Was wäre wenn der 3. WeltKrieg ausbricht?

Was wären die Konsequenzen speziell für mich?
Ich habe keine Wehrpflicht geleistet, wegen Untauglichkeit, habe also keine Grundausbildung und auch überhaupt keine Erfahrung mit militärischen Angelegenheiten! Würde ich dennoch eingezogen werden und würde dann irgenwelche Hilfsarbeiten ausführen? Kann mir wer sagen was ungefähr wäre?

Dann gehörst du zur Zivilbevölkerung.

Kommt doch vollkommen darauf an, wie dieser „3. Weltkrieg“ dann konkret aussieht.

Moment siehts eher so aus, dass auf der einen Seite die eigentliche Kriegsführung recht technokratisch sein könnte und daher viel Expertenwissen erfordert.
Auf der anderen Seite wird man an den Kriegsschauplätzen auch als „Zivilist“ nicht drum herum kommen, in irgendeiner Weise in die Verteidigungskämpfe einbezogen zu werden.

Ich würde mir da also nicht zu viele Gedanken machen.
Et kütt wie et kütt.

Gruß
Feränz

Wenn alle wehrfähigen eingezogen werden, wirst Du zwar nicht so gut kämpfen können wie echte Soldaten, Sterben aber schon genauso. (Wer auch immer das gesagt hat)

guck dir an, was am D-Day an vorderster Front passierte … Die Mehrheit der Jungs, die da verpulvert wurde, hatte auch keine langjährige Ausbildung … und glaub nicht, deine vermeintliche Untauglichkeit könnte dich im Falle des Falles vor einem Einsatz bewahren, es sei denn, du wärst wirklich einer der wenigen Fälle, in denen die „T5“ Klassifizierung tatsächlich einen relevanten Hintergrund gehabt hätte …

Auf der anderen Seite könnte es ja auch von Vorteil sein, an vorderster Front zu kämpfen; dann ist man vielleicht nicht im Lande, wenn hier die Little Boys runterkommen …

PS Es gibt keine Wehrpflicht mehr in D …

Hallo,

da irrst Du aber gewaltig. http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/__3.html ist nicht aufgehoben. Es werden nur (aktuell) keine mehr gemäß aufgrund http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/__5.html eingezogen.

Gruß vdmaster

2 Like

Hi,

ich habe gehört, man wird dann als Selbstmordattentäter eingesetzt…

Schöne Grüße
vV

Hallo,

http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/__3.html und
http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/__5.html würden auch auf Dich angewandt werden.
Natürlich gilt auch für Dich http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html
In irgendeiner Form wärest Du (altersabhängig) als Deutsche® zum Einsatz verpflichtet.

Dies hätte natürlich nur Gültigkeit, falls sich D überhaupt im V-Fall befände. Ein WK könnte auch vorliegen, falls die Wasserpferdchenfüsiliere der Demokratischen Republik Timor-Lestegen wg. neuer Streitigkeiten um Timor Gap gen Australien ziehen und die Ausis daraufhin zurückschlagen. Den so genau ist der Begriff eigentlich gar nicht definiert.

Gruß
vdmaster

Du solltest auf die entsprechende Facebook Veranstaltungsseite gehen und Teilnahme / Interesse bekunden oder Dritte zu der Veranstaltung Einladen!
p

Zumal auch der zweite Weltkrieg erst im Nachhinein mit dem Überfall auf Polen anfing. Zum echten Weltkrieg wurde er erst am 22.Juni 1941. Ohne den Krieg mit der Sowjetunion (z.B. durch Tod Hitlers) wäre das ganze eher eine (für Polen sehr grausame) Fußnote der Geschichte geblieben.

Der Begriff wird sicher schon eher rhetorisch gefallen sein, ähnlich wie WK3 für den Terror von Paris.

Ich bitte doch sehr darum, den UP nicht unnötig zu beunruhigen … als Deutscher ist dies nur nach mehrjähriger Ausbildung mit entsprechendem Gesellenbrief oder Bätschäla-Abschluss möglich.

Gruß
F.

…denn irgendwer muss sich ja schließlich um die ganzen „Jung-Witwen“ kümmern! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

… Kultur & Gesellschaft > Großereignisse > Großereignisse allgemein > 3. Weltkrieg (!!!)

Cool platziert! :sweat_smile:

Gruß Oberberger

DAS wird Dir keiner sagen können! Aber es würde wohl viel Zerstörung, viel Leid, Tod, Vertreibung bzw. Flucht, Krankheiten, Kälte, Hunger und danach einen Wiederaufbau geben. Ob und wie Du das aber überleben würdest wird Dir auch keiner sagen können. Da Du aber eh schon Werhuntauglich bist ist die Chance groß, das Du auch zu so ziemlich viel anderem auch nicht zu gebrauchen bist wenn Du also darin eine Jobchance oder ähnliches siehst seh ich da schwarz. Viel Glück.

Haben wir den III. WK nicht schon inzwischen? :man_with_turban:
Gruß
rakete