Was versteht man unter TBC bei Textilien?

Hallo,

heute las ich erstmals bei dem Material von einem Shirt „TBC“. Daraufhin habe ich im Netz gesucht, aber nichts Aufschlussreiches gefunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Dankeschön vorab!

Andrea

zeig mal das ganze Textillabel im Bild, wenn das geht oder nenne alle Angaben dort.
Da wird doch wohl nicht stehen 100 % TBC oder 60 % Baumwolle, 40 % TBC oder ?

MfG
duck313

Das Einzige,was bei Textilien zu finden ist (unter der Abkürzung TBC) ist
timebase corrector . Frage mich aber nicht, was es beteutet, zumindest ist es kein Stoff aus Mycobakterien, der ewentuell Hustenreiz verursacht… :grinning: