreichischen Sicherheitsforschung. Eine fachliche Schwerpunktbildung wird in den Themenbereichen
– Human Factors in der Definition, Vulnerabilitäts- und Resilienzanalyse kritischer Infrastruktur
– Umfassende zivile Sicherheit und entsprechende Entscheidungsanalyse
– Krisen- und Katastrophenforschung"
… mmh.
Einiges kann ich begreifen. Also eine Universaldisziplin.
Was ist eine Vulnerabilitäts und Resilienzanalyse kritischer Infrastruktur? Zivile Sicherheit… ( klingt wie bei der Polizei, ist jedoch eigentlich eine Universität der Psychologie…)
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Tausend dank.
lächeldirzu