Hallo!
Jemand tatsächlich eine alternative und Co2-freie Kraftquelle
(Turbine etc.) erfinden würde.
Aus meinem Blickwinkel ist etwas derartig „Überraschendes“ nicht in Sicht.
Meinetwegen Schwerkraft, Erdwärme oder so was.
Wird alles schon genutzt - mit den bekannten Problemchen. Du hast wahrscheinlich etwas ganz neues im Sinn.
Keine Rohstoffe mehr zur Stromerzeugung verschwendet, Autos
elektrisch usw.
Die Ölmafia entmachtet, Pipelines sinnlos, Erdgas out.
Ich schätze da tippst Du daneben. Öl werden wir IMMER brauchen. Es wird der Zeitpunkt kommne, wo es zum billigne verbrennen einfach zu teuer ist. Diesem nähern wir uns jeden Tag einen Schritt mehr. Die Ölindustrie wird (auf absehbare Zeit) niemals bedeutungslos. Dreh Deinen Kopf doch einmal um 360° (um Himmels willen: nicht wörtlich nehmen!). Was siehst DU? Möbel (aus Pressholz: Leim, Lacke und Deckschichten aus Ölprodukten), Alltagsgegenstände (nahezu ALLE Kunststoffe entstammen ebenfalls dem Öl), und vielleicht sogar die eine oder andere brauchbare Flüssigkeit - wie vielleicht Medikamente? Man darf NICHT unterschätzen, wie abhängig wir vom ÖL NEBEN der Verfeuerung sind. Ich glaube, dass es ganze Generationen geben wird, die uns für diesen Frevel bitter verfluchen werden.
Welche Überlebenschance hätte der „Erfinder“ und sein Werk bei
Veröffentlichung?
Ich tippe auf max. eine Woche.
Ich hoffe, der Erfinder würde die heutigen „Vertriebswege“ nutzen, seine Gedanken an den MAnn und die Frau zu bringen. Ein möglicherweise sehr nützliches Instrument, mit dem sich ein Gedanke sehr schnell verbreiten lässt, benutzt du, wenn Du das hier liest. Wenn „das Wissen“ eine kritische Masse Menschen erreicht hat, ist es nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Davon bin ich überzeugt. Und alle Verschwörungstheorien, dass es sowas schon gibt, und dass uns ÖL- und Autoindustrie alles nur vorenthalten, halte ich für ziemliche Spinnereien.
Aber wie schon gesagt. An „Wunder“ glaube ich nicht, daher ist das Gedankenspiel um die Lebensserwartung des Erfinders eher müssig.
Viele Grüsse!
Denis