Was were die beste firma fur ein Notebook ?

Hallo kan mihr bitte einer sagen was were die beste firma fur
ein notebook. Eins was keine probleme hat ???
Gibt auch notebooks die in Deutschland her geschtelt wurd.
Ich wesi fujitsu-siemens is klasse aber gibts da noch andere ???

Ich wesi fujitsu-siemens is klasse aber gibts da noch andere
???

Hallo!
Ich persönlich halte Dell (wegen Support und Leistung der Notebooks) für sehr gut.
Des weiteren halte ich für HP noch für sehr empfehlenswert.
Gruß
Florian

Hi,
ich habe mir gerade ein Samsung P35 gekauft als Variante 1600.

Top, super schnell, leider mit XP Home aber ok.

Sehr lange Akkuzeit, sehr leise und saubere Verarbeitung.
Habe 8 Wochen lang Hersteller verglichen, auch weil ich vorher ein Thinkpad hatte, wollte ich wissen, ob es was anderes Gutes gibt.

WLAN, 60 GB HDD, Centrino, Touchpad, Port Replikator, falls man mal eine Docking Station braucht.

Alles drin. Preis 1450€, die sich aber lohnen.

Grüße
Fredo

Genau! Ich habe einen Dell und ein Freund von mir (Softwareentwickler) auch. Auch habe ich schon 2 gebrauchte Dell bei eBay gekauft (sogar noch mit Garantie). Der Kundenservice ist erste Sahne, da ich ihn schon mehrmals benötigte. Und übberhaubt … wenn Du ein Notebook mit guter Qualität und gutem Service haben willst, dann würde ich einen Dell kaufen.

wenn Du ein Notebook mit guter
Qualität und gutem Service haben willst, dann würde ich einen
Dell kaufen.

Dell Geräte sind überteuert und die Verabeitung ist wirklich unzureichend. Die Geräte klappern an allen Ecken. Ich habe zweimal den Fehler gemacht und Dell Notebooks an Kunden empfohlen und diese später gewartet: beide Geräte (Inspiron 8200 im Jahre 2002 + Latitude im Jahre 2004) waren ziemlich teuer (Preis jeweils knapp 3400.- Euro) und was dann ankam, war ein wirklich schwaches System mit mieserablen Benchmark-Ergebnissen und wirklich schlechter Verabreitung.

Die Ersatzteilpreise sind ein Witz (Such’ mal in Google nach Dell und Ersatzteil und Erfahrungen…) und der Service schwach.

Ich würde Dir aus eigener Erfahrungzu einem IBM Thinkpad raten, auch die Samsung P35 sind klasse (Aluminiumgehäuse). Daneben vielleicht noch ein Toshiba Tecra oder ein Compaq Evo (nicht mehr als Neugerät, da Compaq von HP geschluckt wurde).

Viele Grüße,
A.

Hallo,

ich halte Dell auch für zu teuer. Ein Bekannter hat mir Dell immer empfohlen und immer gesagt das die preiswert sind. Aber jedesmal wenn ich auf ihrer Site nachgeschaut habe fand ich es viel zu teuer.

Ich denke auf die oben gestellte Frage ist es schwer eine Antwort zu finden. Jeder der irgendwie zufrieden mit seinem Lapi ist, hält doch den Hersteller für empfehlenswert.
Ein nich Dell Geschädigter Bekannter hatte mir damals Samsung wegen der sehr guten Verarbeitung empfohlen, ein anderer ein Sony Vario (halte ich auch wieder für zu teuer). Letztendlich hatte ich die Auswahl zwischen einen Fuitsu Siemens und einem Toshiba. Die ich persönlich beide für gute Hersteller halte. Beide hatten ein super Preis-Leistung Verhältnis.
Habe mich dann für Toshiba entschieden und bis jetzt auch nicht bereut.
Der Support war auch hilfreich, habe wegen meiner Unkenntnis ihn angemailt und habe kurze Zeit später die Antwort bekommen.

Aber neben den hier schon genannten ist auch Acer evtl. sehr interessant.

Was auch noch wichtig wäre, welche Hersteller sollte man auf keinen Fall nehmen! Man hat mir z.B. von Gericom abgeraten.

Gruss Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so unterschiedlich sind die Erfahrungen
Hallo Andreas,

so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Ich hatte 2 mal ein Compaq, die zeigten schon nach einem Jahr die ersten Mängel.
Mein Dell Inspiron 4000 hat vor knapp 4 Jahren 7.500DM gekostet.
Es läuft und läuft, ich bekommen jetzt noch nagelneue Akkus für wenig Geld, habe sogar kürzlich noch ein DVD-Lese;CD Schreib-undLese Laufwerk sowie von Dell selbst eine zweite Festplatte erworben - für einen angemessenen Preis.
Ich würde immer wieder Dell nehmen (toller Service mit Rückruf und allem Komfort),
wäre da nicht die Unsitte, nur noch mit diesen grauenhaften TouchPads zu arbeiten.
So hast du dann letztendlich Recht,
bei einem neuen würde ich wohl IBM nehmen müssen.
MFG
Karsten

Maxdata stellt afaik in Deutschland her, aber über die Qualität sagt das noch lange nix aus.

Ich persönlich kann Samsung sehr empfehlen, die c’t ebenso, die haben mal eine große Notebookumfrage gemacht. Toshiba und besonders IBM sind auch nicht zu verachten.

???

Darf ich fragen welche Anwendungen gedacht sind und was von einem Notebook erwartet wird ??

Eckdaten bitte … gewünschte Leistung, Nutzung im Aussendienst/mobile Anwendungen …

Besten Gruß, Jess

Hallo,

Was meinst Du mit „Firma“? Hersteller oder Dienstleister?
Es wurde ja schon darauf hingewiesen, das da Angaben fehlen. So wischiwaschiaussaugen bei der Fragestellung möchte ich ungern abgeben wollen.

???

IBM.

ich würde darauf achten, wie die Service-Support Verträge aussehen. Welche leistungen in welchem Zeitraum mit welchem Umfang. Der Erfahrungswert ist hier einen entsprechenden Vertrag pro Gerät (ich gehe davon aus, das es eh mehr als 10 Geräte sein sollen) zu machen, der mindestens die 2-4 Jahre abdeckt. Preis für den Supportvertrag lohnt sich auf alle Fälle.

gruß
h.