Was wird es? Junge oder Mädchen?

Liebe Moderatoren…wenn diese Frage hier nicht reinpasst verschiebt sie bitte, ich wusste keine passendere Kategorie.

Hallo Leute,

es gibt ja hunderte von „Regeln“ oder Weißheiten wie man schon früh in der Schwangerschaft, ich meine jetzt ohne Fotos oder so, erkennen kann ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Eine Freundin vonmir ist schwanger und hat viele Tips gehört was es wird.
Ihre Oma z.B. meinte, weil die werdende Mama keine Süssen Sachen mehr mag (sonst ist sie Schokoholikerin) wird es ein Junge.
Auch haben in ihrer Familie alle zuerst einen Jungen bekommen, in der Familie des Vaters gibt es nur Jungs (zumindest in den letzten 4 Generationen).
Aber weil ihr ständig schlecht ist (vor allem Mittags und abends) meinte ihre Schwieger-Oma das es ein Mädchen wird.

Wer kennt noch weitere Weißheiten? Und kann irgendeiner die statistische Treffergenauigkeit von einem oder mehreren dieser Tips bestäzigen? Alles was deutlich über die „normalen“ 50% hinausgeht wäre ja shcon mal was.

Tüssi

Bianca

Hi,

ich kenne Leute die tippen anhand der Bauchform das Geschlecht des Kindes und es gibt bestimmt dutzende von Sprüchen wie „Männer machen Mädchen und Jungs mache Jungs“ aber mein persönlicher Glaube an diese Geschichten und vor allem rumgerate halten sich stark in Grenzen, zumal die Trefferwahrscheinlichkeit bei exakt 50% liegt und es für mich immer egal war.

Meine Frau hatte zwei völlig unterschiedliche Schwangerschaften, angefangen bei der Bauchform und dem Bewegungsverhalten bis hin zur Wehwehchen und Appetit… und was ist es geworden …. Beide male ein Junge.

Wenn die Frage aufkam, wisst ihr schon was es wird war ich eher angenervt denn neben dem vielen Saß den man beim Zeugen hatte soll ja auch am Ende noch eine kleine Überraschung stehen oder?

Viele Grüße
Me

PS: Einzig die ärztlichen Aussagen, mit den Krankheiten finde ich im Vorwege sehr beruhigend, wenn es heißt diese oder jene Krankheiten können ausgeschlssen werden aber das ist ja auch ein ganz anderes Thema.

Hallo,

meine Nachbarin hat pendeln lassen.
Erstes Kind: Volltreffer
Zweites Kind. voll daneben

gruß

Katl

Hallo Bianca,
von den vielen im Umlauf befindlichen angeblich totsicheren Anhaltspunkten halte ich persönlich nichts.
Für mich war bei beiden Kindern: Hauptsache gesund und alles dran, wo es hingehört (oder auch nicht, denn es waren beides Mädchen).

Schöne Grüsse BM

huhu Bianca,

ich halte mich an die medizinische Variante, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe - ich weiß nichtmal, ob sie stimmt, es war mir nie wichtig genug, es zu testen.

männliche Spermien sind schneller, leben aber nicht so lange. Weibliche Spermien sind langsamer, leben dafür aber länger. Also, wenn es ein Junge werden soll, kurz nach dem Eisprung Sex haben. Wenn es ein Mädchen werden soll, nen Tag vorher…

Ich lag bei meiner inneren Überzeugung, dass es ein Junge wird, richtig. Ansonsten halte ich diese anderen Thesen wie Bauchform und Gelüste für Humbug :o)

lg, Dany

männliche Spermien sind schneller, leben aber nicht so lange.
Weibliche Spermien sind langsamer, leben dafür aber länger.
Also, wenn es ein Junge werden soll, kurz nach dem Eisprung
Sex haben. Wenn es ein Mädchen werden soll, nen Tag vorher…

Jap das habe ich auch schon gehört…

von meiner freundin… ( wir mussten damals warten das die frauenärtzin aus den ferien zurück kommt um ihr die Pille wieder zu verschreiben.)… als leider der Latex beutel unserem ausgeschlaffenen toben nicht standhielt, hat sie gefunden… „wenn wir jetzt keine offene apotheke finde gibt es einen Jungen“. Ich sowieso schon eifrig am zeitungdurchblätern um die Blöde Notfall Apotheke ausfindig zu machen (vermeidet einfach solche unfälle grundsätzlich, aber 100% am sonntag :wink:) hab gleich nur noch bahnhof verstanden. Sie hat mir dann dasselbe erklärt.

könnte also was dran sein wobei ich denke das erhöht lediglich die warscheindlichkeit auf das eine oder andere…(Ausserdem hab ich irgendwo mal gelesen das spermien bis zu 4 oder 5 tagen im bauch der frau überleben können) wollte aber dann die richtigkeit doch lieber nicht überprüffen. ^-^’

liebe grüsse
Severin

Was denn sonst? owT
.

Hallo Bianca,

in BY ist das ganz einfach:

a bua gibt da d´Schönheit
a madl nimmt da d´Schönheit

und noch eine weitere Weisheit des Tages:

Bei Buben heisst es, hat man einen spitzen Bauch, bei Mädchen mehr Speck an den Hüften.

Die Trefferquote liegt jeweils bei 50% :wink:

grüsse
dragonkidd

Hallo :o)

Bei Buben heisst es, hat man einen spitzen Bauch,

Hmm, den hatte ich bei meinem ersten Sohn auch (von hinten sah niemand das ich schwanger war) und er war bis ca eine Stunde vor der Geburt noch ein Mädchen *gg*

bei Mädchen
mehr Speck an den Hüften.

So war´s bei meinem zweiten, na rate mal, auch ein Sohn *lol*!

Gibt es nicht auch so eine Weisheit, das „Frau“ bei einem Mädchen morgens ständig die Toilette umarmt?

Lg Nicky71

Hi Dany,

das stimmt. Aber 100%-tig ist es auch danach nicht vorausplanbar.

Marion

Hi ihr beiden,

Hi Dany,

das stimmt. Aber 100%-tig ist es auch danach nicht
vorausplanbar.

das kenn ich auch so. Wobei beim Jungs-Planen darauf geachtet
werden müsste, dass in den 5 Tagen vorher keine Spermien in
die Gebährmutter kommen.
*sfg* das wärs mir zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht wert
gewesen, also gabs 2 Mädels.
LG

Marion

D

Hi,

Hallo :o)

bitte nicht weiter verraten:

Gibt es nicht auch so eine Weisheit, das „Frau“ bei einem
Mädchen morgens ständig die Toilette umarmt?

Bei der 1. gings mir supergut, keine Beschwerden.
Bei der 2. umarmte ich nur die Toilette, wenn ich kurz vorher
meiner SchwiMu übern Weg lief (bei der 2. Tochter wohnten
wir im gleichen Haus).
Also: :wink:
Es muss an der 2. Mädel-Schwangerschaft gelegen haben
oder etwa nicht *versuch-unschuldig-zu-gucken-und-verbeiß-
mir-ein-Grinsen*

Lg

auch von mir

Nicky71

D

Hi,

stimmt, da gab es noch die Geschichte mit dem Fieberthermometer…. Liebling jetzt ich glaube wir haben die Temperatur erreicht :wink:

Stell ich mir richtig romantisch vor *g*

Grüsse
Me

stimmt, da gab es noch die Geschichte mit dem
Fieberthermometer…. Liebling jetzt ich glaube wir haben die
Temperatur erreicht :wink:

huhu,

es sagt ja keiner dass du das anwenden sollst ;o)

Es wurde auch nicht gefragt, ob die Möglichkeit der Wahrscheinlichkeitserkennung oder -erhöhung besonders romantisch ist.

Genauso romantisch und unsicher wie koitus interruptus *g* Viel Spaß beim Stillen oder so…

Dany

Hallo liebe Geschlechtsbestimmer!

Zum Pendeln kann ich die Anleitung liefern:

1. Ring der werdenden Mutti an eine Halskette hängen.
  2. Die Schwangere streckt die linke Hand aus mit der Handfläche nach oben.
  3. Die „Pendlerin“ legt ihre linke Hand unter die ausgestreckte Hand der baldigen Mutti und hält die Halskette mit dem Ring in der rechten Hand.
  4. Die Halskette wird sanft am Handgelenk der Schwangeren entlang nach oben und unten bewegt - entsprechend dem Alter der Schwangeren.
  5. Danach das Pendel ganz ruhig über die Handfläche der Schwangeren halten.

Ergebnis: Schwingt das Pendel im Kreis, wird es ein Mädchen, schwingt das Pendel gerade hin und her, wird es ein Junge.

Das ist echt ne Wissenschaft für sich, aber es macht Spaß, auch wenn man nicht dran glaubt.
Was die Trefferquote angeht, muss ich sagen, dass mein Junge wirklich einer wurde, und meine Freundin hat ein Mädel gekriegt - und ich bin wirklich nicht abergläubisch oder so!

Ciao
Bianca (noch eine:wink:

PS: Ich geh dann mal schnell die schwarzen Katzen verjagen, bevor ich sicherheitshalber die Leiter am Nachbarhaus umstoße - nicht dass da einer aus Versehen drunter durch läuft - schließlich ist heute Freitag, der 13. *oops*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]