Hallo an alle Frauen,
könnt ihr mir helfen bei der BH Größe? Natürlich kenne ich meine eigene Größe. Aber ich verstehe einfach nicht, was die Kürzel heißen.
Was sagt zum Beispiel 75 B über die Brust aus? Und wieso gibt es nicht eine Nummer wie bei normalen Kleidergrößen, sondern diese komische Kombination aus Zahlen und Buchstabe?
Danke!
das ist super simpel und steht auch bei Wikipedia
75B ist schlanke Frau mit sehr kleiner Brust
75cm Unterbrustumfang
B = 2 Zoll also ca 5cm mehr als der Unterbrustumfang gemessen über der Brust
Leider ist das Massystem nicht ausreichend
weil der unterschiedliche abstand, Durchmesser und die Form nicht berücksichtigt wird, als Mann stell Dir mal vor es gäbe Reifen nur 175SR13 aber ohne /70 oder ohne /55, ohne VR usw das würde auch nicht reichen.
Außerdem sind die Brüste oft unterschiedlich
groß rechts und links, daher ist das einfache Massystem nur ein Kompromiss und für die Onlinebestellung ungenügend, siehe auch dazu auf www.big-bra.de wo man über sehr große und extrem große Brüste Bilder und Infos findet.
75= 75 cm Unterbrustumfang
B= Körbchengröße für mittelkleine Brust.
A wäre die kleine Brust, C ist die mittelgroße Brust, D die große Brust.
Moin,
das mit der Erklärung mit den Reifen ist an sich nicht schlecht, aber die Maße für die 75B ist falsch.
Ja, 75 steht für die Messgröße unter der Brust (zwischen 73 und 77 cm gilt im Normalfall die 75 - Einstellung über die Häkchen am Brustband des BHs), aber das B steht keinesfalls für 2 Zoll.
Bei einem Brustumfang von 90cm wäre dies z.B. ein B-Körbchen (wenn das Maß unter der Brust 75cm ist).
Es sind also 15 cm.
Am besten aber immer Brustumfang und Unterbrustweite messen und dann berechnen lassen, z.B. auf www.deine-körbchengrösse.de