Was war Ulrich Mühes größter Erfolg?

Liebe Community, was war Ulrich Mühes größter Erfolg in seiner Theater- und Filmkarriere? Er hatte einige Stücke, welches davon war sein bevorzugtes Stück? Vielen Dank im Vorraus für die Antwort!

Tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Noch viel Glück L.G. Sunbine

Ich weiss nicht genau was Ulrich Mühes größter Erfolg war, abe ich denke er war die Stimme bei der Vertonung des „Kleinen Prinzen“

ich würde sagen "das leben der anderen"liebe grüße canis

Natürlich ist die Beurteilung, was als größter Erfolg angesehen wird subjektiv. Laut Wikipedia (-> empfehlenswerte Nachschlagequelle) ist „Das Leben der Anderen“ sein größter Erfolg. Pesönlich würde ich vielleicht eher „Das Spinnennetz“ wegen des folgenden Karrieresprunges im Westen nennen.

lg
ww

Hallo,

Mühes größter Filmerfolg war zweifellos „Das Leben der Anderen“, für den es 2007 den Oscar als bester fremdsprachiger Film gab.

Im Theater war es vermutlich sein „Hamlet“ in der Inszenierung von Heiner Müller 1989 Im Deutschen Theater Berlin.

Schöne Grüße

Hallo Elli,
ich kann Dir insoweit antworten dass, ich glaube die grösste internationale Aufmerksamkeit erhielt er als Darsteller des Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler in dem Film " das Leben der Anderen"
bayr. Filmpreis, dt. Filmpreis, europ. Filmpreis, goldenen Henne als bester männl. Darsteller- D 2006 von Florian Henckel von Donnersmarck.
lG