Ja einfache Frage pickel können einen echt fertig machen! Es gibt nichts verlässliches was dagegen hilft oder doch wenn ja dann schreibt mir doch bitte was!
Thanks
Ja einfache Frage pickel können einen echt fertig machen! Es gibt nichts verlässliches was dagegen hilft oder doch wenn ja dann schreibt mir doch bitte was!
Thanks
Schon mal mit Zinkcreme - gibt es bei der Kosmetikerin oder auch fertig von einigen Kosmetikherstellern -probiert? Trocknet Pickel aus. Teebaumoel ist auch nicht zu verachten.
Eine moeglichst pickelfreie Zunkunft
wuenscht
Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jaja, das ewige Problem mit diesen verdammten Pickel. Ich hatte bis vor einem Jahr starke Akne, doch dann wurde es mir zu bunt. Ich ging zum Hautarzt und der verschrieb mir ein Medikament gegen normale Jugendakne. Da dies nicht half ging ich nochmals hin (3 Wochen später) und bekam dann ziemlich starke Pillen. Nach knapp 3 Monaten hatte ich nicht einen einzigen Pickel mehr. Dann nahm ich das Medikament noch ein paar Monate ein (in geringerer Dosis), damit keine Pickel nachkommen konnten. Es ist vielleicht nicht in deinem Sinne Medikamente gegen Pickel zu nehmen, aber es ist mit Sicherheit die Wirksamste.
Wie gesagt habe ich nach jahrelangem Leiden nun nicht einen einzigen Pickel, und es kommt auch keiner nach.
Vielleicht interessiert dich der NAME des Medikamentes (dies soll KEINE Werbung sein, sondern Dir helfen): ROACUTAN 20mg
Auf alle Fälle sprich mit deinem Hautarzt (Dermatologe).
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Dein pickelfreier Clerasilhassender
LIONKING
Ja einfache Frage
Gar nicht so einfach…es gibt verschiedene
Pickel.
Es gibt nichts
verlässliches was dagegen hilft oder doch
wenn ja dann schreibt mir doch bitte was!
Verläßliches gibt es nicht, weil jede Haut anders ist. Und Ferndiagnosen kann man hier sowieso nicht stellen.
Ich würde empfehlen, mal zu einer Kosmetikerin zu gehen und ich beraten zu lassen.
(Ich bin selbst eine, und weiß deshalb, wieviel verschiedene Ursachen es für Pickel gibt)
Wie alt bist Du?
Gruß
Ebba
Das Medikament hat bei mir auch geholfen. Es ist jedoch zu beachten, dass es verschreibungspflichtig ist, und einen ganzen Rattenschwanz von Nebenwirkungen haben kann. Beispiel: Fruchtschädigend, d.h. weibl. Wesen müssen bis 3 Monate nach der Einnahme sicher verhüten. Ausserdem müssen regelm. die Blut- und Leberwerte kontrolliert werden, da es auch auf diesen Bereich Auswirkung haben kann. Aber mir wars das Wert nach dem ich Jahre lang diese Sch…Akne nicht los wurde.
Gruss Andreas
PS. Roaccutan ist auch schweinisch teuer. Ausserdem braucht man ständig eine Lippenpomade.
Vielleicht interessiert dich der NAME des
Medikamentes (dies soll KEINE Werbung
sein, sondern Dir helfen): ROACUTAN 20mg
Auf alle Fälle sprich mit deinem Hautarzt
(Dermatologe).Hoffe Dir geholfen zu haben.
Dein pickelfreier ClerasilhassenderLIONKING
Hallo!
Ich würde auch Roaccutan empfehlen. Hat bei vielen Leuten geholfen. Falls Du die Nebenwirkungen der Pillen etwas scheust, nimm das Gel, der Wirkstoff kommt dann nicht ins Blut. Aber Vorsicht, auch das Gel ist relativ agressiv, also nur auf die Pickel schmieren!
Mehr Infos findest Du unter
http://www.kompendium.ch/app/Info_pi_d.cfm?Search=02587
Gruss Stef
Hallo,
habe gehört, das auch Zahnpasta gegen Pickel helfen kann. Es gibt tatsächlich Erfolge damit.
Allerdings weiß ich nicht, ob dies auch für Akne gilt.
Gruß Ramona
Medikamente brauchst Du keine einzunehmen. Ich empfehle Dir Dich so zu ernähren, daß Du die Akne gar nicht erst bekommst.
Und zwar solltest Du Dein Essverhalten so ändern, daß Du wenig Fett und wenig Zucker zu Dir nimmst. Das dauert zwar einige Zeit, aber Du brauchst keine Medikamente nehmen die evtl. Deiner Gesundheit schaden und unnötig Geld ausgeben. Es ist nicht Gesund in kürzester Zeit Körperreaktionen abzustellen, im Gegenteil es ist sehr schädlich. Und die Änderung Deines Essverhaltens hat auch noch eine sehr angenehme Begleiterscheinung: Du nimmst an Gewicht ab und wirst schlank (wenn Du das noch nicht bist) - langsam aber sicher natürlich.
Ingmar
Hallo allerseits !
Ein Apotheker hat einer bekannten mal empfohlen :
Betroffene Stellen mit kaltem, schwarzen Tee waschen, nur trockentupfen (NICHT TROCKENREIBEN), damit Wirkstoffe einwirken können.
Nach ca. 2 Wochen war eine deutliche Besserung zu sehen, Pickel waren fast ganz verschwunden.
Etwas stärker noch soll das gleiche Verfahren mit Stiefmütterchentee wirken.
Wie er schmeckt, weiß ich nicht. Aber Du sollst Ihn ja auch nicht trinken, sondern dich damit waschen. Also; NUR ÄUßERLICH !
Wenn Du also nicht gerade allergisch gegen den Tee bist; versuchs mal!
Viel Erfolg …
Horst
Ein heißer Tip : Kamillenteekompressen auflegen (ca 30 min) und mit warmem Wasser abwaschen . Das solltest Du zweimal täglich machen . Anfangs kann es sogar sein , daß die Pickel mehr werden , aber länger angewendet hilft es .
wolfgang
Hi Merlin,
ich bin jetzt 35 und habe es auch erst vor einem halben Jahr geschafft, etwas wirklich Wirksames aufzureißen: Jeden Abend abwechseln mit: "Scherogel Benzoylperoxid"Creme und "Isotrex"Gel (muß beides vom Arzt verschrieben werden, ist aber rein äußerlich. Für die Hartnäckigen unter den Genossen hilft super (!!) das „Concentré Spécial“ von Galénic (ist ein ganz normales Kosmetikum aus der Apotheke.) Von Tabletten-Einnahme halte ich persönlich auch nichts und außerdem hat nur diese Creme-Kombination geholfen. Liebe Grüße und viel Erfolg. BB
UV-Licht ; Sonnenlicht, nach 2 Wochen alles weg
Die beste Medizin ist das sonnenlicht!!!
In komplizierten Fällen, machen Hautärzte eine UV-Licht Therapie durch.
Ungefährlich und hilft sehr schnell
CU
Sebastian