Was wenn ein Umschlag mit Innenwert von ca.100 Euro wegkommt? An wen soll ich mich wenden? Hab nur die Belege von der Post!? Firma war eine Seriöse (war ne Reklamierung)!
Was heißt „wegkommt“? Welche „Belege von der Post“ haben Sie? Ist die ganze Sendung weg oder nur der Inhalt?
Briefe und Päckchen sind nicht versichert. Der Absender kann einen Nachforschungsantrag stellen, was aber bei nicht-registrierten Sendungen ziemlich erfolglos ist. Anders bei Paketen oder Einschreiben - die können elektronisch verfolgt werden und sind versichert.
Mein Rat: Beim Absender den Verlust reklamieren - er muss wissen (besonders als Firma) dass man wertvolle Sachen nicht unversichert verschickt.
Schönen Gruß und viel Erfolg!
Dieter Eberhardt
Was wenn ein Umschlag mit Innenwert von ca.100 Euro wegkommt?
An wen soll ich mich wenden? Hab nur die Belege von der Post!?
Firma war eine Seriöse (war ne Reklamierung)!
Es kommt drauf an als was es versendet worden ist. Als versichert oder nur als Brief oder Päckchen. Als versichert zahlt die Post bei Brief und Päckchen hast du Pech gehabt.
Hoffe dir ist geholfen
Wie hast Du es denn verschickt? Wenn es ein Retourenpaket war, müsstest Du eine Sendungsnummer erhalten haben, die kannst Du unter www.dhl.de/sendungsverfolgung eingeben und sehen, wo die Sendung sich befindet bzw ob sie ausgeliefert wurde.Falls es eine Sendung ohne Nachweis war, kannst Du einen Nachforschungsauftrag an die Post erteilen, das geht auch online.http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=…. (Das geht auch für Sendungen mit Nachweis, wenn sie nicht angekommen sind.)
Ansonsten fällt mir nichts Vernünftiges ein, was Du tun könntest.
Du kannst eine Sendungsverfolgung starten.
https://www.deutschepost.de/sendungsstatus/bzl/sendu…
LG
Hallo AGB!
Wenn es sich lediglich um einen unversicherten Brief bzw. ein unversichertes Päckchen handelt, ist keine Reklamation möglich. Wenn es ein Einschreiben, ein Paket oder ein sonstiges versichertes, nachweisbares Postgut war, so kann -nur- der Absender den Verlust/die Beschädigung reklamieren. Rufen sie am Besten die Kundenhotline an oder schreiben sie auf der Homepage der Post eine E-Mail im Bereich Kontakt&Hilfe / Reklamationen und Beschwerden.
Grüße,
Lupo
Hallo,
die Frage ist, wie du es verschickt hast - wenn es per Paket, also versichert, war, zunächst mal an den Empfänger wenden und nachfragen, ob der was machen kann (bei großen Firmen manchmal der Fall). Ansonsten bei der Postfiliale nachfragen, wenn es unversichert war, können die einen Nachforschungsantrag stellen, falls es versichert war, solltest du von der Post Ersatz kriegen.
Viele Grüße
Hallo AGB,
wenn es nur ein normaler Brief war und nicht ein Einschreiben oder Wertbrief, dann muss ich leider sagen, das es dafür keine Garantie gibt. Ein Eischreiben ist bis 50€ versichert und ein Wertbrief bis zum angegebenen Wert. Allerdings kosten diese Briefsendungen etwas mehr als 1,10€. Die aktuellen Preise müsstest Du allerdings aus dem Internet entnehmen oder am Postschalter erfragen.
MfG Conny
Briefe und Päckchen die nicht per Einschreiben versendet werden sind nicht versichert. Man kann nach einer bestimmten Zeit bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellen! Genauere Auskunft gibt auch (www.Deutsche Post AG .de ) Gruss L.B.