Hallo Gemeinde
Ich frage mich was will der El- Sadr denn?
er bremst doch mit seinem kleinen Aufstand die Bemühungen der
Amerikaner und Co endlich Democracy in das Land zu bringen.
Die Amerikaner und Co wollen doch Dem. , Freiheit und freie Wahlen,
was ist denn das Problem dieses Mannes?
Gruß
Hallo Sphinx,
Ich frage mich was will der El- Sadr denn?
er bremst doch mit seinem kleinen Aufstand die Bemühungen der
Amerikaner und Co endlich Democracy in das Land zu bringen.
Die Amerikaner und Co wollen doch Dem. , Freiheit und freie
Wahlen,
Naja, El-Sadr will eben keine Demokratie. Es ist ihm ein Greuel, er will persoenliche Macht. Mit der Demokratie, die an sich ja sehr schoen ist, hoffen hingegen die USA auf einen ihnen wohlgesonnen Staat.
Ich wuensche den USA, dass es Ihnen gelingt dem bzw. fuer den Irak und seine Buerger Frieden, freie Wahlen und Demokratie zu bringen. Die Methoden, die sie anwenden und der Dilettantismus der USA hingegen auf der einen Seite und Leute wie El-Sadr auf der anderen Seite lassen es nicht so aussehen, dass dieses hehre Ziel in absehbarer Zeit erreicht wird.
Gott mit Amerika und dem Irak, auf dass Bush abgewaehlt wird und El-Sadr & Co. keine Macht im Irak erhalten 
viele gruesse, peter
Hi,
Demokratie:
das mit der Demokratie, ich denke es ist nur eine schöne politische Symphonie, die Administrationen( keine Völker) wie die amerikanische und die britische benutzen um ihre eigene Interessen(Öl + Geopolitik) in diesem Land oder dem anedern durchzuführen. Das haben übrigens die Französen und die Briten (Anfang 20.Jahrhundert)den Arabern versprochen, als sie gegen den Othmanen mitgekämpft haben, und dien ganzen Leute in dem arabischen Raum haben gejubelt und getanzt, dass endlich mal Demokratie und Menschenrechte bei den ankommen wird…und was haben sie bekommen, es ist sehr bekannt, hinter deren Rücken wurde das Land zu Ländern geteilt, und wurde Präsidenten und Königen gesetzt die mittlerweiler ihre Enkel und kinder heutezutage an der Macht sind. was die Amis und die Britten heute machen ist eine Wiederholung was damals passiert ist. Es hätte kein Öl in der Region gegebn, hätten wir Saddam, Khumaini, Israel und das ganze Theater in der Region nicht gesehen.
Sader:
El Sader wird nicht gegen den Amis kämpfen, und alles was man sieht ist ein schönes Spiel, El Sader will mit seiner Armee nur berühmt werden, denn die Schiiten wollen lieber eine politische Führung in Irak als ein Kampf gegen den Amis.
Und auch eine kleine Bemerkung, wir sollen unterscheiden zwischen den Schiiten selbst, denn es gibt unter sich auch ein andere Art von Kampf was genau sehr gefährlich sein wird, und zwar ein Kampf zwischen den Persern-Schiiten(Sistani) und den Arabern-Schiiten(ELSader)…Und el Sistani, der Mann der Iraner in Irak ist momentan die ganze Zeit am flirten mit den Amis, d.h. Die Beziehung USA Iran ist in eine neue Phase gekommen, ich denke die Karten in der Region werden bald neu verteilt, und gestern haben wir die erste Karte im weissen Haus gesehen(Bush+Sharon).
Islam + Demokratie:
Das einzige was eigentlich zu dieser Art von Extremismus in der Region gebracht hat, war das dort keine Demokratie gibt, die Moslems und die Araber haben seit viele viele Jahren durch alle mögliche Mitteln versucht Demokratie zu haben, das hat aber nichts gebracht, denn die Regime die dort sind, haben mit Gewalt das alles verhindert, und leider diese Regime die sehr eng mit den Amis gegen ihren eigenen Völkern arbeiten sie selbst keine Demokratie wollen, denn d.h. dass sie nicht mehr an der Macht sind.
Gruss.
hallo sphinx,
wie Peter schon schreibt: er will Macht. Macht für sich und macht für seine Religion.
Hast Du schon mal einen Pfaffen, gleich welchen Glaubens, gesehen, der für Demokratie ist?
Ich nicht.
Grüße
Raimund