Hallo,
ja, was wäre, wäre die Erde wirklich nur ein Atom. Würde das nicht die Größe des Universums sowie die Unendlichkeit der Zeit gut demonstrieren? Ein Atom einer anderen Erde, was habt ihr für Vorstellungen/Bilder?
LG
Mikhael
Hallo,
ja, was wäre, wäre die Erde wirklich nur ein Atom. Würde das nicht die Größe des Universums sowie die Unendlichkeit der Zeit gut demonstrieren? Ein Atom einer anderen Erde, was habt ihr für Vorstellungen/Bilder?
LG
Mikhael
„Nur zwei Dinge sind unendlich: Der Weltraum und die Dummheit der Menschen. - Wobei ich mir beim ersten nicht ganz sicher bin“
LG
Jochen
Schade
Zu gerne würde ich mal die Weltbilder der anderen hören, hast du keines?
LG
Mikhael
hast du keines?
Du kennst meines doch schon.
LG
Jochen
haha, ja ein wenig schon. Ich dachte du hättest noch eines auf Lager:smile:
LG
Mikhael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Weltbild ? Makrokosmos ?
Das wird alles nur Vorgegaukelt.
Das Schlüsselwort heißt:
MATRIX
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_un…
Virtuelle Grüße
Markus
Weg zum Weltbild …
Hallo,
Hallo auch,
ja, was wäre, wäre die Erde wirklich nur ein Atom. Würde das
nicht die Größe des Universums sowie die Unendlichkeit der
Zeit gut demonstrieren? Ein Atom einer anderen Erde, was habt
ihr für Vorstellungen/Bilder?
Na du bist ja ein lustiges Kerlchen.
Guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbild
…schnipp…"
Als Weltbild bezeichnet man die Gesamtheit des durch Anschauung erwerbbaren, in eine Ordnung und einen Zusammenhang gebrachten Wissens von der Welt. Es kann unterschieden werden von einer Weltanschauung.[1] Man unterscheidet etwa das
sinnlich-räumliche Weltbild
seelisch-kulturelle Weltbild oder das
metaphysische Weltbild.
Bestimmte Weltbilder sind etwa das
physikalische Weltbild
biologisches Weltbild
philosophische Weltbild
Ptolemäisches Weltbild oder auch Geozentrisches Weltbild
Kopernikanisches Weltbild oder auch Heliozentrisches Weltbild
naturwissenschaftliche Weltbild
magische Weltbild
religiöse Weltbild / Theozentrisches Weltbild usw.
historische Weltbild
"…schnapp…
Glaubst du allen Ernstes so etwas wie ein „Weltbild“ liesse sich hier in Form einer w-w-w Antwort in Worte fassen?
Wenn du dich tatsächlich für Weltbilder interessierst, mache am besten einen Buchladen auf und fange an zu lesen.
Nach einem Jahrzehnt dürftest du bei entsprechender Auswahl deiner Literatur (Science Fiction; Philosophie; Religion; Esoterik; …) und mindestens 100 gelesenen Büchern/Jahr die meissten erfasst haben.
Viel Spass und Erfolg
Stefan
Na du Uralter an Weisheit…
schön, daß Du solch überdenkenswerte Antwort gegeben hast. Vor allem sprüht Deine Antwort vor Kreativität, damit meine ich besonders den Link zu Wikipedia. Ja, ich sehe, du denkst wirklich lange und viel nach.
Herzlichen Dank für Deine leere Phrase!
LG
Mikhael
Bringt dir nix …
schön, daß Du solch überdenkenswerte Antwort gegeben hast. Vor
allem sprüht Deine Antwort vor Kreativität, damit meine ich
besonders den Link zu Wikipedia. Ja, ich sehe, du denkst
wirklich lange und viel nach.
Herzlichen Dank für Deine leere Phrase!
Nachdenken scheint ja deine Stärke nicht zu sein.
Merke:
Nicht alles dessen Sinn du nicht erkennst ist deswegen auch gleich „eine leere Phrase“.
Mit deiner Antwort bestätigst du das (nicht vorhandene) Niveau, das ich bei dir schon vermutet hatte.
Schade eigentlich.
Bleibt halt nur zu hoffen, dass du eines Tages erkennst, worum es in meiner Antwort ging.
Gute Besserung
Stefan
So…
Auch ein Narr würde für weise gehalten werden, würde er schweigen.
Auch ein Narr würde für weise gehalten werden, würde er
schweigen.
Zum Glück hast du ja was gesagt.
So weiss man dass du der Weisen einer schon mal nicht bist.
Amüsiert
Stefan
Hallo,
mein Weltbild sieht ungefähr so aus: Alles, also der(die) gesamte Raum(zeit) und die gesamte darin entahltene Materie ist, von der Essenz her, ein und dasselbe. Die Unterschiede kommen durch die unterschiedlichen „schwingungsformen“ (Schwingungs-/ Anregungszustände).
Ob wir allerdings ein „Teilchen“ einer anderen Erde sind trau ich mich nicht von vornherein anzunehmen. aber ich schließe es nicht aus.
Gruß