Was war das eigentlich?

Hallo,

als Teenie hatte ich mal die Info, dass bestimmte Überdosierung eines „Abnehmmedikamentes“ zu geilen Visionen führen sollte. Da ich damals auch recht experimentierfreudig war, hab ich das auch ausprobiert… und niemals vergessen, das war die schlimmste Horrornacht meines Lebens. Es ist zwar bestimmt schon 20 Jahre her, aber ich erinnere mich noch, als seis gestern gewesen. Ich hatte total „reale“ Wahrnehmungen eines Fliegerangriffes. Ich hörte das herannahen der Flieger, das runterkommen der Bomben und das Einschlagen. Es war so real, dass ich am liebsten aufgesprungen wäre, um meine Eltern zu warnen. Dennoch war ich „klar“ genug um zu realisieren, dass das nicht real ist. Es war für mich damals so heftig, dass ich nie wieder irgendwelche illegale Sachen probiert hätte. Trotzdem verwundert es mich auch heute noch, wenn ich ab und zu dran erinnert werde, wie kann man in einem „Film“ sein es aber dennoch als „Film“ erkennen? Auf welcher Schiene war ich eigentlich? Es handelte sich um damals freiverkäufliches Präparat von Tropfen x112 oder so ähnlich. Ich habe die Überdosierung absichtlich ausprobiert, was mir heute natürlich unverständlich ist, aber welcher Erwachsene versteht schon Jugendliche :wink: Das Zwinkern bezieht sich jetzt auf meine Eigenveständlichkeit.

Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

wenn der Halluzinierende weiß, daß seine Wahrnehmungen nicht auf Sinnesreize zurückgehen, spricht man von einer Pseudohalluzination. Solche Pseudohalluzinationen kommen häufiger bei der Einnahme von Halluzinogenen wie z.B. LSD vor.

Das Gefährliche an diesen Drogen ist, daß die Pseudohalluzinationen als Flashbacks lebenslang wiederkommen können, egal, wie oft und wie viel der Drogen man eingenommen hat. Diese psychische Störung heißt „persistierende Wahrnehmungsstörung durch Halluzinogene“. Unter Umständen geht sie nie wieder weg.

Grüße,

O. Walter

hallo sarah,

Hallo,

als Teenie hatte ich mal die Info, dass bestimmte
Überdosierung eines „Abnehmmedikamentes“ zu geilen Visionen
führen sollte. Da ich damals auch recht experimentierfreudig
war, hab ich das auch ausprobiert… und niemals vergessen,
das war die schlimmste Horrornacht meines Lebens. Es ist zwar
bestimmt schon 20 Jahre her, aber ich erinnere mich noch, als
seis gestern gewesen. Ich hatte total „reale“ Wahrnehmungen
eines Fliegerangriffes. Ich hörte das herannahen der Flieger,
das runterkommen der Bomben und das Einschlagen. Es war so
real, dass ich am liebsten aufgesprungen wäre, um meine Eltern
zu warnen. Dennoch war ich „klar“ genug um zu realisieren,
dass das nicht real ist. Es war für mich damals so heftig,
dass ich nie wieder irgendwelche illegale Sachen probiert
hätte. Trotzdem verwundert es mich auch heute noch, wenn ich
ab und zu dran erinnert werde, wie kann man in einem „Film“
sein es aber dennoch als „Film“ erkennen?

hast du dich schonmal selbst aus nem traum geholt? da weiss man, dass man traeumt, obwohl man eben traeumt und schlaeft. das mittel hatte wohl eine aehnliche wirkung. sei froh, dass du nicht aus dem fenster gesprungen bist oder sowas!

da haben dir wohl deine neurotransmitterchen einen streich gespielt.ich nehme an, dein kopf hat dann andere geraeusche(autos,fernseher)zu flugzeugen gemacht und irgendwelches klopfen zu bomben.

Auf welcher Schiene

war ich eigentlich? Es handelte sich um damals
freiverkäufliches Präparat von Tropfen x112 oder so ähnlich.
Ich habe die Überdosierung absichtlich ausprobiert, was mir
heute natürlich unverständlich ist, aber welcher Erwachsene
versteht schon Jugendliche :wink: Das Zwinkern bezieht sich jetzt
auf meine Eigenveständlichkeit.

Grüße

Sarah

naja…dann sei froh, dass du jetzt nicht mehr jung, sondern reif bist*zuzwinker*.
mfg
rene

noch was
ich habe soeben olivers „etwas kalten“ artikel gelesen, dass das gefaehrlich ist und wiederkommen kann.
du klingst noch jung…solltest du juenger sein, als du sagst, dann vertraue dich bitte einem erwachsenen/aelteren an, dem du auch vertrauen kannst. da ich mich mit dem zeug nicht auskenne und jetzt eben nur das gelesen habe, dann wuerde ich es dir so raten.
bist du schon so reif, wie du sagst, sieh es als kompliment:smile:auf deine junge schreibweise:smile:
mfg
rene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sarah

Diese Erfahrungen werden auf der Astralebene gemacht. Man kann sie auch mit Hilfe von Drogen besuchen. Dort gibt es schöne und schreckliche Dinge. Nur dort kann man sich vom Beobachteten trennen. Andernfalls käme man nicht wieder zurück, - was aber auch im Rahmen des Möglichen ist. Deshalb gehen Eingeweihte nur zu zweit dorthin.

Wahrscheinlich werden jetzt die Eingefleischten protestieren, aber ich sage Dir, es stimmt.

gruß
rolf