Was will er? Freundschaft oder Beziehung?

Ich habe relativ zu Beginn meines Studiums (letzten Oktober) einen Typen kennengelernt, mit dem ich damals aber nicht viel Kontakt hatte. Vor ca. 3 Monaten hab ich dann mal nach ner Vorlesung gefragt, ob er nicht Lust hat zu lernen. Hatte er. Seitdem lernen wir ständig zusammen und verbringen fast alle Vorlesungen und die Zeit dazwischen zusammen. Unser Lernen kann man auch nicht wirklich als Lernen bezeichnen. Eigentlich reden wir nur die ganze Zeit oder schauen uns an. Das klingt ja alles relativ eindeutig - zumindest von meiner Seite aus ist es auch so. In der Uni fragen die Leute schon ständig, ob wir nicht mal langsam zusammen sind. Leute, die ihn schon länger kennen sagen auch, dass er sich in meiner Gegenwart komplett anders verhält. Er ist sehr sehr schüchtern und redet normalerweise nicht viel. Mit mir allerdings ist er eigentlich nie still. Naja, gestern habe ich meinen Geburtstag gefeiert und wir haben uns irgendwann draußen vor die Tür gesetzt, um uns zu unterhalten. (Wir waren beide relativ betrunken!) Ich hab ihm schon vor einigen Wochen gesagt, was ich für ihn empfinde. Er sagte mir daraufhin, dass er „eher“ Freundschaft wolle. Ich hab ihm das nicht wirklich geglaubt, warum sucht er dann ständig meine Nähe? Ist er vielleicht einfach nur noch schüchterner als gedacht? Jedenfalls hab ich vor der Tür das Thema wieder aufgegriffen. Irgendwann hat er mir dann erzählt, dass er noch nie ne Freundin hatte und noch nie wen geküsst hat. Er ist 21 und das ist ja schon recht ungewöhnlich. Ich hab dann natürlich versucht irgendwie rauszufinden, was er von mir will. Er sagte dann nach gefühlten 100 Jahren, dass er mich toll und attraktiv finden würde. Ich fragte ihn dann, warum wir es dann nicht miteinander versuchen. Er: „Ich kann das nicht.“ mit der Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen. Er sagte mir auch, dass er komisch sei. Was soll das bedeuten? Ich hab auch gemerkt, dass er sich total verkrampft und nervös wird, wenn ich ihm näher komme. Ich frage mich, ist das weil er’s nicht will oder weil er einfach Angst hat was falsch zu machen?
Irgendwann (nach 5 Stunden Gespräch) sind wir dann ins Bett gegangen. Natürlich haben wir in einem Bett geschlafen. Ich hatte kalte Füße, was macht er, als ich ihm das gesagt habe? Er wärmt sie mit seinen. Ich bin dann irgendwann in seinem Arm eingeschlafen und das ging ja alles nicht von mir aus. Heute Morgen war dann allerdings wieder irgendwie gar nichts außer halt dem Üblichen reden und dass er mir die ganze Zeit folgt.

Und nun meine eigentliche Frage:
Was will er und wie soll ich mich verhalten?
Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende.

Hallo,

hups, hab dir im anderen Brett geantwortet

Gruss
pue

Hi

Er ist sehr sehr schüchtern und redet normalerweise nicht viel.
Mit mir allerdings ist er eigentlich nie still. Er sagte mir :daraufhin, dass er „eher“ Freundschaft wolle. Ich hab ihm das nicht :wirklich geglaubt, warum sucht er dann ständig meine Nähe?

nun… vielleicht ist er zutraulich geworden bei dir… aber will wirklich nicht mehr? kann ich gut nachvollziehen. Und erlebe es selbst oft so, dass Frauen einfach mehr in vertrautes Verhalten hineininterpretieren.
Ich find zig Frauen attraktiv, deshalb will ich aber nicht mit jeder ne Beziehung führen…

Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende.

Warz ab :wink:

pita

Hallo

Ich fragte ihn dann, warum wir es dann nicht miteinander versuchen. Er: „Ich kann das nicht.“

Geh mal davon aus, dass es so ist, wenn er das so sagt, d. h. dass er irgendeinen psychischen Schaden in der Hinsicht hat (eventuell mal missbraucht oder total doof erzogen worden oder irgendwas anderes Fieses).

Ich hab auch gemerkt, dass er sich total verkrampft und nervös wird, wenn ich ihm näher komme.

Der hat vermutlich Angst vor seinen eigenen Reaktionen, die dann evtl. unwillkürlich kommen und dich vergraulen könnten.

Wenn dir viel an ihm liegt, könntet ihr gemeinsam mit einem Therapeuten an dem Problem arbeiten. Das solltest du aber nur tun, wenn du bereit bist, auch befremdende Erlebnisse mit ihm durchzustehen und dann nicht wegzulaufen (oder höchstens mal kurz, vorübergehend), das würde nämlich seine Chance auf Besserung snsonsten vermutlich erschweren.

Ohne Therapeut stelle ich mir das zu schwierig vor, für beide.

Viele Grüße

„rgendwann (nach 5 Stunden Gespräch) sind wir dann ins Bett gegangen. Natürlich haben wir in einem Bett geschlafen. Ich hatte kalte Füße, was macht er, als ich ihm das gesagt habe? Er wärmt sie mit seinen.“

Und warum, UM GOTTES WILLEN, hast Du ihm nicht spätestens da die Zunge in den Hals gesteckt?

Wir leben in emanzipierten Zeiten, auch die Frau darf und soll mal aktiv werden.

Ihr habt Probleme…

eneRe^2: Was will er? Freundschaft oder Beziehung?
hi p.
schade, dein sehr guter Beitrag im anderen Brett auf den gleichen up wurde anscheinend auch gelöscht *echt schadeich finde, dass das so nicht in —Orrdnung ist, denn weder du noch ich können etwwas für ein Doppelposting
da antwortet man, gibt sich Mühe, und dann wird einfach so gelöscht und nicht verschoben…
gruß iq13

Hallo iq,

Danke dafür, das dir meine Antwort gefallen hat. Auf meine Nachfrage habe ich erfahren, das man nur komplette Artikelbäume verschieben kann.
Da es ein Doppelposting war, wurde es halt gelöscht.

lG
pue

Kann sein daß er zu denen gehört - denen in der Kindheit ziemlich alles verboten worden ist - und sich die Sexuelle Seite umgewandelt hat und statt Sex nur mehr Zuneigung will - oder er ist schwul oder er will dich nicht verletzen?
Sex wird er auf jedenfall nicht wollen!