Was wäre wenn ich sterben möchte: Protest an WWW

Hallo Ralph,

Mein Aufschrei? Merkst Du nicht, wie
einige Leute versuchen, Stimmung gegen
die Moderatoren zu machen? Warum sie das
tun, weiß ich nicht, ich bin noch beim
Beobachten.

Also von Stimmungsmache kann ich da noch nicht viel erkennen, von (berechtigter) Kritik schon.

Nun bin ich etwas beruhigt,
daß Onkel Tom der Urheber der Löschung
war.

Würdest Du mir das bitte etwas näher erklären? Warum bist Du nun etwas beruhigt daß Onkel Tom der Urheber der Löschung war?
Ist Onkel Toms Meinung der W-W-W Maßstab?
Gibt es mehr über Onkel Tom anderswo zu erfahren? Und warum hat Onkel Tom sich auffällig aus der Diskussion raus gehalten?Angst, Verachtung, Gleichgültigkeit was sind die Gründe?
Würde ich halt gerne mal persönlich wissen.

Nun könnte eigentlich auch Schlumpf
wieder fröhlich auftauchen.

In der Meckerecke habe ich heute gelesen daß Schlumpf drei Tage nach dem besagten „Was wäre wenn“ einen weiteren Artikel in einem anderen Forum geschrieben hat.

Viele Grüße zurück

Max

Hello Ralph,
hello allesamt

AUSLOESER fuer das Thema war ICH.

Ich habe dem Team gemeldet, dass ich die Formulierng von Ulrike fuer UNVERANTWORTLICH halte, da diese zum Selbstmord auffordert.

Dazu stehe ich auch jetzt und immer !

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, erntet der Tod
eines Artikels mehr Aufmerksamkeit als
die Gruftie-Phantasien von Schlumpf.

Zum eigentlichen Thema habe ich von
Seelsorge bis angewandtem Zynismus nix -
aber auch gar nix -
Geisteswissenschaftliches gelesen. Auch
wenn Ihr Schlumpf Pubertierendes
unterschiebt habt nix - aber auch gar nix

• Psychologisches gelesen. Und wenn
    Schlumpf nur alles nur überdrüssig ist
    habe ich nix - aber auch gar nix -
    richtig (neues) Aufregendes und
    Aufmunterndes gelesen. Nur grenzenlose
    Ergriffenheit …

Nee, kann ich nicht nachvollziehen, alle-ausser Ulrike- gaben sich grosse Muehe ihn vom Leben zu ueberzeugen.

Okay, wer das Thema für wichtig hält,
soll es in allgemeiner Form nochmal ans
Brett nageln. Dann werde ich mich
vielleicht in die Uni-Bibliothek quälen
und das Thema Neostoizismus contra
Hedonismus (ich habe nämlich im
Latein-Unterricht aufgepaßt)auffrischen.

SCHLUSS JETZT MIT DIESEM ZENSUR-GESCHREI!

ralph

Also, mach mal, bin dabei.

Tschau
Onkel Tom

Hallo Onkel Tom,

SCHLUSS JETZT MIT DIESEM ZENSUR-GESCHREI!

ralph

Also, mach mal, bin dabei.

Moment! Soll das heißen Du bist dabei Schluß mit Zensur oder Schluß mit Zensur-Geschrei zu machen? Schön einfach alles !Wir hören auf zu Schreien und alles ist wieder gut und vergessen. Wo warst Du die letzten vier Tage ? Und wer bist Du überhaupt? Würde ich wirklich gerne wissen!
Gruß Max

Trotz alledem und alledem
Also jetzt bastle ich eine Stunde an den Antworten und dann sehe ich den Thread mit Onkel Tom und Max. Soll die ganze Arbeit umsonst gewesen sein? Nein:

Hallo Michael,

mir wedeln hier ein paar Leute ein bißchen zuviel im Gleichtakt mit dem Grundgesetz herum, obwohl sie es offensichtlich noch nie gelesen haben, denn sonst wäre ihnen Artikel 18 bekannt. Rosa Luxemburg hat von denen noch keiner zitiert. Deine Stimme ist doch nicht die einzige.

Es gibt meiner Meinung nach drei „Vorsatzformen“ für ein Verhalten: völlig ohne Hirn, fahrlässig und vorsätzlich. Und somit frage ich mich häufiger nach dem Warum. Da ich den Menschen als ein selbstbestimmtes Etwas ansehe, gehe ich zunächst immer von Vorsatz aus: jemand tut etwas, weil er das tun wollte und sich der Folgen seines Tuns völlig bewußt war. Es dauert immer eine Weile bis ich beim anderen Extrem anlange: Der Mensch unterscheidet sich von der Ameise nur durch die Größe. Bevor Du mir jetzt virtuell den Kopf abreißt: natürlich denke ich viiiel differenzierter.

Ich bin übrigens ein Gegner von Verschwörungstheorien. Meiner Meinung nach wird die Welt nur durch Zufall und Chaos zusammengehalten. Allerdings gibt es geplante Zufälle, denke nur an „feindliche Übernahmen“ im Wirtschaftsleben. Wenn eine betroffene Firma eine feindliche Übernahme bemerkt, dann ist es meistens zu spät.

viele grüße
ralph

Trotz alledem und alledem
Also jetzt bastle ich eine Stunde an den Antworten und dann sehe ich den Thread mit Onkel Tom und Max. Soll die ganze Arbeit umsonst gewesen sein? Nein:

Hallo Max,

Öffentliche Kritik will ich nachprüfen können. Und da fehlt mir in der Mecker-Ecke einfach die Genauigkeit der Angaben. Ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen Fehler der Moderatoren bemerken können. Es scheint mir, als ob allein das Vorhandensein dieser Institution zu Unmut führt.

Ich vermutete also auch bei der Löschung des Artikels von Schlumpf triftige Gründe, und da fiel mir nur einer ein: Er hat es tatsächlich nach Aufforderung von Ulrike getan und es soll jetzt keiner mehr ein direktes Posting hinterherschieben. Ins Religionsbrett gucke ich zwar auch hin und wieder, aber die Diskussion über den Kirchenaustritt interessiert mich so wenig, daß da noch alles blau ist, somit habe ich Schlumpf dort einfach übersehen. Erst als Onkel Tom sich „outete“, wußte ich, daß nicht der Tod von Schlumpf die Ursache der Löschung war. Nun pathetisch: Was ist die Trauer um einen Menschen gegen die Trauer um einen Artikel. Und nun wieder unpathetisch: Passiert ist passiert, lernen wir daraus und schreien nicht hinterher.

Warum hat eigentlich Schlumpf nichts gegen die Löschung seines Artikels gehabt?

Also, ich bin auch der Meinung, daß die Löschung des Ursprungsartikels ein Fehler war. Selbst Onkel Tom wird mir da zustimmen: Wenn Schlumpf tatsächlich suizidgefährdet ist, dann ist die kommentarlose Löschung seines Hilferufs nun wirklich das Fälscheste, was man tun kann. Und zwar unter Beachtung jeglicher Philosophie!

Warum Onkel Tom sich herausgehalten hat? Weiß ich nicht, kann ich nur raten. Ein Grund mag sein, daß er bisher ein scharfer Gegner der Zensur war und nun etwas passiert ist, was mit seinem Glauben nun absolut nicht zu vereinbaren ist. Welcher Glauben? Frag ihn selbst, er hat einen Missionsauftrag. Keine Angst, es handelt sich nicht um eine gefährliche Sekte. Ein anderer Grund mag sein, daß er kein Öl ins Feuer gießen wollte und hoffte, daß sich die Empörung von selbst legen würde. Ein dritter Grund mag sein, daß er gar nicht auf Sendung war oder in anderen Brettern geweilt hat. Aber folgendes habe ich bei ihm noch nicht entdeckt: Angst, Verachtung oder Gleichgültigkeit. Und deswegen kann es gut sein, daß wir beide irgendwann gewaltig aneinandergeraten.

Ach, ich geh doch nicht in die Bibliothek, sondern in die Kneipe.

viele grüße
ralph

Hallo Ralph,

Mein Aufschrei? Merkst Du nicht, wie
einige Leute versuchen, Stimmung gegen
die Moderatoren zu machen? Warum sie das
tun, weiß ich nicht, ich bin noch beim
Beobachten.

Also von Stimmungsmache kann ich da noch
nicht viel erkennen, von (berechtigter)
Kritik schon.

Nun bin ich etwas beruhigt,
daß Onkel Tom der Urheber der Löschung
war.

Würdest Du mir das bitte etwas näher
erklären? Warum bist Du nun etwas
beruhigt daß Onkel Tom der Urheber der
Löschung war?
Ist Onkel Toms Meinung der W-W-W Maßstab?
Gibt es mehr über Onkel Tom anderswo zu
erfahren? Und warum hat Onkel Tom sich
auffällig aus der Diskussion raus
gehalten?Angst, Verachtung,
Gleichgültigkeit was sind die Gründe?
Würde ich halt gerne mal persönlich
wissen.

Hello Max,

Sorry,

da haben wir uns endlich mal - Dein e-mail hab’ ich grad beantwortet.

Klar ist, lieber Max , ich bin weder Masstab fuer www, noch Teilhaber - waer’ schoen - sondern habe lediglich dem Team mitgeteilt , dass ich die Formulierungen von Ulrieke unakzeptabel finde da sie zum Selbstmord auffordern, finde ich.

Also, ich mische mich oft ein,bin jedoch etwas staerker grad heute engagiert bei den Naturwissenschaften, da mir der s.gute fachliche Joern ansonsten gewaltig auf den Keks geht,da er die 50 verstrahlten Japaner mit keiner Silbe erwaehnt und dass lass ich so nicht stehen, auch wegen der Unmengen Stoerfaelle nicht, die schon ALLEIN in D ein Alptraum sind, schaumalhier

http://www.anti-atom.de.

Nun könnte eigentlich auch Schlumpf
wieder fröhlich auftauchen.

OK waer dafuer.

In der Meckerecke habe ich heute gelesen
daß Schlumpf drei Tage nach dem besagten
„Was wäre wenn“ einen weiteren Artikel in
einem anderen Forum geschrieben hat.

Viele Grüße zurück

Max

Machs gut
bis bald

Onkel Tom

Hello Max,

Guten Tag,

das Team hat fuer mich KEINE ZENSUR angewandt, sondern wie jeder normalfuehlende, denkende Mensch offensichtlich erkannt, dass dieser Wortlaut Ulrike’s eine Aufforderung zum Selbstmord ist;
damit zumindest gegen die guten Sitten verstoesst.

Ich selbst dachte an eine Anzeige gegen Ulrike deswegen, den Jugenschutzbund einzuschalten u.a. mehr.

Oh No NO ! Max !

Nichts ist vorbei und vergessen, denn wenn hier derart massiv darueber diskutiert wird, dann ist es das wert weiterhin zu tun; so ist auch meine obige Aufforderung an Ralph zu verstehen , der ja nach Literatur forschen will.

Die letzten zwei Tage, insbesondere heute war ich intensiv im Netz unterwegs um alles ueber AKW’s zu finden, da die Atomlobby hier bei www ja putzmunter mitmischt, den Menschen dabei aber aus dem Spiel laesst.

Schau nur mal wie begeistert einige von Joern’s technischen Leckerbissen der Atomtechnik sind, ist ja auch toll, mal laienhaft vom extra trainierten ATOM-Profi darueber die Zusammnhaenge zu erfahren; leider vergisst er den Menschen dabei, vor allem die heute behanntgewordenen 50 vertrahlten Japaner, die Unmengen an AKW-Stoerfaellen,fast 36 Faelle von 1.1.1999 bis heute NUR AN D-AKW’s.Und dieser Experte will mir weismachen - und das ganze damit ins Laecherliche zieht , das das Popeln allen ernstes auch dazu zaehlt, so ein Quatsch; der will die Menschen so richtig schoen einseifen, sicher ein gut bezahlter ATOM-Lobbiiest, naja.

Die Liste mit allen StoerFaellen liegt mir vor.

Ansonsten bin ich ein user wie jeder andere
hier auch,gebe hin- und wieder Ratschlaege vorw. an junge Leute iS.BWL, Jobs, Business, Reisen und sehr speziell US - VISA;
und lerne hier viel iS PC.

Thats it.

Tschau
Onkel Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Phase mit der Sinnlosigkeit des Lebens kommt wohl bei allen Menschen irgendwann.
Auch ich kenne mehrere, die erst wach wurden, als ihnen gesagt wurde: „TU´S DOCH“
Getan hat es von meinen Bekannten niemand! Aber manchmal kann die Aufforderung/ Unterstützung mehr (GUTES) bewirken, als die ständigen Wiederholungen wie wertvoll doch ein Leben ist. Ich bin sicher, dass wird Schlumpf auch wissen, denn sonst würde er nicht überlegen.
Gruß
Ayla, die hier nur ihre persönlichen Erfahrungen wiedergibt!

Hi Ayla,

grundsätzlich gebe ich Dir recht. Wenn jemanden den Du kennst über Selbstmordabsichten spricht dann kann ein „Tu’s doch“ die einzig richtige und für denjenigen hilfreichste Unterstützung sein. Dafür muß man den Betreffenden m.E. aber sehr gut kennen und abschätzen, wie konkret und ernst seine Suizidgedanken sind. Und man muß im Ernstfall da sein, um das Schlimmste verhindern zu können.

Aber in diesem Fall kennt niemand Schlumpf persönlich. Keiner kann da sein, und verhindern, wenn er es wirklich tut. Denn so eine Aufforderung kann auch die letzte Hemmschwelle einreißen. Deshalb halte ich eine solche Aussage über dieses Medium für extrem gefährlich und denke, daß es okay war, daß das Posting von Ulrike gelöscht wurde. Was ich aber nach wie vor für unverantwortlich halte, ist daß das Ursprungspostinig von Schlumpf gelöscht wurde. Nur die Hexenjagd die hier veranstaltet wird, die ist nun auch wieder ganz schön übertrieben.

greetings, Nena

Hello Ayla,

guten Tag.

Das irdische Leben ist oft eine Qual, fuer manche eine zu grosse; auch mir, der an das kuenftige Leben glaubt, wird dies nicht immer leicht, oft sehr herb.
Ich staerke mich durch intensive Gebete,eine gesunde starke Familie, viele Kinder ( uns leider nicht vergoennt ), gute Freunde, die gleichen Geistes sind; in regelmaessigen Meetings Krankenbesuche einteilen, Kinderhorte besprechen, regelmaessige Hausbesuche von Einsamen,Alleinstehenden, Aelteren organisieren.Intensive Forschung nach unseren Verstorbenen mit der PC-Historie betreiben, eine sehr schoene Suche mit spez.Software in weltweiten eigenen Datenbanken, die oft sehr erfolgreich ist und zur grossen Freude wird. In den Gemeinden stehen dazu 2-6 cpl PC’s zur Verfuegung.

Dadurch sammeln wir Erfahrungen, wachsen, verbessern uns und leben in Frieden und Glueck auf Dauer.

Alles Gute.

Tschau
Onkel Tom

Hello Max,

Guten Tag,

das Team hat fuer mich KEINE ZENSUR
angewandt, sondern wie jeder
normalfuehlende, denkende Mensch
offensichtlich erkannt, dass dieser
Wortlaut Ulrike’s eine Aufforderung zum
Selbstmord ist;
damit zumindest gegen die guten Sitten
verstoesst.

Kann ich nicht beurteilen, habe Ulrikes Artikel nicht gelesen. Ich kenne aber meinen Artikel in dem ich nicht zum Selbstmord aufrufe und der war auch weg. Mittlerweile bin ich informiert worden daß es sich wohl um einen technischen Fehler handelte.

Oh No NO ! Max !

Nichts ist vorbei und vergessen, denn
wenn hier derart massiv darueber
diskutiert wird, dann ist es das wert
weiterhin zu tun; so ist auch meine obige
Aufforderung an Ralph zu verstehen , der
ja nach Literatur forschen will.

Gut. Sehr gut.

Die letzten zwei Tage, insbesondere heute
war ich intensiv im Netz unterwegs um
alles ueber AKW’s zu finden, da die
Atomlobby hier bei www ja putzmunter
mitmischt, den Menschen dabei aber aus
dem Spiel laesst.

Schau nur mal wie begeistert einige von
Joern’s technischen Leckerbissen der
Atomtechnik sind, ist ja auch toll, mal
laienhaft vom extra trainierten
ATOM-Profi darueber die Zusammnhaenge zu
erfahren; leider vergisst er den Menschen
dabei, vor allem die heute
behanntgewordenen 50 vertrahlten Japaner,
die Unmengen an AKW-Stoerfaellen,fast 36
Faelle von 1.1.1999 bis heute NUR AN
D-AKW’s.Und dieser Experte will mir
weismachen - und das ganze damit ins
Laecherliche zieht , das das Popeln allen
ernstes auch dazu zaehlt, so ein Quatsch;
der will die Menschen so richtig schoen
einseifen, sicher ein gut bezahlter
ATOM-Lobbiiest, naja.

Da sollte ich dann mal vorbeischauen. Wie heißt das Brett noch gleich?

Die Liste mit allen StoerFaellen liegt
mir vor.

Ansonsten bin ich ein user wie jeder
andere
hier auch,gebe hin- und wieder
Ratschlaege vorw. an junge Leute iS.BWL,
Jobs, Business, Reisen und sehr speziell
US - VISA;

Thats it.

Tschau
Onkel Tom

Vielen Dank für Deine Aufklärung.
Gruß Max

Hello Max,

Guten Tag,

das Team hat fuer mich KEINE ZENSUR
angewandt, sondern wie jeder
normalfuehlende, denkende Mensch
offensichtlich erkannt, dass dieser
Wortlaut Ulrike’s eine Aufforderung zum
Selbstmord ist;
damit zumindest gegen die guten Sitten
verstoesst.

Kann ich nicht beurteilen, habe Ulrikes
Artikel nicht gelesen.

Guten Tag Max,

den kann ich Dir posten.

Ich kenne aber

meinen Artikel in dem ich nicht zum
Selbstmord aufrufe und der war auch weg.
Mittlerweile bin ich informiert worden
daß es sich wohl um einen technischen
Fehler handelte.

Versteh’ ich leider nicht ?

Oh No NO ! Max !

Nichts ist vorbei und vergessen, denn
wenn hier derart massiv darueber
diskutiert wird, dann ist es das wert
weiterhin zu tun; so ist auch meine obige
Aufforderung an Ralph zu verstehen , der
ja nach Literatur forschen will.

Gut. Sehr gut.

Die letzten zwei Tage, insbesondere heute
war ich intensiv im Netz unterwegs um
alles ueber AKW’s zu finden, da die
Atomlobby hier bei www ja putzmunter
mitmischt, den Menschen dabei aber aus
dem Spiel laesst.

Schau nur mal wie begeistert einige von
Joern’s technischen Leckerbissen der
Atomtechnik sind, ist ja auch toll, mal
laienhaft vom extra trainierten
ATOM-Profi darueber die Zusammnhaenge zu
erfahren; leider vergisst er den Menschen
dabei, vor allem die heute
behanntgewordenen 50 vertrahlten Japaner,
die Unmengen an AKW-Stoerfaellen,fast 36
Faelle von 1.1.1999 bis heute NUR AN
D-AKW’s.Und dieser Experte will mir
weismachen - und das ganze damit ins
Laecherliche zieht , das das Popeln allen
ernstes auch dazu zaehlt, so ein Quatsch;
der will die Menschen so richtig schoen
einseifen, sicher ein gut bezahlter
ATOM-Lobbiiest, naja.

Da sollte ich dann mal vorbeischauen. Wie
heißt das Brett noch gleich?

Naturwissenschaften allgem.

Die Liste mit allen StoerFaellen liegt
mir vor.

Hier die HP dazu:

http://www.anti-atom.de

Ansonsten bin ich ein user wie jeder
andere
hier auch,gebe hin- und wieder
Ratschlaege vorw. an junge Leute iS.BWL,
Jobs, Business, Reisen und sehr speziell
US - VISA;

Thats it.

Tschau
Onkel Tom

Vielen Dank für Deine Aufklärung.
Gruß Max

Tschau bis bald
Onkel Tom

Onkel Tom,
das Leben macht Spaß! keine Frage!!
… aber trotzdem gibt es Momente, in denen der Spaß in den Hintergrund rückt (oder gerückt wird!)
eine Frage, wenn Du antworten magst:
Bist Du Mormone??
… mir fallen viele Parallelen zu einem Arbeitskollegen auf.
Gruß
Ayla

Hello Ayla,

vollkommen richtig, dass es mal ganz dicke kommen kann, bei mir auch; aber dann hilft immer die Naehe und Liebe zu Gott, dem lieben Mitmenschen, der Gemeinschaft.

Ein Beispiel, ganz frisch: eine Mutter hat gerade ihren Sohn durch toedlichen Autounfall verloren und wurde damit derart gut fertig da sie wusste dass es Gottes Wille ist.

Das schaffst Du natuerlich nur, wenn Du fest
im Glauben an Gott stehst und Dich staendig weiterbildest.

Wir haben dieses Schicksaal nicht mitleidsvoll bejammert, sondern sachlich mitdiskutiert - andererseits, als ein junger Mann von 26 Jahren kuerzlich unter etwas mysterioesen Umstaenden starb hat uns das allen schon wehgetan und es gab beim Defillee reichlich Traenen.

Ja , ich bin auch Mormone, oder wie man heute eher sagt:die LDS-Kirche, hier zu sehen:

http://www.lds.org

Tschau und Gruss,
bitte ebenso an den Kollegen

Onkel Tom

Danke für die Antwort!
…auch, wenn es schon einen sehr persönliche Frage war! gerade deshalb: DANKE!
Gruß
Ayla