Guten Tag,
ich hab eine frage und eventuel kann sie auch jemand beantworten.
ich bin letzte nacht nach langen hin und her wälzen im bett endlich eingeschlafen. unmittelbar nach dem eintreten des schlafes bin ich von einem lauten knacken in meinem kopf aufgewacht. das kancken war so laut, dass ich mich richtig erschreckt habe.
am nächsten tag litt ich unter kurzen aber starken kopfschmerzen auf der linken gehirnhälfte…
ich bin ratlos
Sehr geehrter Patient,
da sie keine Vorgeschichte und keine weiteren Symptome schildern, möchte ich mich nur dahingehend äußern, daß Sie baldigst einen Termin bei Ihrem Haus-/ HNO-arzt vereinbaren.
Möglich wären Nebenhöhlen- und Ohrerkrankungen, bei denen es häufiger „knackt“.
Eine Fraktur eines Schädelknochens möchte ich in Ihrem Interesse nicht näher in Betracht ziehen, außer Sie haben sich bei dem Hin- und Herwälzen während der „Einschlafphase“ selbst ausgeknockt.
Gute und baldige Besserung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Hallo derbe88,
zuallererst entschulidgte bitte, dass ich mich erst heute melde!
So ein Knacken mit anschließendem Kopfschmerz kann auftreten, wenn die relativ kleinen Gelenke der Wirbelkörper etwas unsanft genutzt werden - das kann bei allen möglichen Situationen auftreten, z. B. beim STrecken oder Umdrehen. Mitunter kommt es dann zu Kopfschmerzen, die auch schon mal etwas länger anhalten können, durchaus auch mehr als zwei Wochen. In diesem Fall ist es sehr wichtig, SChmerzmittel - wenn überhaupt - dann nicht mehr als an drei Tagen hintereinander und nciht merh als 10 Tagen im Monat einzunehmen; es sei denn auf ärztliche Verordnung. Oft helfen warme Duschen oder Bäder. Im Zweifel oder wenn all das nichts hilft, musst Du leider zum Arzt.
Viele Grüße und dir gute Besserung,
litterae