Seit nov09 bekommen wir hartz 4.Ich mache seit ca 2 monaten einen 1 euro job. Mein mann hat jetzt einen neue Arbeit gefunden und fängt demnächst an. dann sind wir nicht mehr von der ARGE abhängig. Was wird dann aus meinem 1 euro job? Kann/muss ich denn dann noch weiter machen? er geht bis juni. Oder geht das gar nicht , weil wir ja keine leistung mehr beziehen??
Wer kennt sich da aus??
Hallo,
das Amt beendet den „1-€-Job“. Voraussetzung für eine AGH ist der Bezug von AlgII.
Mit freundlichen Grüßen
hl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
guten tag ab den datum wo ihr mann anfängt zu arbeiten brauchen sie den 1€ job nicht weiter zu machen um auf der sicheren seite zu sein müssen sie in ihrer person betrefen eine veränderungsmitteilung bei der arge einreichen dan sind sie frei zur beachtung gild:zu schauen ob das einkommen auch ausreicht wen sie evt,aufstocken müssen duch H4 müssen sie leider den 1€ weiterführen tip unter www.gegen harz4.de finden sie weitere nachrichten und wahrheiten die sie schockieren werden ich persönlich wünsche ihnen viel glück und alles gute endlich vom amt weg zu sein
Hallo,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur baldigen Unabhängigkeit ;o)
Solch Situation kenne ich leider noch nicht - ich vermute: Dein 1 Euro Job endet ab dem Tag, ab dem Euch keine Leistungen mehr zustehen. Deine Stelle wird dann frei und der Nächste Teilnehmer bekommt den „Job“.
(wichtig: das erste Gehalt darf erst zum 01/02 glaub ich, des kommenden Monats auf dem Konto sein…fällt es noch in den 30/31 des laufenden Monat rein, müßt Ihr das erhaltenen Leistungen des laufenden Monats an das JC zurückzahlen. Da das JC zahlt im voraus - der AG im nachhinein für die erbrachte Leistung. Im „werweisswas“ gibt es viele Beiträge dazu - bitte nochmal nachlesen.)
lieben Gruß
Lilofee2008
leider bin ich deryeit nicht in der lage fachlich zu antworten, da ich mich urlaubsbedingt in hanoi befinde. wenn sich das problem noch nicht erledigt hat und ich nach meinem urlaub noch antworten soll, bitte kurye nachricht an meine mailaddy. danke und gruesse aus vietnam
burkard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]