Was versteht man unter einem Sicherheitslöffel?

Hallo Experten!
Meine Freundin hat ein Baby bekommen und Sie wünscht sich jetzt von mir zur Geburt ihres Kindes einen Sicherheitslöffel. Ich habe noch nie davon gehört und weiß auch nicht, wo ich so etwas besorgen kann. Was ist denn ein Sicherheitslöffel für ein Baby? Danke für ihre Hilfe.

Hallo

Ich denke, untenstehender Link wird Dir weiterhelfen. Liebe Grüsse

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-…

Hallo nordische Deern,

vom Begriff Sicherheitslöffel habe ich noch nichts gehört. Wir vetreiben selber im Einzelhandel unf im Großhandel an Kindergärten. Dort wird ein spezielles Kinderbesteck genutzt, welches kleiner ist und bei einigen Bestecken ist der Löffel ein wenig gebogen.
Allerdings werden die erst eingesetzt, wenn das Kind beginnt selber Besteck zu nutzen. Die Betreuer in den Kitas raten dazu Besteck zwar kleiner in der Form aber dem normalen Besteck ähnlich zu nutzen, da sonst die Kinder den falschen Umgang verinnerlichen und bei Nutzung normalen Bestecks Pobleme haben. Die ersten Löffel zur Gabe von Brei sind oftmals aus Kunststoff und weitestgehend abgerundet. Sonst auch nichts besonderes. Wir selber haben eigene Kinder und mehrere Tageskinder auch mit einem ganz normalem Teelöffel groß bekommen…auch kein Problem.

Sicher bin ich mir nicht, kann mir aber vorstellen worum es sich handelt. Es gibt Löffel, die an der Spitze die Temperatur des Breis „erfühlen“ und sich bei zu heißem Brei verfärben.
Normalerweise müsstest du so einen Löffel in jedem Hauswarenladen oder z. B. bei Babyone, Babybutt und Co. bekommen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Hallo,

Google weis alles, ich aber auch!!! :smile: :smile: :smile:
Sicherheitslöffel gibt es viele … über 100 Formen, Farben, Längen usw! Was aber wichtig ist beim Kauf das man schaut ob sich der Löffel bei zu großer Hitze verfärbt. Zb. Löffel ist normal blau …aber Brei ist noch zu heiß, also wird der Löffel rot!
Sicherheitslöffels für Babys gibt es überall! Wir haben mehr als 24 Stück zu Hause, kein Wunder bei 16 Kindern, 10 Enkel und 4 Urenkel.

MfG

Hallo

Kenne ich leider nicht.
Schon mal gegoogelt?

Gruss Thomas

weiß ich leider auch nicht was das ist sorry.