Was wird bei auslandsreisen für Paten benötigt

Fahre mit meinen Neffen nach Italien was brauche ich für Vollmachten der Eltern??

Hallo missy007,

was du für Vollmachten benötigst weiß ich leider nicht, allerdings ein paar kl. Tipps für deine Checklist wären E-card, Reisepass, „Notfallkarte“ mit Nummer der Eltern (nur für den Fall)
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen…
Schönen Urlaub!

lg

Hallo!
Meines Erachtens brauchen Sie den Kinderausweis. Eine Vollmacht der Eltern kann nie schaden, ob Sie diese zwingend brauchen, weiss ich nicht.
Impfpass und Auslandsreisekrankenversicherung nicht vergessen! Das ist sehr wichtig!
mfg
susanrelnik

Fahre mit meinen Neffen nach Italien was brauche ich für
Vollmachten der Eltern??

Hallo Missy,

normalerweise sollte ein Kinderreisepass und und eine Vollmacht der Eltern genügen.

Viele Grüße,
vom Ab-in-den-Urlaub.de-Team

Vollmachten der Eltern??

Hallo,

da kenne ich mich leider nicht so genau aus.

Ich würde sagen auf alle Fälle solltest du die Wichtigsten Dokumente dabei haben, wie Krankenkassen Karte, Reisepass usw…

Dazu würde ich eine Vollmacht der Eltern mitnehmen das man für die Dauer der Reise die Personensorge für das Kind trägt und das man bei Ärzten und anderen wichtigen dingen die Unterschrift leisten darf.

Ich hab mal kurz Gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.kidsoncruise.de/mediapool/81/811807/data/…

Vllt hift es ja.

weiss ich leider nicht, würde im ital. Konsulat nachfragen

Vollmachten der Eltern??

Hallo möchte mich bei allen bedanken, hat mir sehr geholfen, DANKE::::::

Guten Tag,
da kenne ich mich gar nicht aus. Ich denke, dass der ADAC oder ein Reisebüro die Frage beantworten kann.

Gute Reise - boboitze

Vollmachten der Eltern??

Hallo und guten Tag,
bin erst am Sonntag aus dem Urlaub zurück gekommen und konnte daher nicht früher antworten.
Habe mich hier mal mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt, Fazit: Eine schriftliche Bestätigung der Eltern ist erforderlich ( kurzzeitige Übertragung des Sorgerechts/ Aufenthaltsbestimmungsrecht). Es dürfte m.E. auch das Alter des Neffen

• bis 13 Jahre noch Kind, ab 14 Jahre Heranwachsender -
    zu beachten sein.
    Die einschlägigen Bestimmungen über Jugendschutz im jeweiligen Land müßten Beachtung finden (Gatstättenbesuch pp. , Raucherschutz und anderes).
    Solltest Du weitere detaillierte Auskünfte wollen, wwende Dich doch einfach an das zuständige Jugendamt bei euch.
    Freundliche Grüsse Wilfried

Vollmachten der Eltern??