Was war Mohamed?

Hallo sina,
jetzt gehts weiter.
zuerst, ich habe sogar sehr viel Ahnung von Islam und Allah. Ich lebte
10 Jahre mit Moslems - Tunesier, Marrokanern und Algeriern. Einige wirklich gute Freunde nannten mich ihren Bruder. Ein Glaubensbruder, er hatte auch eine Bekehrung erfahren, sein Name Choukri Ägypter, spricht in Marseille mit Moslems über Christus, - für ihn manchmal lebensgefährlich.
Leider muß ich Dir sagen, daß Du das typische Bild eines Islamgläubigen abgibst.
Du wirfst Deinen Stolz und Deine ethnische Abstammung in die Diskussion. Wenn es jedoch um Gott geht, geht es nicht um einen deutschen, oder europäischen noch um einen jüdischen oder arabischen Gott - sondern um den w a h r e n Gott. Und wer ist dieser Gott???
Ich kenne IHN seit meiner Bekehrung persönlich, nicht weil ich klüger, oder moralisch besser bin als andere, sondern allein aus der für mich unbegreiflichen Gnade und Liebe Gottes heraus.
Als Mose am Berg Horeb mit IHM sprach und IHN frug " wer bist Du"?
antwortete ER " Ich bin der ich bin!"
Dieser einzige wahre und lebendige Gott suchte sich auf Erden ein Volk.Es waren nicht die Deutschen oder Türken, es waren die Israeliten. Gott machte die Juden zu seinem auserwählten Volk. Der verheißene Sohn Abrahams war nicht Ismael, wie es im Koran steht, sondern Issak. Diesem Volk machte Gott alle Verheisungen und ER wird sie auch erfüllen. 4000 Jahre ging Gott den Weg mit einem Volk voller Ungehorsam und Eigenwille. ER strafte und züchtigte. Dann änderte ER den Weg mit den Menschen. ER musste ein vernichtendes Urteil über die Menschen - und nicht nur über die Juden fällen.
Da ist kein Gerechter- nicht ein Einziger. Keiner ist verständig,keiner fragt nach Gott. Alle sind abgewichen alle sind untauglich geworden. Keiner tut Gutes, auch nicht ein Einziger.
Dieses verheerende Urteil muss ein heiliger und gerechter Gott leider bis zum heutigen Tag über alle Menschen sprechen.
ER sagte zu den Juden, euere Schlachtopfer will ICH nicht mehr.
Von rechtswegen hätte uns Gott noch einmal vernichten müssen, wie damals bei der Sintflut. Aber welch ein Glück.
Gott hasst die SÜNDE aber ER liebt den Sünder. Und deshalb hat ER gehandelt !!!
ER der grosse ewige GOTT , der Schöpfer des ganzen Universums wurde Mensch. ER kam in das seinige, aber das seinige nahm IHN nicht an.ER war das LICHT in der Finsternis aber die Finsternis erkannte IHN nicht. GOTT selbst war dieses reine OPFERLAMM das als Jesus am Kreuz gestorben ist. Im Koran steht, dass Gott Jesus am Kreuz ausgetauscht hätte und ein anderer gestorben wäre. Wäre dies richtig hätten wir alle keine Hoffnung auf Errettung.
Tatsache ist, daß GOTT alle Menschen im gleichen Maße liebt, ER macht keine Unterschiede. Und für alle Menschen gilt:
Wer diesen JESUS CHRISTUS als Herren und Heiland annimmt wird umsonst!
errettet.Ich habe dies am 21.11.1981 getan.Es ist die Wahrheit.
Nur einer konnte sagen: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
zur Trinität:
Gott hat sich den Menschen in unterschiedlicher Weise gezeigt. ER war die Feuersäule, die sein Volk aus Ägypten herausgeführt hat, ER war der Mensch Jesus Christus und ER ist jetzt der HEILIGE GEIST, der gegen die Mächte der Finsternis tätig ist.
Das Wesen Gottes besteht aus drei Personen, und diese drei Personen, das ist der eine GOTT.
Wir beten also nicht zu 3 Göttern, sondern zu dem einen GOTT.
Ich hoffe das dies einigermaßen verständlich ist.
bis zu Deiner Antwort
Herbi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jesus war nach islamischer Sicht ein Moslem, weil er wie du
auch sagst an den EINEN Gott glaubte.

dann sind alle juden moslems? das soll keine pampige frage sein, sondern ich wills wirklich wissen!

gruß
dataf0x

Hallo,

dann sind alle juden moslems?

Ja ihr wisst es nur nicht:=)

Die Frage ist nicht pampig, sondern verständlich. Ich dachte dass ich dazu wie es gemeint ist ausreichende Ausführungen gemacht habe…da es anscheinend nicht ausreichend war muss ich etwas ausholen. ALso vorsicht: wird ein bisschen lang.

Erstmal vorweg: Werde im folgenden um Irritation zu vermeiden für uns, also die die sich als Moslems bezeichnen, den Begriff Mohammedaner verwenden.

Islam bedeutet frei übersetz völlige Hingabe an den einen Gott, die Unterwerfung unter seinem Willen.
Der Begriff Moslem kommt von dem begriff Islam und bezeichnet die Gruppe von Menschen, die sich eben an diesen einen Gott hingeben und sich seinem Willen unterwerfen.

So gesehen sind alle Menschen, die (ausschließlich)an den einen allmächtigen Gott glauben, ohne ihm andere Götter daneben zu stellen, Moslems. Also im modernen Sprachgebrauch könnte man es mit Monotheismus/ Monotheisten vielleicht übersetzen.

Welcher Gruppe ein Mensch angehört, ist (erstmal) uninteressant, ob er schwarz, weiß, männlich, weiblich, reich arm aber auch ob er sich als Jude, Christ, Mohammedaner bezeichnet bzw. zugehörig fühlt. Das heißt ein Jude kann ein Moslem sein. Moslems kommen in das Paradies also kann ein Jude ins Paradies kommen sowie ein Mohammedaner.

Die Betonung liegt dabei auf KANN und auf EIN.

Aus der Tatsache, dass die Bezeichnung der eigenen Gruppe uninteressant ist, sondern es drauf ankommt, woran dieser Mensch im Inneren glauben tut, muss man nämlich auch eine negative Abgrenzung treffen: Das gleiche gilt nämlich auch für die Hölle.

Die Bezeichnung der eigenen Gruppe, oder das Zugehörigsein zu einer Gruppe rettet niemanden, sondern nur der Glaube, den dieser Mensch in sich trägt. D.h. ein Jude KANN auch in die Hölle kommen. Allein Gott entscheidet darüber. Eine allgemeine Amnestie wie alle Juden sind Moslems und damit kommen alle Juden in den Himmel kann es nicht geben, ansonsten würde man sich der Gotteslästerung schuldig machen.

Heißt das jetzt dass es keine Juden gibt und dass es kein Unterschied macht, ob man Mohammedaner ist oder Jude? (Beachte wieder der innerliche Glaube zählt).

Nein.

Im Koran werden die Begriffe Juden, Söhne Israels gebraucht und zwar in verschiedener Weise.

Worin liegt also der Unterschied?

Erst mal rein äußerlich in den verschiedenen (speziellen) Satzungen, wie Speisevorschriften, Gebote, Verbote, rechtliche Sachen etc. Im Koran wird ganz klar gesagt, was den Juden für Speisevorschriften auferlegt worden ist und die gehen weiter als es bei uns ist.

Und dann in der Art wie man ins Paradies kommt: (So an der Stelle bediene ich mich einer Kurzfassung)

Bevor jemand ins Paradies kommt, muss er nämlich für seine Sünden die Konsequenzen tragen (Hölle).

(1) Gott ist mit den Juden einen Bund eingegangen, der unter anderem das Versprechen enthielt, die kommenden Propheten zu akzeptieren und ihnen zu folgen natürlich auch an die ihnen gegebene Offenbarungen. => Allah fordert die Juden nun im Koran auf diesem Versprechen Folge zu leisten. Weder Jesus noch Mohammad werden anerkannt. Also sind die Juden in der Hinsicht ihrem Bund nicht treu gewesen und deswegen haben sie im Gegensatz zu den Mohammedanern erstmal pauschal schon ein Plus an Sünde, weil diese an beide Propheten glauben.

(2) Der Bund enthielt die Anweisung sich an die Gesetze aus der Thora zu halten, das gilt auch im Koran, wo Gott sagt „die Juden fußen auf nichts solange sie die Thora lesen das Geschriebene aber nicht anwenden. => So hier besteht das zweite Problem dann. Denn nach Aussage des Korans sind die Offenbarungen in der Thora durch die Schriftgelehrten an einigen Stellen ihrem Sinn entfremdet worden/ vieles wurde, wird verschwiegen etc. , so dass die Wahre Offenbarung an diesen Stellen verloren ging. Mann muss sich aber an die wahre Offenbarung halten, dadurch aber dass man das Sinnentfremdete auch (mit)- einhält, wird man dem Bund den man eingegangen ist nicht gerecht. Denn der richtete sich auf die wahre Offenbarung. So dass ein zurzeit lebender Jude trotz (scheinbarer) Einhaltung aller Gesetze einem höheren Risiko unterliegt diesen Teil des Versprechens an Gott nicht einhalten zu können. Also wieder ein Plus an Sünde.

Nichts desto trotz sagt der Koran: Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

Entsprechend dazu gibt’s einen Ausspruch des Propheten Mohammad, wo er von einem gefragt wird, wer ins Paradies kommen wird. Der Prophet antwortet: Du musst das machen und dies (zählt einiges auf)…worauf er dann wieder gefragt wird, wer noch? Der Prophet antwortet wieder und zählt einiges auf…worauf er dann wieder gefragt wird, wer noch? Der Prophet antwortet alle die sagen (glauben) es gibt keinen Gott außer dem Einen und Mohammad ist sein Prophet. Dann ergänzt er: und die, die (nur) sagen: Es gibt keinen Gott außer dem Einen.

Das heißt unser Glaube beinhaltet zwar, dass man an Mohammad und das ihm offenbarte (Koran) glauben muss, damit man ins Paradies kommt, aber der Glaube an Mohammad als Propheten ist nicht zwingend im Sinne von Erlösung. Etwas anderes würde auch nicht (meine Meinung) der Liebe Gottes entsprechen. Denn der Glaube an die Propheten ist nicht Selbstzweck, sondern ein Mittel um auf den Weg Gottes zu kommen. Wenn aber ein Mensch gerade an das glaubt, was Gott eh durch den Propheten verkünden wollte, dann muss er auch ins Paradies kommen,ohne nun ganz speziell an diesen Propheten zu glauben.

Aber wei oben dargestellt es ist ein Versprechen von Gott keine Empfehlung. Das sollte man beachten.

Ich hoffe dass ich einige Fragezeichen aufklären konnte.

Mfg

3 „Gefällt mir“

Hallo sina,
jetzt gehts weiter.
zuerst, ich habe sogar sehr viel Ahnung von Islam und Allah.
Ich lebte
10 Jahre mit Moslems - Tunesier, Marrokanern und Algeriern.

Müsstest du dann eigentlich wissen, was ALlah bedeutet.
Muss ich bezweifen sonst wüsstest du das ALlah auf deutsch GOtt bedeutet, und die arabischen Christen ihn so nennen. Und hättest du es gewusst hättest du ihn kaum als Götzen bezeichnet.

Leider muß ich Dir sagen, daß Du das typische Bild eines
Islamgläubigen abgibst.

Von ein zwei Beiträgen hast du mich durchschaut! Bist ganz schnell.

Du wirfst Deinen Stolz und Deine ethnische Abstammung in die
Diskussion. Wenn es jedoch um Gott geht, geht es nicht um
einen deutschen, oder europäischen noch um einen jüdischen
oder arabischen Gott - sondern um den w a h r e n Gott.

Hmm. Müsstest du diese Kritik nicht an dich richten, wenn du Allah (nach deiner Meinung den arabischen Gott) als Götzen bezeichnest?

Und

wer ist dieser Gott???

Ich kenne IHN seit meiner Bekehrung persönlich, nicht weil ich
klüger, oder moralisch besser bin als andere, sondern allein
aus der für mich unbegreiflichen Gnade und Liebe Gottes
heraus.
Als Mose am Berg Horeb mit IHM sprach und IHN frug " wer bist
Du"?
antwortete ER " Ich bin der ich bin!"
Dieser einzige wahre und lebendige Gott suchte sich auf Erden
ein Volk.Es waren nicht die Deutschen oder Türken, es waren
die Israeliten.

Gott ist kein Rassist. Er suchte sie aus, weils sie sehr viel gelitten hatten.

Der verheißene Sohn Abrahams war nicht Ismael, wie es im

Koran steht, sondern Issak.

Wir machen keinen Unterschied zwischen den beiden.
Diesem Volk machte Gott alle

Verheisungen und ER wird sie auch erfüllen. 4000 Jahre ging
Gott den Weg mit einem Volk voller Ungehorsam und Eigenwille.
ER strafte und züchtigte. Dann änderte ER den Weg mit den
Menschen. ER musste ein vernichtendes Urteil über die Menschen

• und nicht nur über die Juden fällen.
    Da ist kein Gerechter- nicht ein Einziger. Keiner ist
    verständig,keiner fragt nach Gott. Alle sind abgewichen alle
    sind untauglich geworden. Keiner tut Gutes, auch nicht ein
    Einziger.

Ich finde es ein bisschen vermessen zu sagen, keiner würde Gutes tun und nach Gott fragen.

Tatsache ist, daß GOTT alle Menschen im gleichen Maße liebt,
ER macht keine Unterschiede. Und für alle Menschen gilt:
Wer diesen JESUS CHRISTUS als Herren und Heiland annimmt wird
umsonst!

Also macht er doch einen Unterschied. Und das mit er liebt den Sünder müsste man auch zurücknehmen…

zur Trinität:
Gott hat sich den Menschen in unterschiedlicher Weise gezeigt.
ER war die Feuersäule, die sein Volk aus Ägypten herausgeführt
hat, ER war der Mensch Jesus Christus und ER ist jetzt der
HEILIGE GEIST, der gegen die Mächte der Finsternis tätig ist.
Das Wesen Gottes besteht aus drei Personen, und diese drei
Personen, das ist der eine GOTT.
Wir beten also nicht zu 3 Göttern, sondern zu dem einen GOTT.
Ich hoffe das dies einigermaßen verständlich ist.

Ja.

Mfg

Hallo Harald,
Danke für den Link. Schöne Gedankengänge. Würde auch antworten wollen, aber bin mir nicht sicher, ob du überhaupt eine antwort erwartest. oder nur zur Kenntnisnahme eingelinkt hast.

MfG

Hallo sina,

Danke für den Link. Schöne Gedankengänge. Würde auch antworten
wollen, aber bin mir nicht sicher, ob du überhaupt eine
antwort erwartest. oder nur zur Kenntnisnahme eingelinkt hast.

wenn Du etwas schreibst, werde ich es auch lesen :wink:

Gruss Harald

=)

Ne ist klar. Meinte das nur weil das thema trinität völlig off topic ist und euch anscheinend eh das ganze immerzu angelastet wird, wollte nicht nerven… werd mal versuchen zu dem link zu antworten.
Mfg

hallo sina

danke für diesen artikel. ich habe selten derart informatives und erhellendes gelesen. sehr interessant und sehr wichtig zu wissen. ich wußte nicht, daß das so gesehen wird.

dafür einen stern.

gruß
dataf0x

hi

nur vorweg: ich glaube keines der dinge die ihr glaubt.
aber es fällt hier etwas auf.

bei sina lese ich:

„Aus islamischer SIcht …“

" … unser Glaube beinhaltet …"

„Im Koran …“

„Wir machen keinen Unterschied …“

bei dir lese ich:

„… ist ein Götze“

„… ist jetzt der HEILIGE GEIST“

fällt dir was auf?

gruß
dataf0x

1 „Gefällt mir“

Hallo sina,

Meinte das nur weil das thema trinität völlig off
topic ist

das stimmt :wink:

und euch anscheinend eh das ganze immerzu angelastet
wird, wollte nicht nerven…

ganz lieb von Dir :smile:

werd mal versuchen zu dem link zu antworten.

Auf einen archivierten Artikel kann man nicht mehr antworten.
Aber Du kannst mir gerne mailen oder einen neuen Thread beginnen.

Gruss Harald

Keine Ursache freu mich dass ich auflären konnte und danke für stern.

MfG

Hallo Sina,
eine Frage und darauf eine logische Antwort.
Glaubst Du, daß es nur einen Gott gibt - vermutlich ja!
Denkst Du, das dieser eine Gott 2 verschiedene „Wahrheiten“ gegeben hat, oder 5 oder 10 oder 100 verschiedene Wahrheiten.Das kann nicht sein, deshalb war ein ganz anderer im Spiel, an dessen Existenz die super aufgeklärten und gebildeten Europäer so gar nicht mehr glauben können, nämlich der Teufel, Diabolos,Luzifer u. Satan. Verschiedene
Namen für die gleiche Person. Mick Jagger stellt ihn in einem Song „sympathie for the devil“ vor. Er ist der Widersacher, der Vater der Lüge,der Menschenmörder von Anfang an, der Vermischer von Wahrheit und Lüge. Mit dem haben wir es hier zu tun. Er wird der Fürst dieser Welt, jasogar Gott dieser Welt genannt. Weil er in unseren Herzen alle Macht hat.Der Mensch liebt die Finsternis mehr als das Licht Gottes.Deshalb ist die ganze Erde Machtbereich Satans. Gott lässt Ihn noch gewähren,die Menschen mit seiner List u. Betrug zu verführen.
Und ein heiliger und gerechter Gott muß über alle Menschen ohne jede Ausnahme dieses o.g.Urteil fällen. Der einzige Mensch, der über diese Erde ging und ohne eine einzige Sünde war, ist Jesus Christus.Deshalb konnte er ja auch diese Opfer am Kreuz stellen. Der Vollkommene opfert
sich für die Verderbten, der Unschuldige für die Schuldigen.
Gott lässt also nicht zu, das der Teufel uns mit in den Abgrund reisst.Deshalb macht er an jeden Menschen, egal welcher Hautfarbe oder Rasse ein unglaublich tolles Angebot - nämlich daß jeder der an diesen Jesus Christus glaubt nicht verloren gehe sondern ewiges Leben habe.
Ich habe es ausprobiert es stimmt! Nur deshalb kann ich auch so sicher sein mit meinen Aussagen.
Zu Allah - natürlich kenne ich die Bedeutung des Wortes.Es geht auch nicht um den Namen sondern um den Charakter Allahs.Dies ist übrigens nicht meine Erfindung sondern ich hörte dies von einem Moslem und las es auch später in einer Abhandlung über den Islam.
Es geht darum, das Allah im Gegensatz zum biblischen Gott ein ferner Gott ist,er willsich auch den Menschen nicht in gleicher Weise nähern, wie es der Gott des Alten Testamentes und des Neuen getan hat und jeden Tag tut.Allah fordert durch Mohammed auf ohne Klagen sein Kismet -Schiksal - zu tragen. Bei Allah kann man sich das Paradies verdienen,beim Gott der Bibel gibt es über uns dieses katastrophale Urteil, daß alle untauglich sind. Aber dieser Gott handelt auch - ER selbst kommt als Retter in der Person Jesu Christi hierher, um umsonst zu erretten. Gott tut alles ,der Mensch kann nur seine Sünden mitbringen.Allah ist kein Gott der Liebe und des Erbarmens, sondern er ruft auf zum Hass und zur Vernichtung der Juden und Christen. Der Ganze Koran ist voll damit. Nur traut sich dies kein Politiker zu sagen.Die Attentäter und Selbstmordkamekazes sind keine kranken Fanatiker, sondern sie folgen nur ihrer Religion und dem Koran.Das Paradies lockt mit Jungfrauen,gutem Essen und süßem Wein.Dahinter steht der Vater der Lüge - es sieht nur keiner.Die Moslems bewerfen den Teufel sympolisch mit Steinen, bei ihrer Pilgerreise nach Mekka. Der Teufel wird sich ganz schön amüsieren.
So schaut`s aus.
Lieber Sina ich möchte in keinster Weise dein Gefühl verletzen,mir geht es nur um Wahrheit und Klarheit.
bis bald Herbi

hi,

eine Frage und darauf eine logische Antwort.
Glaubst Du, daß es nur einen Gott gibt - vermutlich ja!

ja.

Denkst Du, das dieser eine Gott 2 verschiedene „Wahrheiten“
gegeben hat, oder 5 oder 10 oder 100 verschiedene
Wahrheiten.

nein. er hat nur eine wahrheit offenbart: Es gibt keinen Gott ausser mir.

Das kann nicht sein, deshalb war ein ganz anderer

im Spiel, an dessen Existenz die super aufgeklärten und
gebildeten Europäer so gar nicht mehr glauben können, nämlich
der Teufel, Diabolos,Luzifer u. Satan.

Siehst du. Das ist wieder das SChwarz-Weiss denken. Natürlich hat Satan seinen Spiel getrieben und treibt es immernoch, damit die Offenbarungen Gottes untergehen, vergessen werden etc.

So kann man sagen, dass die Unterschiede in dem Glauben bzgl. Gott auch auf sein WIrken zurückzuführen sind. Aber nur Teils.

Wir sehen die verschiedenen Ausformungen ein und derselben Wahrheit nicht unbedingt als Folge des EINgreifens von Satan oder wie auch immer man ihn nennt, an.

Allein die Unterschiede bzgl. der Kernpunkte sind Lehre des Satans. Alle anderen Ausformungen -bis auf wenige Ausnahmen- haben ihren Ursprung bei Gott. Die Kernpunkte der Offenbarung sind z.b. Das es nur einen Gott gibt, dass er der Schöpfer und der Richter ist, also alles was Gott betrifft und die SChöpfungsgeschichte. Und dann gibts die Kernpunkte bzgl. des Zusammenlebens der Menschen, wie unreine Speisen, Getränke, Kleidungsvorschriften, Körperpflege, Eigentumsrecht etc.
Alle anderen Sachen sind die Sache Gottes. D.h. er hat das Recht diese DInge je nach Belieben zu modifizieren, zu erweitern etc. Und auf dieses Modifizierungsrecht beruhen die AUsformungen der einzelnen Offenbarungen, die die Propheten verkündet haben.
Speisevorschriften der Juden zb sind von Gott, nicht vom Satan. Das erkennen wir an, obwohl ihre Speisevorschrfiten strenger sind als bei uns. Weil Gott im Koran sagt, dass die Juden einfach bzgl. der Offenbarungen zu viele Fragen stellten und diesbzgl auch Antworten bekamen. Und es ist das Gesetz Gottes dass Wissen verantwortlich macht. So heisst es im Koran stellt nicht zu viele Fragen bzgl. der Verbote (verlangt keine EInzelheiten ist damit gemeint) weil sonst kriegt ihr Antworten, die erklären. Und zur Zeit der Offenbarungen an die Juden haben einige aus dieser Gruppe, so getan als ob sie die Verbote nicht verstehen und haben um Zeit zu schinden näheres gefragt. Und deswegen haben sie „nähere Angaben“ bekommen von Gott. Durch diese Näheren Angaben haben sie also ein mehr an WIssen erhalten und damit ein Mehr an Aufbürdung.
Und dann hängen die Unterschiede auch davon ab, in welcher Zeit und welcher Situation die Leute gelebt haben.
Die Offenbarung an Abraham kann nicht in allen EInzelhaiten mit die des Mohammad übereinstimmen. Weil Zeit und Gruppe völlig verschieden sind. Das heisst die AUsformungen beruhen auf ner Art Reformation durch Gott.
Nun eine Frage an dich: Wenn es nur eine Wahrheit gibt und jede andere Ausformung ein Werk Satans ist, warum gibts bei EUch keine Beschneidung, warum ist das Essen vom SChweinefleisch erlaubt? Was Gott einmal als unrein erklärt hat kann doch nicht danach rein werden? Also wenn das Christentum und Jesus die gleiche Offenbarung und Wahrheit verkündete wie ABraham warum befolgt ihr diese Sachen nicht?
Dann müsste doch die Ausformungen des CHristentums ein Werk Satans sein?!

Der Mensch

liebt die Finsternis mehr als das Licht Gottes.Deshalb ist die
ganze Erde Machtbereich Satans.

Alles was existiert liegt im Machtbreich Gottes.

Gott lässt Ihn noch

gewähren,die Menschen mit seiner List u. Betrug zu verführen.
Und ein heiliger und gerechter Gott muß über alle Menschen
ohne jede Ausnahme dieses o.g.Urteil fällen. Der einzige
Mensch, der über diese Erde ging und ohne eine einzige Sünde
war, ist Jesus Christus.

ALso war Jesus gut?

Gott lässt also nicht zu, das der Teufel uns mit in den
Abgrund reisst.Deshalb macht er an jeden Menschen, egal
welcher Hautfarbe oder Rasse ein unglaublich tolles Angebot -
nämlich daß jeder der an diesen Jesus Christus glaubt nicht
verloren gehe sondern ewiges Leben habe.

Dieses Angebot bringt aber auch ein anderes tolles Angebot mit sich. Alle die nicht an die Gottheit des jesus Christus glauben -d.h. alle ausser die christen selbst - gehen in die ewige Hölle rein. Toll nicht? Weiss nicht da kommt mir der Gott an dem ich glaube, ein bisschen Gütiger vor. Denn er verkündet nicht so ein vernichtendes Urteil über die Menschheit.

Ich habe es ausprobiert es stimmt! Nur deshalb kann ich auch
so sicher sein mit meinen Aussagen.

Das ist vermessen.

Es geht darum, das Allah im Gegensatz zum biblischen Gott ein
ferner Gott ist,

wenn ein Gott nurweil er von sich sagt „ICH zeuge nicht noch wurde ich gezeugt“ fern sein soll dann hast du sicherlch Recht. Aber er ist es der sagt: DIe Menschen fragen nach mir. Sag ihnen ich bin ihnen Nahe und erhöre ich ihre Gebete, wenn sie beten. Komisch nicht? Vielleicht gibts im Reich Gottes eben eine andere Nähe, die mit menschlichem raumdenken nichts zu tun hat. Deshalb muss Gott auch nicht unbedingt „körperlich“ werden in einem Menschenkörper um den Menschen zu zeigen, dass er ihnen nahe ist. Ist sowas möglich?

Allah fordert durch

Mohammed auf ohne Klagen sein Kismet -Schiksal - zu tragen.

Villeicht steckt hinter dieser Anweisung auch die WAHRHEIT drin, dass dieses Leben eben im Verhältnis zum Leben nach dem Tod winzig ist und ohne Bedeutung und man die Freuden sowie auch das Leiden diesseits nicht als Hauptbeschäftigung und Daseinssinn sehen sollte. Verstehst du? Gott sagt im Koran, dass dieses Leben das wir haben vorübergehen werden und mit ihnen das Leid und die Freude das uns hier wiederfährt und deswegen sollen wir weder die Freude noch das Leid „hocheinstufen“. Vielmehr gilt es sowohl das Leid als auch die Freude mit WÜrde anzunehmen und auf Gott zu vertrauen auf dass er das Leid wegnehme und das Glück vermehre.

Bei Allah kann man sich das Paradies verdienen,beim Gott der
Bibel gibt es über uns dieses katastrophale Urteil, daß alle
untauglich sind.

Und was ist besser? Ein Gott bei dem man sich was verdienen kann oder einer der von vornherein eine Untauglichkeit attestiert?

Aber dieser Gott handelt auch - ER selbst

kommt als Retter in der Person Jesu Christi hierher, um
umsonst zu erretten.

Braucht Gott wirklich eine Menschengestalt um die Menschheit zu retten??? Er ist doch allmächtig…und hat alle Möglichkeiten.

Allah ist kein Gott der Liebe und des

Erbarmens, sondern er ruft auf zum Hass und zur Vernichtung
der Juden und Christen.

Das bezweifle ich.
Das Zauberwort heisst hier wie immer wenns um Bücher und Zitate geht. ZUSAMMENHANG!

Lieber Sina ich möchte in keinster Weise dein Gefühl
verletzen,mir geht es nur um Wahrheit und Klarheit.

Wahrheit und Klarheit ist ja schön und gut aber mir machen Menschen die so von ihrer Version der Wahrheit überzeugt sind, dass sie alles andere als Satans Werk sehen wie du, Angst.