Hallo sina,
jetzt gehts weiter.
zuerst, ich habe sogar sehr viel Ahnung von Islam und Allah. Ich lebte
10 Jahre mit Moslems - Tunesier, Marrokanern und Algeriern. Einige wirklich gute Freunde nannten mich ihren Bruder. Ein Glaubensbruder, er hatte auch eine Bekehrung erfahren, sein Name Choukri Ägypter, spricht in Marseille mit Moslems über Christus, - für ihn manchmal lebensgefährlich.
Leider muß ich Dir sagen, daß Du das typische Bild eines Islamgläubigen abgibst.
Du wirfst Deinen Stolz und Deine ethnische Abstammung in die Diskussion. Wenn es jedoch um Gott geht, geht es nicht um einen deutschen, oder europäischen noch um einen jüdischen oder arabischen Gott - sondern um den w a h r e n Gott. Und wer ist dieser Gott???
Ich kenne IHN seit meiner Bekehrung persönlich, nicht weil ich klüger, oder moralisch besser bin als andere, sondern allein aus der für mich unbegreiflichen Gnade und Liebe Gottes heraus.
Als Mose am Berg Horeb mit IHM sprach und IHN frug " wer bist Du"?
antwortete ER " Ich bin der ich bin!"
Dieser einzige wahre und lebendige Gott suchte sich auf Erden ein Volk.Es waren nicht die Deutschen oder Türken, es waren die Israeliten. Gott machte die Juden zu seinem auserwählten Volk. Der verheißene Sohn Abrahams war nicht Ismael, wie es im Koran steht, sondern Issak. Diesem Volk machte Gott alle Verheisungen und ER wird sie auch erfüllen. 4000 Jahre ging Gott den Weg mit einem Volk voller Ungehorsam und Eigenwille. ER strafte und züchtigte. Dann änderte ER den Weg mit den Menschen. ER musste ein vernichtendes Urteil über die Menschen - und nicht nur über die Juden fällen.
Da ist kein Gerechter- nicht ein Einziger. Keiner ist verständig,keiner fragt nach Gott. Alle sind abgewichen alle sind untauglich geworden. Keiner tut Gutes, auch nicht ein Einziger.
Dieses verheerende Urteil muss ein heiliger und gerechter Gott leider bis zum heutigen Tag über alle Menschen sprechen.
ER sagte zu den Juden, euere Schlachtopfer will ICH nicht mehr.
Von rechtswegen hätte uns Gott noch einmal vernichten müssen, wie damals bei der Sintflut. Aber welch ein Glück.
Gott hasst die SÜNDE aber ER liebt den Sünder. Und deshalb hat ER gehandelt !!!
ER der grosse ewige GOTT , der Schöpfer des ganzen Universums wurde Mensch. ER kam in das seinige, aber das seinige nahm IHN nicht an.ER war das LICHT in der Finsternis aber die Finsternis erkannte IHN nicht. GOTT selbst war dieses reine OPFERLAMM das als Jesus am Kreuz gestorben ist. Im Koran steht, dass Gott Jesus am Kreuz ausgetauscht hätte und ein anderer gestorben wäre. Wäre dies richtig hätten wir alle keine Hoffnung auf Errettung.
Tatsache ist, daß GOTT alle Menschen im gleichen Maße liebt, ER macht keine Unterschiede. Und für alle Menschen gilt:
Wer diesen JESUS CHRISTUS als Herren und Heiland annimmt wird umsonst!
errettet.Ich habe dies am 21.11.1981 getan.Es ist die Wahrheit.
Nur einer konnte sagen: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
zur Trinität:
Gott hat sich den Menschen in unterschiedlicher Weise gezeigt. ER war die Feuersäule, die sein Volk aus Ägypten herausgeführt hat, ER war der Mensch Jesus Christus und ER ist jetzt der HEILIGE GEIST, der gegen die Mächte der Finsternis tätig ist.
Das Wesen Gottes besteht aus drei Personen, und diese drei Personen, das ist der eine GOTT.
Wir beten also nicht zu 3 Göttern, sondern zu dem einen GOTT.
Ich hoffe das dies einigermaßen verständlich ist.
bis zu Deiner Antwort
Herbi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]