Was wird die Folge sein?

Hallo,

ich wurde gestern Zeuge eines Gesprächs (Computerfachmann und Kunde), in dem es um den Wurm Blaster ging.

Kunde erkundigt sich, was er tun müsse, um den Wurm loszuwerden.

Computerfachmann teilt dem Kunden mit, dass er lediglich die msblast.exe suchen müsse und sie in penis.exe umbenennen soll.
Mehr sei nicht nötig, damit hätte sich das Problem erledigt.
Kunde fragt nach den empfohlenen Updates. Fachmann antwortete, die würde er nach dem Umbenennen nicht mehr benötigen. Das sei alles nur Panikmache.
Kunde bedankt sich und geht.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ein „Fachmann“ so einen Blödsinn verzapfen kann?

Vor allen Dingen interessiert mich aber, was geschehen wird, wenn der Kunde genau das tut, was ihm geraten wurde.

Freundliche Grüße

Pooch

ich wurde gestern Zeuge eines Gesprächs (Computerfachmann

Nicht zufällig ein MSCE?

Vor allen Dingen interessiert mich aber, was geschehen wird,
wenn der Kunde genau das tut, was ihm geraten wurde.

Er kann dies dann jeden Tag aufs Neue machen (und hat weiterhin ein klaffendes Sicherheitslock).

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Braucht noch jemand einen Rant zu Sobig.F und Windows? Meine Laune wäre entsprechend…

Sebastian

Hy Sebastian,

Nicht zufällig ein MSCE?

:smile:, das weiß ich nicht.
Er betreibt eine Computerschule und verkauft gebrauchte PCs.

Er kann dies dann jeden Tag aufs Neue machen (und hat
weiterhin ein klaffendes Sicherheitslock).
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Au wei.

Braucht noch jemand einen Rant zu Sobig.F und Windows? Meine
Laune wäre entsprechend…

:smile:, einfach tief durchatmen *lach*.

Freundliche Grüße

Pooch

Den Rechner würde ich dann gerne sehen: Die Dateien Penis 1-xxx nehmen auf dauer wohl einigen Plattenplatz weg :wink:

LG
Stuffi

Hallo Sebastian,

ich wurde gestern Zeuge eines Gesprächs (Computerfachmann

Nicht zufällig ein MSCE?

Ist eigentlich eher unwahrscheinlich, denn der hat ja das Zertifikat alles vom MS gut zu finden und runterzuladen !!

@Pooch:
Nicht jeder der neben einem PC steht und da ein Knöpfchen drückt, sollte als Fachmann bezeichnet werden !!

MfG Peter(TOO)

Hallo,
Computerfachmann teilt dem Kunden mit,…

Das sind solche Leute die wahrscheinlich mal in einer Umschulungsmaßnahme vom Arbeitsamt das Glück hatten und umgeschult worden sind. Das sind leider nicht immer die besten *grins*, aber wie bereits schon viele sagen " Nicht jeder der einen Computer an bzw. ausmachén kann ist ein Computerfachmann.

Er wird dieses Teil nicht los und der sogenannte Fachmann dreht ihm eine Schulung in seiner Schule an *armer Kunde*

Es grüßt
J.Foth