Wegen des tödlichen Angriffs auf einen 15-Jährigen an Silvester in Bremen sind zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Das bestätigte ein Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft. Der Zugriff sei in der Nacht zu Dienstag erfolgt.Der 15-jährige Syrer hatte in der Silvesternacht mit seiner Familie auf der Straße vor seiner Wohnung in Bremen gefeiert, als es zum Streit mit einer Gruppe kam. Der Jugendliche rannte in ein Lokal und wurde dort von Verfolgern niedergeschlagen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, musste in ein künstliches Koma versetzt werden und starb eine Woche später.„Syker Kreiszeitung“ berichtete, die mutmaßlichen Täter seien im Stadtteil Lüssum festgenommen worden. Details zu den Tatverdächtigen sind noch nicht bekannt.
Leider sind immer noch keine Hintergründe dieses Mordes bekannt gegeben worden.
Meine Annahme ist, dass es mal wieder eine Schlacht zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen gewesen sein könnte, die es seit 2015 leider häufiger gibt.
In Berlin gab es gerade auch wieder einen -vielleicht- vergleichbaren Vorfall:
Wie Pegida all die Jahre über bekämpft und mit Unterstützung der Medien, die eine friedliche und demokratische Rechte nie haben wollten, zu einer rechtsextremen Bewegung gemacht wurde, wissen wir.
mal wieder im Grenzbereich zwischen gefühlter Realität und alternativen Fakten unterwegs ?
Wieso wartest Du nicht einfach mal ab, bis gesicherte Fakten vorliegen? Dann kannst Du ja immer noch überprüfen, ob Deine Vorurteile ausnahmsweise mal mit der Realität übereinstimmen.
Du meinst „meine Spekulation“. Ja, aber nicht immer wird alles bekanntgegeben. Der Bremen-Fall ist ja lange genug her, dass man bekannt geben könnte, wer die Festgenommenen waren, ob sie noch in Haft sind etc.
Gruß
rakete
Und du? Wirst du dann anerkennen, dass es in Deutschland ein Problem mit importierten Glaubenskonflikten gibt? Wirst du dich dann stärker für Remigration der desintegrierten Migranten einsetzen? Oder wirst du das ganze nur als bedauerlichen Einzelfall deklarieren?
Ob das unter Mord, Totschlag oder gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge laufen wird, müssen wir mal abwarten. Deine Vermutung ist jedenfallls nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen. Ob es nun um Glauben oder Ethnie oder beides ging, mag selbst am Ende nicht zweifelsfrei feststehen. Aber die mutmaßlichen Täter waren jesidische Kurden, gegen die bereits in einer anderen Angelegenheit ermittelt wird, und das Opfer arabischer Syrer (einigermaßen wahrscheinlich Muslim).
Die ethnischen und religiösen Konflikte werden schon seit langem importiert. Natürlich kann jeder kleine Ar… sie argumentativ heranziehen, um seine eigentl. nur verbrecherische Gier (Raub) noch etwas zu überhöhen, ihr eine Art höhere Legitimation zu geben.
Wenn lediglich erstmal nur die „verbrecheriche Gier“ für den Täter im Vordergrund (Primärziel) stehen würde, wird das Opfer doch eher nicht nach Äußerlichkeiten ausgesucht. Wäre das der Fall, käme es z.B. doch wohl auch öfter vor, dass kriminelle arabische bzw. türkische Moslems andere Moslems überfallen, ausrauben bzw. bestehlen. Darauf deutet jedoch kaum eine Polizeimeldung in den vergangenen Jahren hin.
Auslöser sind also vermutlich Äußerlichkeiten: helle Hautfarbe (Christ, Jude) Kippa (Jude) oder der „Krummsäbel“ etc.
Das Streben nach Bereicherung dürfte eher ein Sekundärziel sein.
Gruß
rakete
Hatte man Pegida etwa gezwungen, jeden Montag auf der Bühne vor diesem PI-News-Transparent zu „performen“? Oder ist diese Seite etwa nicht rechtsextrem? Da würde ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen…