Ich habe relativ zu Beginn meines Studiums (letzten Oktober) einen Typen kennengelernt, mit dem ich damals aber nicht viel Kontakt hatte. Vor ca. 3 Monaten hab ich dann mal nach ner Vorlesung gefragt, ob er nicht Lust hat zu lernen. Hatte er. Seitdem lernen wir ständig zusammen und verbringen fast alle Vorlesungen und die Zeit dazwischen zusammen. Unser Lernen kann man auch nicht wirklich als Lernen bezeichnen. Eigentlich reden wir nur die ganze Zeit oder schauen uns an. Das klingt ja alles relativ eindeutig - zumindest von meiner Seite aus ist es auch so. In der Uni fragen die Leute schon ständig, ob wir nicht mal langsam zusammen sind. Leute, die ihn schon länger kennen sagen auch, dass er sich in meiner Gegenwart komplett anders verhält. Er ist sehr sehr schüchtern und redet normalerweise nicht viel. Mit mir allerdings ist er eigentlich nie still. Naja, gestern habe ich meinen Geburtstag gefeiert und wir haben uns irgendwann draußen vor die Tür gesetzt, um uns zu unterhalten. (Wir waren beide relativ betrunken!) Ich hab ihm schon vor einigen Wochen gesagt, was ich für ihn empfinde. Er sagte mir daraufhin, dass er „eher“ Freundschaft wolle. Ich hab ihm das nicht wirklich geglaubt, warum sucht er dann ständig meine Nähe? Ist er vielleicht einfach nur noch schüchterner als gedacht? Jedenfalls hab ich vor der Tür das Thema wieder aufgegriffen. Irgendwann hat er mir dann erzählt, dass er noch nie ne Freundin hatte und noch nie wen geküsst hat. Er ist 21 und das ist ja schon recht ungewöhnlich. Ich hab dann natürlich versucht irgendwie rauszufinden, was er von mir will. Er sagte dann nach gefühlten 100 Jahren, dass er mich toll und attraktiv finden würde. Ich fragte ihn dann, warum wir es dann nicht miteinander versuchen. Er: „Ich kann das nicht.“ mit der Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen. Er sagte mir auch, dass er komisch sei. Was soll das bedeuten? Ich hab auch gemerkt, dass er sich total verkrampft und nervös wird, wenn ich ihm näher komme. Ich frage mich, ist das weil er’s nicht will oder weil er einfach Angst hat was falsch zu machen?
Irgendwann (nach 5 Stunden Gespräch) sind wir dann ins Bett gegangen. Natürlich haben wir in einem Bett geschlafen. Ich hatte kalte Füße, was macht er, als ich ihm das gesagt habe? Er wärmt sie mit seinen. Ich bin dann irgendwann in seinem Arm eingeschlafen und das ging ja alles nicht von mir aus. Heute Morgen war dann allerdings wieder irgendwie gar nichts außer halt dem Üblichen reden und dass er mir die ganze Zeit folgt.
Und nun meine eigentliche Frage:
Was will er und wie soll ich mich verhalten?
Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende.