Ich möchte etwas im Internet bestellen. Der Anbieter ist ein großes Deutsches Verlagsunternehmen. Ich vertraue dem Unternehmen schon, auch wenn es meine erste Bestellung dort ist.
Leider kann man dort nicht per Rechnung oder Lastschrift bezahlen. Stattdessen gibt es zur Auswahl nur Paypal, ClickandBuy und TeleCash Kreditkarte.
Ich habe es bis jetzt immer vermieden, mich bei solchen Gelddienstleistern anzumelden. Denn ich denke mir, die Bezahlung über solcherlei Dienstleistungsunternehmen ist nur eine Art „Zwischenkrücke“ zwischen meinen eigentlichen Giro-Konto und dem Unternehmen, bei dem ich etwas kaufen möchte. Und ich empfinde das als Sicherheitsrisiko.
Bestärkt werde ich - bei meiner Annahme - wenn ich mir die ganzen „Horrormeldungen“ so anschaue, die in den Medien und den Foren kursieren, über Betrügereien und mangelnden bzw. unkooperativen Support der Geldtransferunternehmen.
Und da ich solch negative Sachen über beide Unternehmen gelesen habe, weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll. Aber eines weiß ich, ich würde diese Dienstleistung zukünftig auch nur in Ausnahmefällen in Anspruch nehmen würde.
hallo
das mit der zwischenbrücke siehst du richtig. ist auch nichts anderes.
kann dir aber leider nicht sagen was besser ist, da ich nur paypal nutze weil ich damit fast überall im internet bezahlen kann. bietet ein shop mal paypal nicht an hab ich immer noch die möglichkeit meine kreditkarte zu nutzen.
clickandbuy hab ich schon gehört aber mich nicht dort angemeldet da ich wie ich schon sagte paypal nutze. probleme gabs bei mir und meinen bekannten die paypal nutzen noch nicht.
hat alles immer reibungslos geklappt.
hab unter anderem auch gemerkt das die überweisung per paypal auch nur ca. 2 -3 tage dauert.
kann dir in dem fall leider nicht mehr sagen.
gruß corsalady
Leider kann man dort nicht per Rechnung oder Lastschrift
bezahlen. Stattdessen gibt es zur Auswahl nur Paypal,
ClickandBuy und TeleCash Kreditkarte.
Das sind alles Zahlungsarten, wo der Verkäufer das Geld sofort auf seinem Konto hat. Im Gegensatz zu Lastschrift und Rechnung, wo der Verkäufer seinem Geld hinterherrennt. Deshalb bietet er das nicht an.
Mein Vorschlag wäre: Hole Dir eine Kreditkarte. Die gibt es dauerhaft ohne Grundgebühr (http://www.kostenlose-kreditkarte.de). Damit bezahlst Du dann. Schaue Dir auch mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=G0p8tuHPsaU .
Erdbeerzunge
mit pay pal haben wir gute erfahrungen gemacht bisher.
Hallo,
ich selber habe Paypal und bin zufrieden.
Das ein und auszahlen funktioniert ohne Probleme.
Meine Transaktionen über ebay werden auch ohne Schwierigkeiten
abgewickelt.
Über LickandBuy und TeleCash kann ich dir keinen Rat geben,
da ich über diese keine Erfahrung habe.
PayPal ist nach meiner Meinung auch mehr verbreitet.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine Erfahrungen mit den o.g. Zahlungsmöglichkeiten.
Ich würde dir da Paypal empfehlen, finde es jedenfalls am einfachsten sich da anzumelden
Oder halt grundsätzlich nur auf Rechnung bestellen, was aus Kundensicht ohnehin die sicherste Variante ist:
http://www.bestellen-auf-rechnung.org