Was versteht man unter Übernachtung im 'Studio'?

Hallihallo,

Übernachtung im „Studio“ habe ich nun schon öfter auf der Suche nach Sommerurlaubsoptionen gefunden. Was ist denn ein Studio??

Vielen Dank und genießt die Sonne :smile:

hallo du

wikipedia sagt hierzu:

„eine abgeschlossene Einzimmerwohnung mit großem, idealerweise großflächig verglastem Wohnraum, …“

vg louis

hmm, aber unterbringung im studio ist, soviel ich bis jetzt gesehen habe, meistens ohne frühstück oder sonstiger versorgung, die günstigste möglichkeit.

das mit dem „verglasten wohnraum“ macht für mich irgendwie keinen sinn, was urlaubsunterbringung in einem hotel angeht.

Weiß jemand mehr darüber?

Hallo,

Was ist denn ein
Studio??

mit einem ‚Studio‘ ist die Unterbringung in einem Raum gemeint; quasi befindet sich der Wohn-und Schlafbereich in einem Raum, inkl. Kleiderschrank.

Diese Unterbringungsmöglichkeit findet man häufig in Appartementanlagen oder auch in kl. Bungalows vor, entweder man bucht dann ein Appartment od. Bungalow mit einem oder 2 zusätzlichen Schlafräumen oder eben ein ‚Studio‘, also ohne zusätzl. Schlafraum.

Eine Küchenzeile(auch oft ‚Kitchenette‘ bezeichnet) ist in beiden Fällen mit im Wohn- bzw. Wohn-Schlafbereich integriert.
Und Badezimmer natürlich separat :wink:

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß
Kieckie

hi
alles in einem Raum, gross muss der auch nicht sein :smile:
Der Begriff Studio wertet eher auf, Kammer ist meisst passender :smile:
In Israel nennense jede Abstellkammer die man ev. vermieten könnte Studio, ein Studio KANN aber auch ein schöner grosser raum mit Garten sein (hatt ich auch schomal). Das zu ergründen musst du dir wohl jedes anschauen.
A