Was wäre, wenn Terroristen den nuklearen Befehlscode erbeuten?

Weiss jemand, welche Sicherungen man sich für diesen Fall überlegt hat?

Es gibt mindestens 2 Codes die man für die „Nutzung“ einer Atomrakete oder Bombe braucht. Und die sind an versch. Stellen (Personen) verwahrt.
Und werden wohl auch ständig verändert und könnten bei Bekanntwerden des Diebstahls gesperrt/geändert werden.

MfG
duck313

1 Like

Astronomie?
Vielleicht auf den Mond flüchten?

Hallo benk1,

da kann so schnell nichts passieren, da der Präsident den Angriff nicht selbst auslöst, sondern den eigentlichen Einsatz „nur“ mithilfe der Codes befiehlt.

Zwar handelt es sich hier nur um Spekulationen, aber ich denke der Ablauf eines Angriffs ist hier ganz gut beschrieben:

Nuklearer Football

Dein,
Ebenezer

Was hat das jetzt mit Astronomie zu tun. Fällt eher unter Militär oder Politik