hallo hatte die frage schon einmal gestellt, die leider unbeantwortet blieb. vielleicht find ich ja hier ein boerboel besitzer der mir auskunft geben kann.
hallo hatte die frage schon einmal gestellt, die leider
unbeantwortet blieb. vielleicht find ich ja hier ein boerboel
besitzer der mir auskunft geben kann.
Hallo,
leider kann ich dir das im Moment nicht ganz genau sagen, aber eine grobe Angabe kann ich schon machen. Ich habe vor 2 Jahren mal einen 13 Wochen alten Boerboel hochgehoben und ein Stück getragen. Klingt seltsam - war aber so. Dieses Boerboel Weibchen (damals halt ein kleiner Welpe) gehört dem Bruder und der Schwägerin meines Freundes. Sie rannte schnüffelnd durchs Wohnzimmer, weil sie wohl mal musste und da dies ausser mir niemand bemerkt hatte und anscheinend Eile geboten war, habe ich mir das Vieh geschnappt und habe es in den Garten geschleppt. Das Hundchen war ganz schön schwer. Ich schätze mal 12 bis 15 kg. Ich habe auf jeden Fall ziemlich schleppen müssen .
Allerdings ist diese Hündin ein recht kleines Exemplar. Bei den Boerboels gibt es ja ziemlich unterschiedliche Tiere. Die Hündin wiegt heute so um die 40 kg und ist auch nicht sehr hochbeinig. Es soll ja angeblich Rüden geben, die bis zu 80 kg wiegen.
Gruß, Maja
danke für die antwort,
habe selber einen boerboel-boxer mix mit 12 wochen und 12,4 kg. und wollte mal den unterschied zwischen meinem und einen reinrassigen boerboel in dem alter wissen. mit der rasse hab ich zwar lang beschäftigt, aber keiner konnt mir über diesen lebesabschnitt 12 wochen info geben. naja vieleicht find ich ja noch jemand. trotzdem danke
aber keiner konnt mir über diesen lebesabschnitt 12 wochen info geben. naja vieleicht find ich ja noch jemand.
Warum fragst du nicht einen Züchter per Mail oder in einem Hunderassen-Forum? Die findet man bei Google doch ganz einfach, und bei Boerboel scheint es auch eine Menge deutschsprachiger zu geben.
MfG Simsy Mone
Hallo Elvis,
ich weiß nicht so genau, was du eigentlich hören möchtest?
Ist er zu dick, zu dünn? Frisst er zuviel, zu wenig?
Große Hunde wachsen langsamer und länger als kleine.
Ggf. sind sich alle Hunde ähnlich, manches ist rasseabhängig.
Was genau macht dich so unsicher bei seinem Gewicht?
LG
Chrissie