hallo zusammen wer weiss das?
ich pachte seit jahren ein gundstück und will es jetzt kaufen was wird aus den pachtland ( bleibt es eine klein garten anlge oder kann ich auf den gundstück bauen was ich will oder bleiben die bestimungen von der kleingartenanlage?
bitte bitte hilft mir!
Hallo Hugo,
nur durch den Kauf ändert sich nicht die Ausweisung für das Grundstück. Wenn es als Kleingartenanlage ausgewiesen ist, dann bleibt es auch so. Wenn es für das Grundstück eine Nutzungsänderung gibt, dann kann man das beim zuständigen Bauamt erfahren.
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten
hallo peter
also wenn ich es kaufe bleibt es eine kleingartenanlage?
oder ändert sich das?
gruss enrico
Hallo Enrico,
wie gesagt, es ändert sich durch den Kauf nichts. Es bleibt weiterhin eine Kleingartenanlage. Erst wenn die Kleingartenanlage aufgelöst werden sollte, gibt es für das Gebiet ein neues Planfeststellungsverfahren. Dann könnte es sein, dass dieses Gebiet zu Bauland erklärt wird. Aber so etwas dauert meistens Jahre.
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten
hallo peter
ja danke so nein sch… aber naja
gruss enrico
Moin, moin
ich denke mal, dass die Bestimmungen für die Kleingartenanlage weiterhin gelten und wenn nicht, dann gilt das Baurecht der Gemeinde… wahrscheinlich ist das Grundstück dort als Dauerkleingartenanlage im Bebaungsplan ausgewiesen… einfach mal beim Bauordnungsamt der Gemeinde nachfragen.
Gruß
Willy1301