als Biertrinker weiß man, dass das Hopfenstangen sind. Hopfen ist ein Rankgewächs wie Bohnen und muss sich irgendwo hinaufhangeln und dann an den Drähten festhalten/weiterwachsen. Die Stangen sollten so etwa 4-6 m hoch sein. Es ist keine militärische Einrichtung zum Abhören von Marsmännchen.
uwe
möglicherweise eine Obstbaumpflanzung mit einer ungewöhnlichen Einzäunung, die für die Aufnahme eines Rundum-Schutzes (z.B. Netze gegen Vögel) gedacht sein könnte. Sowas hab` ich noch nie gesehen, und kann deshalb auch nur raten.
Na klar, das sind junge Obstbäume, vermutlich Apfel- oder Kirschbäume. Die jeweilige Obstsorte wird auf sogenannte Unterlagen veredelt. Denn durch Kerne können die Sorteneigenschaften nicht erhalten werden. Dann würden die Sämlinge so verschieden ausfallen, wie mehrere Kinder eines Paares. Die hier benutzte Unterlage ist auch ein Obstbäumchen, das nur schwach wächst. Dadurch werden die Bäume nicht so hoch und können leicht beerntet werden. Das schwache Wachstum bedingt aber auch, dass die Wurzelkrone schwach ist. Darum haben die Bäume einen Bambus-Pfahl. Damit auch die Unterlage immer die selben Eigenschaften hat, wird sie auch vegetativ vermehrt, durch Absenker, die, mit Erde teilbedeckt, Wurzeln bilden.
Die dicken Pfähle auf dem Foto werden wohl dazu dienen, die Früchte vor Witterungsunbilden zu schützen; dann werden Netze oder Planen übergezogen.
Noch Fragen?
Grüße von
malus (lat. der Apfel)
Wer ist denn mal richtiger Bauer hier und kann mir
das ist ???
An dem Feld fahre ich immer vorbei wenn ich zu meinen
Schwiegereltern fahr und jedes mal frage ich mich was das sein
kann )